"Mord oder Watt?" ARD sucht Komparsen für Krimi-Komödie an der Nordsee
Film- und Serienfans aufgepasst: Wer schon immer mal Set-Luft schnuppern wollte, hat nun die Gelegenheit. Ein ARD-Krimi wird an der Nordsee gedreht.
Im Auftrag der ARD werden Komparsen für den dritten Teil der Krimi-Komödie "Mord oder Watt?" gesucht. Insgesamt 70 Statisten sollen als Zuschauer am Ufer beim Schlickwattrennen in Cuxhaven stehen.
Bewerben kann sich so gut wie jeder: Alle Altersgruppen seien willkommen, Kinder dürfen jedoch nicht mehr schulpflichtig sein, teilt die Produktionsfirma Saxonia Media im Casting-Aufruf mit. Wer Interesse hat, kann sich noch bis zum 25. Mai per Mail an mow-komparsen@saxonia-media.de bewerben. Benötigt wird ein aktuelles Foto und die Körpergröße.
Statisten bekommen Vergütung für Dreh
Der Drehtermin ist am 4. Juni 2025 von etwa 11 bis 17 Uhr in Grimmershörn, der genaue Ort wird noch bekanntgegeben. Statisten bekommen eine Vergütung von 12,82 Euro pro Stunde.
In "Mord oder Watt?" geht es um TV-Star Tim Seebach, der in einer Fernsehserie einen Kommissar spielt. Doch sein Erfolg lässt ihn abheben, sodass er ungefragt auch bei echten Mordfällen in seiner Heimatstadt Bremerhaven mitmischt. Und auch die Romantik kommt in seinem Leben nicht zu kurz.
Bislang sind zwei Teile der humorvollen Krimi-Reihe erschienen – "Ebbe im Herzen" sowie "Für immer Mathes". Gespielt wird Tim Seebach vom Bremer Ex-Tatort-Kommissar Oliver Mommsen.
- Mitteilung von Saxonia Media
- fernsehserien.de: Mord oder Watt?