• Home
  • Themen
  • Lahn-Dill-Kreis


Lahn-Dill-Kreis

Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextKlima-Protest in Hamburg eskaliertSymbolbild für einen TextGasspeicher: Erstes Ziel erreichtSymbolbild für einen TextSchüsse an Klagemauer – VerletzteSymbolbild für einen TextRBB-Affäre: Neue FragenSymbolbild für einen TextBarça verpatzt AuftaktSymbolbild für einen TextStartrainer kündigt Karriereende anSymbolbild für einen TextFrüherer Deutsche-Bank-Chef ist totSymbolbild für einen TextMerz kritisiert ARD und ZDFSymbolbild für einen TextModeratorin liebt "Bachelorette"-SiegerSymbolbild für einen TextAngelina Jolie weint fast wegen TochterSymbolbild für einen TextWaldbrand in Hessen – Sechs VerletzteSymbolbild für einen Watson TeaserGriechenland: Einschränkung für Reisende

Lahn-Dill-Kreis

So wollen Deutschlands Städte Gas einsparen

Geschlossene Hallenbäder, rationiertes Warmwasser, gedrosselte Heizungen: So bereiten sich Deutschlands Städte auf die Energiekrise in Deutschland vor.

Wegen des Krieges in der Ukraine sind die Energiepreise explodiert: Deutsche Städte müssen sparen.
  • Meike Kreil
  • Anne-Sophie Schakat
Von M. Kreil, A. Schakat, M. Krause

Ein Leben abseits der Gesellschaft – und "wenn es in der Welt zu komisch wird, machen wir das Tor zu". So träumen "Querdenker" von einem Staat im Staat. Dafür haben sie sich ein Gelände nördlich von Frankfurt am Main ausgeguckt. Der Verfassungsschutz warnt.

Der Ort Brandoberndorf: Hier wollen die "Querdenker" hin.

Die Energiekosten steigen, ein Kreis zieht die Notbremse: In Hessen schaltet ein Landkreis an seinen Schulen das Warmwasser ab – gut 100.000 Euro will man so einsparen.

Warmwasserzähler (Symbolbild): In den letzten Monaten sind die Energiekosten stark gestiegen.

Auf der Autobahn 45 hat ein Lkw, der mit Presspappe beladen war, gebrannt und für Verkehrsbehinderungen gesorgt. Das Fahrzeug geriet in der Nacht zum Mittwoch zwischen Wetzlar Ost ...

Straßensperre

Während des Sturms am Montag ist ein Mann nahe Herborn in Hessen von einer 70 Meter hohen Autobahnbrücke geweht und tödlich verletzt worden. Nach den bisherigen Erkenntnissen war ...

t-online news

Eine handtellergroße Vogelspinne hat im Lahn-Dill-Kreis für Aufruhr gesorgt: Das Tier krabbelte über die Straße, ein Anwohner fing sie ein. Ihre Bisse sind glücklicherweise aber nicht tödlich.

Mexikanische Rotknie-Vogelspinne: Das Tier löste einen Polizeieinsatz aus. (Symbolbild)

In der hessischen Gemeinde Schöffengrund schießt ein Mann auf das Haus seiner Nachbarn. Offenbar handelt es sich um einen 67-Jährigen. Ein Spezialeinsatzkommando überwältigt ihn.

Spezial-Einsatz-Kommando (SEK) im Einsatz: Ein Mann hat in der Gemeinde Schöffengrund (Lahn-Dill-Kreis) mit einer Waffe auf das Haus seiner Nachbarn geschossen. Ein SEK musste anrücken. (Symbolbild)

Zwei Holzarbeiter haben in Hessen eine überraschende Entdeckung gemacht: Unter einem entwurzelten Baum befanden sich mehrere Kisten mit etlichen Waffen. 

Polizei Hessen: Ein Sturm entwurzelte einen Baum – und legte Überraschendes frei. (Symbolbild)

In den hessischen Orten Bischoffen und Hohenahr hat ein Mann mit einer Schusswaffe auf zwei Linienbusse gefeuert. Das Motiv könnte laut Polizei geschäftliche Rivalitäten sein. Verletzt wurde niemand.

Ein hessischer Polizist in Uniform: Der Verdächtige sitzt seit der Tat in Untersuchungshaft. (Symbolbild)

Eine 21-jährige behinderte, kranke Frau aus Limburg an der Lahn starb im Oktober 2016 an inneren Blutungen. Ihre Eltern sollen lebensrettende Hilfe unterlassen haben und stehen jetzt wegen Totschlags vor Gericht.

Schild des Landgerichts in Limburg an der Lahn: Die Angeklagten hätten trotz des verschlechterten Zustands der Tochter keinen Notarzt gerufen.

Ein tonnenschwerer Granitblock hat auf der A45 für eine Vollsperrung gesorgt. Er war von einem Lkw gefallen, der eine Vollbremsung hinlegen musste. Offenbar war er nicht gut gesichert. 

23-Tonnen-Koloss: Der wohl nicht ausreichend gesicherte Block rutschte von der Ladefläche eines Lastwagens.

Verwandte Themen

Wetzlar

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website