t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Hessen: Mann schießt auf Linienbusse – Motiv wohl Rivalität


Festnahme in Hessen
Mann schießt auf Linienbusse – Motiv wohl Rivalität

Von dpa
Aktualisiert am 17.01.2020Lesedauer: 1 Min.
Ein hessischer Polizist in Uniform: Der Verdächtige sitzt seit der Tat in Untersuchungshaft. (Symbolbild)Vergrößern des BildesEin hessischer Polizist in Uniform: Der Verdächtige sitzt seit der Tat in Untersuchungshaft. (Symbolbild) (Quelle: Hartenfelser/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In den hessischen Orten Bischoffen und Hohenahr hat ein Mann mit einer Schusswaffe auf zwei Linienbusse gefeuert. Das Motiv könnte laut Polizei geschäftliche Rivalitäten sein. Verletzt wurde niemand.

Ein 43 Jahre alter Mann soll im Lahn-Dill-Kreis auf zwei Linienbusse geschossen haben. Er wurde festgenommen und kam in Untersuchungshaft, wie die Staatsanwaltschaft in Wetzlar und die Polizei in Dillenburg am Freitag mitteilten.

In der Wohnung des Verdächtigen fanden die Ermittler Schusswaffen und stellten sie sicher. Der 43-Jährige soll am Dienstag in Bischoffen und Hohenahr aus einem Auto heraus jeweils auf einen fahrenden Bus einen Schuss abgegeben haben.

Die Geschosse zerschlugen die Scheiben, Menschen wurden jedoch nicht verletzt. Das mögliche Motiv liegt laut Behörden "in einer geschäftlichen Konkurrenzsituation". Die Festnahme erfolgte am Mittwoch, wurde aber erst jetzt bekannt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website