• Home
  • Themen
  • Mittelhessen


Mittelhessen

Mittelhessen

Flugzeugabsturz im Himalaya: 21 Leichen gefunden

Absturz im Himalaya - in der verungl√ľckten Passagiermaschine sa√üen auch zwei Personen aus Hessen. Insgesamt 22 Menschen waren an Bord...

Angeh√∂rige von Passagieren der abgest√ľrzten Turboprop-Maschine Twin Otter der Tara Air vor dem Flughafen in Pokhara.

"Ella" ist frei¬†‚ÄstSeit ihrer Inhaftierung im November 2020 hat die Umweltaktivistin zu ihrer Identit√§t geschwiegen. Nun √ľberreichte sie den Beh√∂rden ihren Reisepass. Der Haftbefehl gegen sie wurde von den Beh√∂rden in Gie√üen aufgehoben.¬†

Protest gegen A49-Ausbau Räumung im Dannenröder Forst (Archivbild): Ellas Freilassung soll sofort in die Wege geleitet werden.

Drei mutmaßliche Automatensprenger sind der Polizei in Mittelhessen ins Netz gegangen. In ihrem Sportwagen wurde eine große Menge Sprengstoff sichergestellt. Sie befinden sich in Untersuchungshaft.

Ein gesprengter Geldautomat (Symbolfoto): In j√ľngerer Vergangenheit werden in Westdeutschland vermehrt Geldautomaten gesprengt.

"Free Ella" steht auf dem Aktenordner, den sich die angeklagte Umweltaktivistin kurz vor ihrer Urteilsverk√ľndung vor das Gesicht h√§lt. Doch die Angeklagte kommt nicht frei. Sie ...

Berufungsverfahren gegen "Ella"

Die Zahl der Risikogebiete f√ľr den von Zecken √ľbertragenen Erreger, der FSME ausl√∂sen kann, steigt. Wer in betroffenen Stadt- und Landkreisen unterwegs ist, sollte sich abends auf die kleinen Tierchen untersuchen.¬†

Zecken: Trotz r√ľckl√§ufiger FSME-Erkrankungen steigt die Zahl der Risikogebiete.

Drei Männer sind wegen Verdachts auf eine geplante Sprengung eines Geldautomaten in Mittelhessen festgenommen worden. In ihrem Auto hätten sie Sprengvorrichtungen und ...

Gesprengter Geldautomat

Der Prozess um die Mineralfaserfirma Woolrec in Mittelhessen wird noch einmal aufgerollt. Der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe hob das Urteil gegen die beiden Angeklagten aus ...

Strafgesetzbuch

Ein Streit um eine neue Autobahn in Hessen eskalierte vergangenes Jahr. Aktivisten lieferten sich Auseinandersetzungen mit der Polizei. Nun fiel ein Urteil vor Gericht ‚Äď es kam zu Tumulten.

Die Polizei tr√§gt eine Aktivistin: Im November 2020 hatte die Polizei das Waldst√ľck ger√§umt.

Umweltsch√ľtzer wollen die Rodung im Dannenr√∂der Forst in Hessen stoppen, auch in dem sie B√§ume besetzen. Dabei kam es bereits am Samstag zu heftigen Protesten ‚Äď und nun zu einem weiteren Zwischenfall.¬†

Dannenröder Forst (Archivbild): Beim Protest gegen die Rodung hat sich eine Aktivistin verletzt.

Seit Donnerstagabend wurde in Mittelfranken nach einer vermissten 16-Jährigen gesucht. Die Jugendliche verschwand auf ihrem Heimweg. Am Freitagabend wurde die Fahndung aufgehoben.

Blaulicht auf einem Streifenwagen: Die Suche nach einem vermissten Teenager in Mittelhessen fand am Freitagabend ein gutes Ende.
  • Josephin Hartwig
Von Josephin Hartwig

Laura H. aus Hessen hatte sich dem "Islamischen Staat" angeschlossen und war nach Syrien ausgereist. Jetzt ist sie mithilfe der Bundesregierung nach Deutschland zur√ľckgekehrt.

Maschine der Lufthansa im Landeanflug auf Frankfurt (Main): Eine 30-j√§hrige IS-Anh√§ngerin und ihre drei Kinder sind am Samstagabend mit Unterst√ľtzung des Ausw√§rtigen Amtes in Deutschland angekommen.

Eine Dreijährige trieb leblos auf dem Wasser, als sie entdeckt wurde. Durch die schnelle Reaktion der Badenden konnte das kleine Mädchen reanimiert werden.

Badesee: Nur durch das beherzte Eingreifen einiger Badeg√§ste √ľberlebte ein drei Jahre altes M√§dchen, nachdem sie leblos auf dem Wasser trieb. (Symbolbild)

Ein 34-J√§hriger ist in Hessen mit fast 200 km/h geblitzt worden. Dann stellt sich heraus: Er hat seinen F√ľhrerschein erst vor Kurzem zur√ľckbekommen. Nun drohen ihm erneut saftige Strafen.

Bei einer Kontrollaktion in Hessen hat die Polizei einen Raser geblitzt, der fast doppelt so schnell als erlaubt gefahren ist. (Symbolbild)

Eine 21-jährige behinderte, kranke Frau aus Limburg an der Lahn starb im Oktober 2016 an inneren Blutungen. Ihre Eltern sollen lebensrettende Hilfe unterlassen haben und stehen jetzt wegen Totschlags vor Gericht.

Schild des Landgerichts in Limburg an der Lahn: Die Angeklagten hätten trotz des verschlechterten Zustands der Tochter keinen Notarzt gerufen.

Im Fall des 20-jährigen Hackers "Orbit" aus Hessen half der 19-jährige Zeuge Jan S. den Ermittlern mit einem wichtigen Hinweis. Die Ermittler konnten damit die Identität des Hackers ermitteln.

Programmcode auf einem Laptop: Daten von √ľber 900 Politikern und Promis ver√∂ffenlicht.

Der aktuelle Datenhack zeigt: Wir m√ľssen endlich lernen, richtig mit unseren Daten umzugehen. Diese f√ľnf Ma√ünahmen sollten Staat, Wirtschaft und Medien umsetzen.¬†

Zwei Sch√ľlerinnen heben im Unterricht die Hand (Symbolbild): Datenschutz muss an Schulen bundesweit Thema werden.
Ein Kommentar von Ali Vahid Roodsari

Handwerk, Ablauf und Betreuung der Kunden ‚Äď alles top: Diese zehn Werkst√§tten sind die besten in Deutschland. Hier erfahren Sie auch, was eine gute Werkstatt ausmacht.

Deutschlands beste Werkst√§tten: Die Top-Betriebe werden vom Magazin "kfz-betrieb" gek√ľrt.

Der Fall wurde vor 18 Jahren eingestellt, doch nun konnten im Wald gefundene Knochenteile einem seit langer Zeit vermissten Mann zugeordnet werden. Es besteht der Verdacht auf ein Tötungsdelikt.

Absperrband der Polizei (Symbolbild): Knochenfund nach 19 Jahren

Seit √ľber 48 Jahren stehen sie gemeinsam auf der B√ľhne: Karl-Heinz und Bernd Ulrich. Ihre Fans kennen sie als Musik-Duo Die Amigos. Im Interview mit t-online.de blicken die beiden zur√ľck.

Diese Zwei verspr√ľhen gute Laune: Karl-Heinz und Bernd Ulrich kennen die meisten als die Amigos.
Von Elke Habekost

t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website