• Home
  • Panorama
  • Tiere
  • Wetzlar/Lahn-Dill-Kreis: Vogelspinne löst Polizeieinsatz aus


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für ein VideoHier droht jetzt StarkregenSymbolbild für einen TextStörung an russischem AKWSymbolbild für einen TextBahnrad: Deutschland ist EuropameisterSymbolbild für einen TextNach Kopfnuss-Eklat: Profi wird bedrohtSymbolbild für ein VideoSchiffswrack im Rhein freigelegtSymbolbild für einen TextErsteigerter Koffer enthält LeichenteileSymbolbild für einen TextIS-Mitglied in Berlin festgenommenSymbolbild für einen TextSiebenjährige ertrinkt in WellenbadSymbolbild für einen TextZwei Menschen verbrennen in TeslaSymbolbild für einen TextMareile Höppner teilt Oben-ohne-BildSymbolbild für einen TextDreijähriger ertrinkt in FreibadSymbolbild für einen Watson TeaserRTL-Star provoziert mit vulgärem SpruchSymbolbild für einen TextZugreise durch Deutschland – jetzt spielen

Vogelspinne auf der Straße löst Polizeieinsatz aus

Von afp
Aktualisiert am 15.09.2020Lesedauer: 1 Min.
Mexikanische Rotknie-Vogelspinne: Das Tier löste einen Polizeieinsatz aus. (Symbolbild)
Mexikanische Rotknie-Vogelspinne: Das Tier löste einen Polizeieinsatz aus. (Symbolbild) (Quelle: imagebroker/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Eine handtellergroße Vogelspinne hat im Lahn-Dill-Kreis für Aufruhr gesorgt: Das Tier krabbelte über die Straße, ein Anwohner fing sie ein. Ihre Bisse sind glücklicherweise aber nicht tödlich.

Eine Vogelspinne hat in Wetzlar im Lahn-Dill-Kreis für Aufregung gesorgt. Anwohner hatten die Polizei gerufen, weil das handtellergroße, haarige Tier über die Straße krabbelte, wie ein Sprecher berichtete. Ein Anwohner habe die Spinne mit einem Karton eingefangen und sie dann den Beamten übergeben.

Laut Polizei handelt es sich um eine Mexikanische Rotknie-Vogelspinne – es ist unklar, ob sie ausgebüxt ist oder ausgesetzt wurde. Ihre Bisse seien giftig, aber vergleichbar mit etwas schmerzhafteren Wespenstichen und für den Menschen nicht gefährlich. Der Vorfall ereignete sich bereits am Freitagabend in Wetzlar-Münchholzhausen. Die Beamten übergaben die Vogelspinne an den Dillenburger Wildtier-Rettungsdienst.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Angler entdecken Hunderte tote Fische in der Saale
Lahn-Dill-KreisPolizeiWetzlar
Justiz & Kriminalität




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website