Thema

NORDHESSEN

Mini-Sperrmauer im Edersee: Modell ist 100 Jahre alt

Mini-Sperrmauer im Edersee: Modell ist 100 Jahre alt

Der Edersee ist fast leer und hat eine selten sichtbare Attraktion freigegeben: Ein Modell der Sperrmauer ist am westlichen Ende des Sees aus dem Wasser aufgetaucht. Die Mini-Sperrmauer sei nur bei extremem Niedrigwasser zu sehen, erklärte der Edersee-Experte und Autor ... mehr

"Rekordjahr": Erstmals über 100 000 Fluggäste in Kassel

Der Flughafen Kassel-Calden hat zum ersten Mal mehr als 100 000 Passagiere in einem Jahr gezählt. Wie die Betreibergesellschaft am Montag berichtete, war am frühen Morgen eine Frau aus Baunatal auf dem Weg nach Mallorca der 100 000. Fluggast. Sie wurde vom hessischen ... mehr
95-Jähriger verbrennt in seiner Wohnung

95-Jähriger verbrennt in seiner Wohnung

Ein 95 Jahre alter Mann ist am Freitag in Kassel in seiner Wohnung verbrannt. Die Brandursache werde noch ermittelt, teilte die Feuerwehr mit. Ein Nachbar war am Nachmittag durch das Piepen eines Rauchwarnmelders aufmerksam geworden und hatte die Feuerwehr gerufen ... mehr
Aktivisten blockieren Werkstore bei Rüstungsunternehmen

Aktivisten blockieren Werkstore bei Rüstungsunternehmen

Ein antimilitaristisches Aktionsbündnis hat in Kassel am Freitagmorgen zwei Tore des Rüstungsunternehmens Rheinmetall Landsysteme blockiert. Man sei mit 70 bis 80 Teilnehmern vor Ort und verhindere, dass Lastwagen auf das Werksgelände fahren, sagte ein Sprecher ... mehr
Prozess um Betondeckel: Angeklagter vermutet Racheplan

Prozess um Betondeckel: Angeklagter vermutet Racheplan

Mit einer umfangreichen Aussage des Angeklagten hat vor dem Kasseler Amtsgericht ein Prozess um blockierte Bahngleise und zerstörte Signalanlagen begonnen. Angeklagt ist ein Paar aus dem Landkreis Kassel. Der Mann machte eine verschwundene ... mehr

Feuer hinterlässt Haus unbewohnbar: 100 000 Euro Schaden

Flammen haben in Kassel ein Wohnhaus zerstört und großen Schaden hinterlassen. Der Brand brach am späten Dienstag im Stadtteil Wehleiden aus, wie die Feuerwehr am Mittwoch mitteilte. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand bereits das Wohnzimmer im Erdgeschoss des Hauses ... mehr

Schaben in Grundschule: Schädlingsbekämpfung in den Ferien

Trotz Schädlingsbekämpfung hat eine Grundschule im nordhessischen Espenau weiter Probleme mit Schaben. Einzelne Exemplare des Ungeziefers seien erneut beobachtet worden, sagte ein Sprecher des Landkreises Kassel am Dienstag. Nun soll in den Herbstferien erneut ... mehr

Technik aus Hessen verbindet New Yorker U-Bahnen

U-Bahnen in New York sind künftig mit in Hessen entwickelten Bauteilen unterwegs. Der Kasseler Bahnindustrie-Zulieferer Hübner statte die neue Generation der New York City Subway mit sogenannten Zugübergangssystemen aus, sagte ein Unternehmenssprecher am Dienstag ... mehr

Nach schwerem Unfall: Auch Rennradfahrer gestorben

Eine Woche nach einem schweren Unfall nahe Waldeck in Nordhessen ist auch ein Rennradfahrer gestorben. Der 34-Jährige aus Willebadessen war am 18. September frontal mit einem Motorradfahrer (53) zusammengestoßen, der noch an der Unfallstelle starb. Wie die Polizei ... mehr

Auto rammt Rettungswagen: Drei Verletzte

Unbeschadet hat eine 92 Jahre alte Patientin den Unfall eines Rettungswagens mit einem Auto überstanden. Die beiden Sanitäter und der Autofahrer wurden bei dem Zusammenstoß in der Innenstadt von Kassel am Dienstagmorgen leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte ... mehr

95-Jähriger verbrennt in Wohnung: Kein Fremdverschulden

Der Brand, bei dem ein 95-Jähriger in Kassel ums Leben kam, ist offensichtlich Folge eines Unglücksfalls. "Wir haben keine Hinweise auf ein Fremdverschulden", sagte ein Polizeisprecher am Montag. "Es deutet vieles auf einen tragischen Unglücksfall hin", sagte ... mehr

Mehr zum Thema NORDHESSEN im Web suchen

Beliebte Themen der letzten Woche

Peruanischer Landwirt für Kampf gegen Energiekonzern geehrt

Der peruanische Landwirt und Bergführer Saúl Luciano Lliuya hat am Sonntag den Kasseler Bürgerpreis "Das Glas der Vernunft" entgegengenommen. Der 37-Jährige wurde für seinen juristischen Kampf gegen einen deutschen Energiekonzern ausgezeichnet. Er will RWE zwingen ... mehr

Sechs Verletzte bei Flüssigkeitsaustritt in Glasfirma

Durch den Austritt einer Flüssigkeit sind in einer Glasfirma im nordhessischen Wolfhagen sechs Menschen leicht verletzt worden. "Ein Mitarbeiter wurde von dem Strahl direkt unter dem Auge getroffen, fünf weitere Mitarbeiter klagten durch die austretenden ... mehr

Fliegerbombe nahe Kassels Innenstadt entschärft

In Kassel ist am späten Mittwochabend kurz vor Mitternacht eine Fliegerbombe entschärft worden. Rund 1500 Menschen mussten zuvor ihre Wohnungen verlassen. Bauarbeiter hatten den Sprengkörper aus dem Zweiten Weltkrieg in der Nähe der Innenstadt entdeckt ... mehr

Hauptturm der Kasseler Löwenburg steht wieder

Die Sanierung der Löwenburg in Kassel schreitet voran. "Bis auf wenige Restarbeiten sind nun die Rohbauarbeiten am Hauptturm, dem Bergfried, abgeschlossen", sagte ein Sprecher des hessischen Finanzministeriums am Mittwoch. In der Löwenburg wurde deshalb Richtfest ... mehr

Fliegerbombe in Kassel hat zwei Zünder: Entschärfung läuft

Die Entschärfung der Fliegerbombe in Kassel hat begonnen. Da der Sprengkörper zwei Zünder habe, könne sie länger dauern, sagte ein Sprecher der Feuerwehr am Abend. Die Zünder würden nacheinander entschärft. Rund 1500 Anwohner aus der Umgebung des Fundortes ... mehr

Beliebte Themen der letzten Woche im WWW

Kradfahrer stirbt nach Frontalzusammenstoß

Bei einem Zusammenprall mit einem Rennrad und einem Auto ist ein Kradfahrer in Nordhessen tödlich verletzt worden. Der 34-jährige Rennradfahrer wurde schwer verletzt und schwebte in Lebensgefahr, wie die Polizei mitteilte. Der 53 Jahre alte Kradfahrer habe am Dienstag ... mehr

Ernte auf Hessens nördlichstem Weinberg beginnt

Durch die vielen Sonnentage des Sommers beginnt auf Hessens nördlichstem Weinberg die Ernte früher als gewohnt. Am Dienstag wurden dort die ersten Trauben gepflückt. Auch auf deren Qualität habe sich das Wetter positiv ausgewirkt, sagte Klaus Stiegel, Vorsitzender ... mehr

Transporterfahrer stirbt nach Zusammenprall mit Sattelzug

Der Fahrer eines Transporters ist bei einem Unfall im nordhessischen Sontra in seinem Wagen eingeklemmt und getötet worden. Wie die Polizei mitteilte, war der 29-Jährige aus Heringen (Kreis Hersfeld-Rotenburg) am Dienstagmorgen nach links auf die Gegenfahrbahn ... mehr

Männer schießen mit Schreckschusswaffe aus Fenster

Zwei Männer haben mit einer Schreckschusswaffe aus dem Fenster einer Wohnung in Kassel geschossen. Die beiden Verdächtigen seien am späten Donnerstagabend festgenommen worden, teilte die Polizei am Freitag mit. Anwohner hatten die Schüsse gemeldet ... mehr

Sieben Festnahmen wegen Drogen

Kassel (dpa/lhe)- Bei einer Rauschgiftkontrolle in Kassel hat die Polizei sieben Männer festgenommen. Sie hatten sich am Mittwochnachmittag in einer größeren Gruppe auf einer Grünfläche im Stadtteil Wesertor aufgehalten, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte ... mehr

Blaualgen im Edersee: Landkreis rät vom Baden ab

Wegen Blaualgen im Edersee rät der Landkreis Waldeck-Frankenberg derzeit vom Baden ab. Die Bakterien hätten sich derzeit in dem Gewässer ausgebreitet, sagte eine Kreissprecherin. Zuvor hatten Medien darüber berichtet. "Wenn es wieder kälter wird, wird sich das Problem ... mehr

Zusammenstoß von Bus und Lkw: Zwei Leichtverletzte

Beim Zusammenstoß eines Autotransporters und eines Linienbusses sind in Kassel am Mittwoch zwei Fahrgäste leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall am Nachmittag im Bereich einer Haltestelle. Die beiden verletzten Frauen wurden ... mehr

Zwei Erwachsene und drei Kinder bei Autounfall verletzt

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos sind in Niestetal (Landkreis Kassel) fünf Menschen verletzt worden, darunter drei kleine Kinder. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war eine 58-jährige Autofahrerin am Dienstagnachmittag mit ihrem Wagen nach links ... mehr

Nach Schabenbefall läuft Schulbetrieb in Grundschule wieder

Eine von Schaben befallene Grundschule im Nordhessischen Espenau hat am Mittwoch wie geplant den Schulbetrieb wieder aufgenommen. Die Schule war vergangenen Freitag zwecks Schädlingsbekämpfung für mehrere Tage geschlossen worden. Harald Kühlborn, Sprecher ... mehr

Linienbus fängt Feuer: Keine Verletzten

Der Brand eines Linienbusses auf der Bundesstraße 7 im Landkreis Kassel hat am Mittwoch in Landkreis Kassel einen hohen Schaden und eine stundenlange Vollsperrung der Straße nach sich gezogen. Wie ein Polizeisprecher sagte, war der Bus gerade ... mehr

Autofahrer erfasst Motorradfahrer auf Gegenfahrbahn

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 251 in Nordhessen hat ein 51 Jahre alter Motorradfahrer am Dienstagnachmittag schwerste Verletzungen erlitten. Ein 23 Jahre alter Autofahrer war nach Angaben der Polizei in der Nähe von Waldeck- Höringhausen (Kreis ... mehr

Autofahrer stößt auf Gegenfahrbahn mit Motorrad zusammen

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 251 in Nordhessen hat ein 51 Jahre alter Motorradfahrer am Dienstagnachmittag schwerste Verletzungen erlitten. Ein 68 Jahre alter Autofahrer war nach Angaben der Polizei in der Nähe von Waldeck- Höringhausen (Kreis ... mehr

Schaben in Schule bekämpft: Unterricht geht bald wieder los

Nach dem Einsatz von Kammerjägern wegen eines massiven Schabenbefalls in einer Grundschule im nordhessischen Espenau soll der Unterricht wie geplant am Mittwoch wieder beginnen. Vorsichtshalber hätten die Schädlingsbekämpfer zwei Mal Insektizide ... mehr

Tankstellenpächter wehrt Räuber ab: Beide verletzt

Ein versuchter Überfall auf eine Tankstelle in Melsungen (Schwalm-Eder-Kreis) ist am Widerstand des Pächters gescheitert. Wie die Polizei am Montag mittelte, hatte ein 24-Jähriger aus Melsungen am Sonntagabend den 36-jährigen Pächter mit einem Messer bedroht ... mehr

Hungriger Betrunkener bricht in Dönerbude ein

In Kassel ist ein betrunkener 17-Jähriger in eine Dönerbude eingebrochen - offenbar vom Hunger getrieben. Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatte der Jugendliche in der Nacht auf Samstag die Scheibe des Imbisses eingeschlagen. Drinnen begann er umgehend, sich mehrere ... mehr

Einjährige wird von Oma angefahren und schwer verletzt

Ein einjähriges Mädchen ist bei einem Unfall in Hessisch Lichtenau (Werra-Meißner-Kreis) von seiner Oma angefahren und schwer verletzt worden. Das kleine Mädchen war am Freitag auf dem Grundstück der Familie im Ortsteil Velmeden hinter einer Scheune herumgelaufen ... mehr

Wesseler wird neuer Direktor des Fridericianum

Der Kunsthistoriker und Kurator Moritz Wesseler leitet künftig das Museum Fridericianum in Kassel. Der 37-Jährige wurde vom Aufsichtsrat der gemeinnützigen documenta und Museum Fridericianum GmbH berufen und tritt sein Amt am 1. November an. Wesseler ist Nachfolger ... mehr

Schaben sorgen in nordhessischer Schule für schulfrei

Ekel-Aufregung für Eltern und Kinder: Eine Grundschule im nordhessischen Espenau bleibt wegen eines massiven Befalls mit Schaben mehrere Tage geschlossen. Die Tiere der Art Deutsche Schabe könnten potenziell Krankheiten übertragen, begründete der Sprecher ... mehr

Cosplay und Karaoke auf Manga-Festival Connichi in Kassel

Superhelden und Bösewichte aus Fernost stehen von Freitag an in Kassel im Mittelpunkt des Anime- und Manga-Festival Connichi. Bis Sonntag geht es auf dem jährlich organisierten Festival um Comics und die Jugend- und Popkultur aus Japan, die mittlerweile ... mehr

Ein Toter bei Lkw-Unfall: Vollsperrung auf A7

Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 7 ist am Donnerstag der Fahrer eines Klein-Lkw tödlich verunglückt. Wie die Polizei mitteilte, wechselte er während eines Staus zwischen den Anschlussstellen Kassel-Nord und Hann. Münden-Lutterberg den Fahrstreifen ... mehr

Ermittlungen wegen Bombendrohung an Schule dauern an

Nach den Bombendrohungen gegen eine Schule im nordhessischen Korbach untersuchen die Ermittler weiterhin mögliche Zusammenhänge zwischen beiden Vorfällen. Verdächtige gebe es noch nicht, sagte ein Sprecher der Polizei am Dienstag. Wegen des Drohanrufs war die Schule ... mehr

Frau verwechselt Gas und Bremse und kracht in Biergarten

Eine Autofahrerin hat im nordhessischen Vellmar Gas- und Bremspedal verwechselt und ist in einem Biergarten gelandet. Die 41-jährige Frau war am Sonntagabend auf einen hohen Bordstein geraten und hatte aus Versehen Gas gegeben, wie die Polizei in Kassel am Montag ... mehr

Autofahrerin fährt auf Straßenbahngleise und kollidiert

Eine Autofahrerin ist in Kassel auf die Straßenbahngleise gefahren und mit einer von hinten kommenden Tram zusammengestoßen. Dabei wurden die 55-Jährige sowie die 47 Jahre alte Straßenbahnfahrerin verletzt. Wie die Polizei weiter mitteilte ... mehr

Kasseler Mietshaus womöglich von Shisha-Kohle entfacht

Im Kasseler Stadtteil Waldau hat am Montagmorgen der Balkon einer Mietwohnung gebrannt. Nach Polizeiangaben wurde der Brand womöglich durch Kohle einer Wasserpfeife ausgelöst. Der Bewohner habe diese glühend auf dem Balkon abgelegt. Daneben liegender ... mehr

Erneut Schule nach Bombendrohung geräumt

An einer Schule im nordhessischen Korbach ist erneut eine Bombendrohung eingegangen. Das Gymnasium im Kreis Waldeck-Frankenberg sei noch vor Unterrichtsbeginn evakuiert worden, teilte die Polizei am Montag mit. Ein Teil der etwa 950 Schüler wurde bereits ... mehr

Hessen: Erneute Bombendrohung an Schule in Korbach

Bereits zum zweiten Mal binnen weniger Tage ist eine anonyme Bombendrohung bei einer Schule in Hessen eingegangen. Das Gymnasium wird nun von Spezialkräften durchsucht.   An einer Schule im nordhessischen Korbach ist erneut einen Bombendrohung eingegangen. Das Gymnasium ... mehr

25 000 Euro Schaden bei Feuer in Flüchtlingsunterkunft

In einer Flüchtlingsunterkunft im nordhessischen Hofgeismar ist am Freitagabend ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde niemand. Das betroffene Zimmer im ersten Stock brannte jedoch vollständig aus, wie die Polizei in Kassel am Samstag mitteilte. Wegen ... mehr

Senior tot in Teich: Ermittler gehen von Unglück aus

Ein 79-Jähriger ist in der nordhessischen Gemeinde Diemelsee (Kreis Waldeck-Frankenberg) am Freitag tot in einem Teich gefunden worden. Das Gewässer gehöre zu einem Pflegeheim im Ortsteil Flechtdorf, sagte ein Sprecher der Polizei in Korbach. Bei dem Mann handele ... mehr

Sprühdose in Ofen erwärmt: Explosion in Mehrfamilienhaus

Drei in einem Ofen erhitzte Sprühdosen haben in einem Mehrfamilienhaus im nordhessischen Korbach (Kreis Waldeck-Frankenberg) eine Explosion ausgelöst. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte ein 23-jähriger Bewohner am Donnerstagmittag im Obergeschoss ... mehr

Ermittlungen wegen Übergriffs unter Polizeianwärtern

Der Verdacht eines sexuellen Übergriffs unter Polizeianwärtern in Nordhessen hat sich nicht erhärtet. Ermittlungen im Ausbildungszentrum der Bundespolizei in Eschwege hätten weder den Verdacht eines vollendeten noch eines versuchten Sexualdelikts bestätigt, sagte ... mehr

47-Jähriger stirbt bei Schwimmen in der Fulda

Bei einem Badeunfall in Nordhessen ist ein 47-Jähriger ums Leben gekommen. Der Mann sei bereits am Dienstag beim Schwimmen in der Fulda in Fuldabrück verunglückt, sagte ein Polizeisprecher in Kassel am Donnerstag. Die Leiche des Mannes sollte im Lauf des Tages obduziert ... mehr

Hund verletzt erneut Grundschüler in Kassel

Knapp drei Wochen nach dem Angriff eines Mischlingshundes auf Grundschüler hat der Vierbeiner erneut mehrere Schüler einer Schule in Kassel verletzt. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, ereignete sich der Vorfall bereits am Dienstag. Das Tier sei offenbar seiner ... mehr

Diebe machen schwere Beute: Baumaschinen gestohlen

Diebe haben in Nordhessen aus einem Container tonnenweise Baumaschinen gestohlen. "Der Schaden liegt nach einer ersten vorsichtigen Schätzung im fünfstelligen Bereich", teilte die Polizei in Korbach mit. Die Täter hatten in der Nacht zum Mittwoch zunächst einen Radlader ... mehr

Schule in Kassel nach anonymer Drohung erneut geräumt

Kostspieliger Schülerstreich oder drohende Gefahr? Nach einer anonymen telefonischen Drohung ist eine Schule in Kassel am Mittwoch geräumt worden - zum zweiten Mal innerhalb von acht Tagen. Nach Angaben eines Polizeisprechers hatte ein Anrufer am Vormittag mit Gewalt ... mehr

Frauenärztinnen wegen Werbung für Abtreibung vor Gericht

Weil sie Schwangerschaftsabbrüche als Leistung auf ihrer Homepage aufführen, drohen ihnen jetzt hohe Geldstrafen. Dabei geht es um den umstrittenen Paragrafen 219a. Vor dem Amtsgericht in Kassel hat ein neuer Strafprozess gegen zwei Frauenärztinnen wegen ... mehr

Kassel rechnet mit leichtem Plus in Haushaltsentwurf

Die ehemals hoch verschuldete Stadt Kassel hat beim Haushaltsentwurf für 2019 eine vorläufige Punktlandung hingelegt: Die schwarze Null bleibt gewahrt. Den geplanten ordentlichen Erträgen in Höhe von 853,0 Millionen Euro stehen Aufwendungen von 852,5 Millionen ... mehr

Drei weitere Städte schicken Bürger-Polizisten auf Streife

Die Zahl der Kommunen in Hessen mit einem Freiwilligen Polizeidienst wächst. Am Montag unterzeichneten Bad Wildungen (Kreis Waldeck-Frankenberg), Fritzlar und Gudensberg (Schwalm-Eder-Kreis) mit dem Land Hessen einen entsprechenden Vertrag. In den drei Städten seien ... mehr

Hochzeitsgast feuert Schreckschusswaffe ab: Polizeieinsatz

Der Gast einer Hochzeitsgesellschaft in Kassel hat auf einer Straße mit einer Schreckschusswaffe mehrere Schüsse abgegeben und so einen Polizeieinsatz ausgelöst. Verunsicherte Anwohner hatten am Samstagnachmittag die Polizei alarmiert, wie die Beamten am Montag ... mehr

Neun Verletzte bei zwei Unfällen mit Linienbussen

Zwei Unfälle mit Linienbussen haben am Montag im Landkreis Kassel zu teilweise erheblichen Verkehrsbehinderungen geführt. Insgesamt wurden mindestens neun Menschen verletzt. Wie die Polizei in Kassel mitteilte, stieß am Mittag in Calden aus zunächst ungeklärter Ursache ... mehr
 
1 3 4 5 6 7 8 9 10


shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
  • giga.de
  • desired.de
  • kino.de
  • Statista
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2018