Sie sind hier: Home > Themen >

Oliver Kahn

Corona-Krise - Vorsichtige Gedankenspiele: Rückkehr der Fans in 2020?

Corona-Krise - Vorsichtige Gedankenspiele: Rückkehr der Fans in 2020?

Berlin (dpa) - Noch sind es Gedankenspiele. Doch die vorsichtigen Aussagen von Oliver Kahn wecken die Hoffnung auf die Rückkehr zumindest einiger Fußball-Fans in die Stadien noch in diesem Jahr. "Natürlich haben wir uns das mal angeschaut", sagte das Vorstandsmitglied ... mehr
FC Bayern in der Corona-Krise: Kahn bei möglichen Transfers

FC Bayern in der Corona-Krise: Kahn bei möglichen Transfers "eher skeptisch"

Bayern-Vorstand Kahn bremst die Hoffnung auf Transfers vor der neuen Bundesliga-Saison. Die Corona-Krise habe gezeigt, wie verletzlich die Branche sei, Vorsicht sei das Gebot der Stunde. Bayern-Vorstand Oliver Kahn blickt mitten in der  Corona-Krise ... mehr
Vorsichtige Gedankenspiele: Kahn pro Fan-Rückkehr -

Vorsichtige Gedankenspiele: Kahn pro Fan-Rückkehr - "Bruchteil der Vollbesetzung"

München (dpa) - Beim FC Bayern München gibt es erste vorsichtige Gedankenspiele für eine Rückkehr zu Fußballspielen mit Zuschauern im Stadion. "Natürlich haben wir uns das mal angeschaut", bestätigte Vorstand Oliver Kahn am Sonntagabend in der Fernsehsendung ... mehr
Bayern-Vorstand - Kahn: München geeigneter Ort für Champions-League-Turnier

Bayern-Vorstand - Kahn: München geeigneter Ort für Champions-League-Turnier

München (dpa) - Für Oliver Kahn wäre die Münchner Allianz Arena ein geeigneter Austragungsort für eine mögliche Beendigung der Champions League in Turnierform. "Das wäre sicherlich nichts Verkehrtes", sagte das Vorstandsmitglied des FC Bayern am Sonntagabend ... mehr
FC Bayern: Manuel Neuer verlängert bis 2023 – doch es gibt einen Haken

FC Bayern: Manuel Neuer verlängert bis 2023 – doch es gibt einen Haken

Der erfolgreichste deutsche Verein bindet den besten deutschen Torhüter bis ins Jahr 2023 an sich. Das ist gut für den Rekordmeister und auch für Manuel Neuer. Doch was wird nun aus Talent Alexander Nübel?  Durch die Vertragsverlängerung von Manuel Neuer ... mehr
Bayern-Führungsriege: FCB-Boss Hainer lobt Harmonie zwischen Salihamidzic und Kahn

Bayern-Führungsriege: FCB-Boss Hainer lobt Harmonie zwischen Salihamidzic und Kahn

München (dpa) - Bayern Münchens Vereinspräsident Herbert Hainer hat die Zusammenarbeit von Sportdirektor Hasan Salihamidzic und Vorstand Oliver Kahn gelobt. Der frühere Torwart Kahn ist seit Jahresbeginn in der Führungsriege des deutschen Fußball-Rekordmeisters ... mehr
Bayern-Vorstand - Oliver Kahn: Krise wirkt

Bayern-Vorstand - Oliver Kahn: Krise wirkt "wie ein Beschleuniger"

München (dpa) - Die Corona-Krise hat sich für Oliver Kahn in der Startphase als Bayern-Vorstand sogar als hilfreich erwiesen. "Klar, so eine Krise wirkt auch immer irgendwo wie ein Beschleuniger. Das heißt, ich bin dann auch sehr, sehr schnell in die Themen ... mehr
FC Bayern: Thiago verlängert offenbar beim Rekordmeister

FC Bayern: Thiago verlängert offenbar beim Rekordmeister

Mittelfeldregisseur Thiago bleibt dem FC Bayern erhalten. Das zumindest berichtet die "Bild". Demnach soll sich der Spanier auf eine Vertragsverlängerung mit dem Rekordmeister geeinigt haben. Der  FC Bayern München hat den Vertrag mit Mittelfeldass Thiago vorzeitig ... mehr
Bayern München: Präsident Hainer sieht Oliver Kahn als Mann für Task Force der DFL

Bayern München: Präsident Hainer sieht Oliver Kahn als Mann für Task Force der DFL

Die Bundesliga bereitet weiter einen Neustart vor. Nun hat Bayern-Präsident Herbert Hainer das DFL-Konzept gelobt und sieht Oliver Kahn als wichtigen Mann in einer kommenden Task Force. In Deutschland rücken Geisterspiele und ein Neustart der Bundesliga immer ... mehr
FC Bayern intensiviert Bemühungen um Leroy Sané – Telefonat mit Hansi Flick?

FC Bayern intensiviert Bemühungen um Leroy Sané – Telefonat mit Hansi Flick?

Kommt er oder kommt er nicht? Seit dem vergangenen Sommer bemüht sich der FC Bayern um eine Verpflichtung von Leroy Sané. Nun sollen die Münchner einem Transfer noch einmal näher gekommen sein.  Bayern München hat seine Bemühungen um Fußball-Nationalspieler Leroy ... mehr
FC Bayern: Ist das Verhalten von Manuel Neuer aktuell angemessen?

FC Bayern: Ist das Verhalten von Manuel Neuer aktuell angemessen?

Im Ringen um einen neuen Vertrag haben die Bemühungen des FC Bayern einen Dämpfer bekommen. Neuer äußerte öffentlich deutliche Kritik –  ist das wirklich angemessen? | Von Robert Hiersemann und Florian Wichert. Manuel Neuer ist "irritiert" und verärgert. So etwas ... mehr
Zukunft von Manuel Neuer  – Sepp Maier warnt:

Zukunft von Manuel Neuer – Sepp Maier warnt: "So dumm ist der FC Bayern nicht"

Es gab immer wieder Diskussionen um die Vertragsforderungen von Bayerns Torwart Manuel Neuer. Torhüter-Legende Sepp Maier warnt nun davor, den Schlussmann ziehen zu lassen. Bayern Münchens Torhüter-Legende Sepp Maier hat den deutschen Rekordmeister vor einer ... mehr
Manuel Neuer pokert um neuen Vertrag – 20 Millionen Euro pro Saison?

Manuel Neuer pokert um neuen Vertrag – 20 Millionen Euro pro Saison?

Trainer Hansi Flick und Thomas Müller haben ihre Verträge beim FC Bayern verlängert. Die Verhandlungen mit Kapitän Manuel Neuer erweisen sich aber offenbar als schwierig – und drohen am Geld zu scheitern. Über 20 Millionen Euro Jahresgage? Mit dieser enormen Forderung ... mehr
100 Tage im Amt - Müller lobt Bayern-Vorstand Kahn:

100 Tage im Amt - Müller lobt Bayern-Vorstand Kahn: "Sehr durchdacht"

München (dpa) - Thomas Müller ist nach den ersten Eindrücken von Oliver Kahns Arbeit als Vorstand des FC Bayern München angetan. "Grundsätzlich agiert er sehr durchdacht, so wie ich das auch eingeschätzt habe. Er schaut sich das Ganze an", meinte der 30 Jahre ... mehr
FC Bayern München - 100 Tage Kahn - Hoeneß:

FC Bayern München - 100 Tage Kahn - Hoeneß: "Total richtige Entscheidung"

München (dpa) - In seinen ersten 100 Tagen als Bayern-Vorstand fühlte sich Oliver Kahn manchmal wie im "Katastrophenfilm". Bis zur Corona-Krise lief bei der Rückkehr des früheren Weltklasse-Torhüters zum deutschen Fußball-Rekordmeister nach seiner Einschätzung alles ... mehr
Zwischenbilanz - Hoeneß lobt Kahn: 

Zwischenbilanz - Hoeneß lobt Kahn: "Erwartungen 100 Prozent erfüllt"

München (dpa) - Der ehemalige Präsident Uli Hoeneß hat Oliver Kahn nach dessen Start im Vorstand des FC Bayern ein erstklassiges Zeugnis ausgestellt. Hoeneß bezeichnete die ersten knapp 100 Tage des früheren Torwarts als "optimal", wie er dem "Kicker" am Dienstag sagte ... mehr
FC Bayern – Oliver Kahn: Corona-Krise erinnert an Katastrophenfilm

FC Bayern – Oliver Kahn: Corona-Krise erinnert an Katastrophenfilm

Bayern-Vorstand Oliver Kahn sieht in der Coronavirus-Pandemie auch große Chancen für den Fußball und die gesamte Gesellschaft. In einem Interview mit dem Vereinsmagazin des Rekordmeisters äußert er sich zuversichtlich. Für Bayern Münchens Vorstand Oliver ... mehr
FC Bayern München: Bayern-Vorstand Kahn sieht Chance in Corona-Krise

FC Bayern München: Bayern-Vorstand Kahn sieht Chance in Corona-Krise

München (dpa) - Der neue Vorstand Oliver Kahn sieht die Chance, dass der FC Bayern München gestärkt aus der Corona-Krise herausgehen kann. "Eine Krise ist immer ein Resilienz-Test. Sie zeigt, wie wir als Club und alle Beteiligten mit dieser Veränderung umgehen. Gelingt ... mehr
FC Bayern – Oliver Kahn:

FC Bayern – Oliver Kahn: "Wird nicht lange dauern, bis wir einsatzbereit sind"

Der designierte Vorstandsvorsitzende des FC Bayern, Oliver Kahn, spricht in einem Interview über die Hürden der Corona-Krise. Der frühere Weltklasse-Torwart ist sich sicher: "Es gibt auch ein Leben nach der Krise." Oliver Kahn geht davon aus, dass die Corona-Krise keine ... mehr
Manuel Neuer - Kahn: Torhüter können

Manuel Neuer - Kahn: Torhüter können "natürlich bis ins hohe Alter spielen"

München (dpa) - Oliver Kahn traut Nationaltorwart Manuel Neuer grundsätzlich Top-Leistungen auch mit Ende 30 zu. "Generell können Torhüter, wie ich ja auch selbst gezeigt habe, natürlich bis ins hohe Alter spielen", sagte das neue Vorstandsmitglied des FC Bayern ... mehr
Oliver Kahn: Wie geht die TV-Karriere des Vorstandsmitglied von Bayern München weiter?

Oliver Kahn: Wie geht die TV-Karriere des Vorstandsmitglied von Bayern München weiter?

Oliver Kahn war früher selbst Profi bei Bayern München, seit Anfang des Jahres gehört er zum Vorstand. Zuvor war er jahrelang als Experte beim Fernsehsender "ZDF" zu sehen, nun ist fraglich, wie seine TV-Karriere weitergeht. Oliver ... mehr
Nach EM-Verschiebung: Kahns Zukunft als ZDF-Experte offen

Nach EM-Verschiebung: Kahns Zukunft als ZDF-Experte offen

Mainz (dpa) - Durch die Verschiebung der Fußball-Europameisterschaft fällt der für diesen Sommer geplante TV-Abschied von Oliver Kahn als ZDF-Experte aus. Ob und wie es nun weitergeht, ist derzeit offen. "Nach den Absagen der EM und der Olympischen Spiele ... mehr
FC Bayern München: Darum stockt die Vertragsverlängerung von Manuel Neuer

FC Bayern München: Darum stockt die Vertragsverlängerung von Manuel Neuer

Seit 2011 ist Manuel Neuer bei den Bayern. Der Stammtorhüter konnte sich mit dem Rekordmeister bisher nicht auf eine Verlängerung einigen. Zu unterschiedlich sind die Vorstellungen. Jetzt gibt es neue Details. Manuel Neuer ist bei den Bayern im Kasten unangefochten ... mehr
FC Bayern München: Champions-League-Spiel ohne Zuschauer

FC Bayern München: Champions-League-Spiel ohne Zuschauer

Neben dem FC Bayern gibt es in München auch viele kleinere Sportvereine. In unserem Live-Blog finden Sie alle wichtigen Informationen zum Lokalsport in der Stadt. 18.34 Uhr: Das war es für heute! Das war ein aufregender Tag für den Münchner Sport. Auch morgen versorgen ... mehr
FC Bayern: Oliver Kahn fordert Konsequenzen bei Rassismus im Stadion

FC Bayern: Oliver Kahn fordert Konsequenzen bei Rassismus im Stadion

Er selbst stand jahrelang im Kasten der Bayern und wurde dort auch beleidigt. Nun spricht sich Bayern-Vorstand Oliver Kahn für harte Konsequenzen bei Rassimus-Vorfällen im Stadion aus. Oliver Kahn stand als Spieler 14 Jahre im Tor des FC Bayern München und hat in seiner ... mehr
Bayern-Vorstand - Rassimus im Stadion: Kahn fordert konsequentes Vorgehen

Bayern-Vorstand - Rassimus im Stadion: Kahn fordert konsequentes Vorgehen

Berlin (dpa) - Bayern-Vorstand Oliver Kahn hat sich für ein striktes Vorgehen in Fällen von rassistischen Beleidigungen im Stadion ausgesprochen. Man müsse "konsequent gegen Leute vorgehen, die diese großartige Atmosphäre und Stimmung stören", sagte ... mehr
1. FC Saarbrücken: Daniel Batz – früher war Elfmeterschießen nicht sein Ding

1. FC Saarbrücken: Daniel Batz – früher war Elfmeterschießen nicht sein Ding

Daniel Batz vom 1. FC Saarbrücken ist als Elfmeter-Held im DFB-Pokal in die Geschichtsbücher eingegangen. Im Interview mit t-online.de spricht er davon, dass Elfmeterschießen früher nicht sein Ding war. Am vergangenen Dienstagabend hat Viertligist Saarbrücken erneut ... mehr
FC Bayern München: Ex-Spieler liefert nun bei Trabzonspor ab

FC Bayern München: Ex-Spieler liefert nun bei Trabzonspor ab

Neben dem FC Bayern gibt es in München auch viele kleinere Sportvereine. In unserem Live-Blog finden Sie alle wichtigen Informationen zum Lokalsport in der Stadt. 18.22 Uhr: Das war es für heute! Wir verabschieden uns an dieser Stelle von Ihnen ... mehr
Deutscher Rekordmeister - Bayern-Vorstand Kahn: Dürfen uns keinen Ausrutscher erlauben

Deutscher Rekordmeister - Bayern-Vorstand Kahn: Dürfen uns keinen Ausrutscher erlauben

München (dpa) - Oliver Kahn sieht das enge Meisterschaftsrennen in der Fußball-Bundesliga als Vorteil für die Prüfungen in der Champions League an. "In der Bundesliga können wir uns keinen Ausrutscher erlauben, wenn es zum achten Mal in Folge mit der Meisterschaft ... mehr
FC Bayern – Roque Santa Cruz:

FC Bayern – Roque Santa Cruz: "Hatte Angst vor Oliver Kahn"

Von 1999 bis 2007 spielte Roque Santa Cruz für den FC Bayern München. In einem Interview spricht der Stürmer nun über seine Fußballer-Karriere und die Zeit, als Oliver Kahn noch im Bayern-Tor stand.  Der ehemalige Bayern-Stürmer Roque Santa Cruz hat in einerm Interview ... mehr
Plakat-Eklat in Hoffenheim: Bayern-Fans beleidigen Dietmar Hopp

Plakat-Eklat in Hoffenheim: Bayern-Fans beleidigen Dietmar Hopp

Die Anhänger des deutschen Rekordmeisters sorgen während der Partie bei der TSG Hoffenheim mehrfach für Aufreger und Spielunterbrechungen – erneut ist Klub-Mäzen Dietmar Hopp das Angriffsziel. Es hätte ein Bayern-Fußballfest werden ... mehr
TSV 1860 München: DFB-Sportgericht legt Geldstrafe fest

TSV 1860 München: DFB-Sportgericht legt Geldstrafe fest

Egal, ob Bayern München, 1860 München, Red Bull München oder die vielen kleineren Sportvereine in der Stadt: In unserem Sport-Live-Blog finden Sie alle Infos zum Sportgeschehen in München. 17.51 Uhr: Das war's für heute. Wir verabschieden uns für heute. Noch einen ... mehr
Vorstandsmitglied - Kahn über Bayerns Titelkampf: Platz eins setzt Energie frei

Vorstandsmitglied - Kahn über Bayerns Titelkampf: Platz eins setzt Energie frei

München (dpa) - Als neues Vorstandsmitglied des FC Bayern München hat Oliver Kahn einen guten Monat nach dem Amtsantritt seine große Begeisterung bei der Arbeit für den deutschen Fußball-Rekordmeister hervorgehoben. "Uns stehen intensive Wochen und Monate bevor ... mehr
FC Bayern München ist wieder Tabellenführer – aus gutem Grund

FC Bayern München ist wieder Tabellenführer – aus gutem Grund

Neben dem FC Bayern gibt es in München auch viele kleinere Sportvereine. In unserem Live-Blog finden Sie alle wichtigen Informationen zum Lokalsport in der Stadt. 18.22 Uhr: Das war es für heute! Wir verabschieden uns und wünschen einen schönen Abend. Bis morgen ... mehr
FC Bayern München beendet Negativserie in Euroleague

FC Bayern München beendet Negativserie in Euroleague

Neben dem FC Bayern gibt es in München auch viele kleinere Sportvereine. In unserem Live-Blog finden Sie alle wichtigen Informationen zum Lokalsport in der Stadt. 17.58 Uhr: Das war es für heute vom Sport An dieser Stelle verabschieden wir uns mit den Meldungen ... mehr
Neues FCB-Vorstandsmitglied - Rummenigge: Kahn wird

Neues FCB-Vorstandsmitglied - Rummenigge: Kahn wird "Mehrwert für Bayern darstellen"

München (dpa) - Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge ist nach den ersten Arbeitstagen von Oliver Kahn beim FC Bayern München angetan von seinem designierten Nachfolger. "Wir hatten nun auch schon viele Termine gemeinsam. Es ist eine neue Sichtweise, die er mit einbringt ... mehr
Bayern München: Nächster Torwart denkt über Abschied nach

Bayern München: Nächster Torwart denkt über Abschied nach

Egal, ob Bayern München, 1860 München, Red Bull München oder die vielen kleineren Sportvereine in der Stadt: In unserem Sport-Live-Blog finden Sie alle Infos zum Sportgeschehen in München. 18.28 Uhr: Das war es für heute! Wir verabschieden uns an dieser Stelle ... mehr
FC Bayern: So krempelt Oliver Kahn den FCB um – Salihamidzic unter Druck

FC Bayern: So krempelt Oliver Kahn den FCB um – Salihamidzic unter Druck

Oliver Kahn hat beim FC Bayern München keine Zeit zu verlieren. Der neue Vorstand bearbeitet mehrere Themenfelder gleichzeitig und wirkt selbstbewusst wie eh und je. Das hat vor allem Folgen für Sportdirektor Hasan Salihamidzic. Eine Analyse. Seine ... mehr
Nach Wechsel zum FC Bayern: So empfingen die Schalke-Fans Alexander Nübel

Nach Wechsel zum FC Bayern: So empfingen die Schalke-Fans Alexander Nübel

Nach dem viel diskutieren Transfer des Torwarts zum deutschen Rekordmeister wird die Reaktion der S04-Anhänger mit Spannung erwartet – sie fällt anders aus als erwartet. Vor dem Rückrunden-Auftakt zwischen dem FC Schalke 04 und Borussia ... mehr
Bundesliga: Schalke gegen Gladbach live Free-TV, Stream und Ticker

Bundesliga: Schalke gegen Gladbach live Free-TV, Stream und Ticker

Die Fußball-Fans in Deutschland können sich an diesem Freitag doppelt freuen. Die Bundesliga legt nach der Winterpause endlich wieder los und die Auftaktpartie wird im Free-TV übertragen. Die Bundesliga ist zurück aus der Winterpause – und wird im öffentlich-rechtlichen ... mehr
FC Bayern: Schrecksekunde im Trainingslager in Katar

FC Bayern: Schrecksekunde im Trainingslager in Katar

Egal, ob FC Bayern München, 1860 München, Red Bull München oder die vielen kleineren Sportvereine in der Stadt: In unserem Sport-Live-Blog finden Sie alle Infos zum Sportgeschehen in München. 18.28 Uhr: Das war es für heute! Wir verabschieden uns an dieser Stelle ... mehr
FC Bayern München - Salihamidzic und Kahn: Champions League

FC Bayern München - Salihamidzic und Kahn: Champions League "im Anzug gewinnen"

Doha (dpa) - Hasan Salihamidiz will sich nach der Wiedervereinigung mit Oliver Kahn beim FC Bayern München einen weiteren Traum mit dem einstigen Teamkollegen erfüllen. "Wir haben im Trikot die Champions League gewonnen und wollen - wenn es möglich ist - auch im Anzug ... mehr
FC Bayern München: Thomas Müller blickt positiv auf Rückrunde

FC Bayern München: Thomas Müller blickt positiv auf Rückrunde

Egal, ob FC Bayern München, 1860 München, Red Bull München oder die vielen kleineren Sportvereine in der Stadt: In unserem Sport-Live-Blog finden Sie alle Infos zum Sportgeschehen in München. 18.11 Uhr: Das war's für heute! Wir verabschieden uns für heute ... mehr
FC Bayern: Kahn brauchte

FC Bayern: Kahn brauchte "Zeit zur Reflexion"

Doha (dpa) - Für den designierten Bayern-Chef Oliver Kahn war es extrem wichtig, nach seiner Torwart-Karriere zunächst Abstand vom Profifußball zu finden. "Distanz würde ich das nicht nennen, eher Zeit zur Reflexion", sagte das neue Vorstandsmitglied des FC Bayern ... mehr
FC Bayern München: Robert Lewandowski will zum Rückrunden-Start wieder fit sein

FC Bayern München: Robert Lewandowski will zum Rückrunden-Start wieder fit sein

Egal, ob Bayern München, 1860 München, Red Bull München oder die vielen kleineren Sportvereine in der Stadt: In unserem Sport-Live-Blog finden Sie alle Infos zum Sportgeschehen in München. 18.01 Uhr: Das war's für heute! Wir verabschieden uns für heute ... mehr
FC Bayern München: Erster Auftritt von Oliver Kahn als Vorstand

FC Bayern München: Erster Auftritt von Oliver Kahn als Vorstand

Egal, ob Bayern München, 1860 München, Red Bull München oder die vielen kleineren Sportvereine in der Stadt: In unserem Sport-Live-Blog finden Sie alle Infos zum Sportgeschehen in München. 18.08 Uhr: Das war es für heute! Wir verabschieden uns und wünschen einen ... mehr
Karlsruhe: Winfried Schäfer wird 70 und denkt nicht ans Aufhören

Karlsruhe: Winfried Schäfer wird 70 und denkt nicht ans Aufhören

Trainer-Legende Winfried Schäfer feiert Jubiläum. Der ehemalige Bundesliga-Trainer und KSC-Coach fühlt sich trotz seiner 70 Jahre unverändert jung –  und hat noch einiges vor. Der frühere Bundesliga-Trainer Winfried Schäfer denkt auch mit 70 noch nicht ... mehr
Bayer Leverkusen - Rudi Völler:

Bayer Leverkusen - Rudi Völler: "Oliver Kahn wird das wunderbar machen"

Düsseldorf (dpa) - Bayer Leverkusens Sport-Geschäftsführer Rudi Völler freut sich auf die neue Rolle von Oliver Kahn als Vorstandsmitglied beim FC Bayern München. "Oliver hat schon immer – auch als Spieler - ein bisschen über den Tellerrand hinausgeschaut ... mehr
Start im Bayern-Vorstand: Kahn startet mit Kampfansage an RB - Nübel

Start im Bayern-Vorstand: Kahn startet mit Kampfansage an RB - Nübel "sehr mutig"

München (dpa) - Als brodelnder Fußball-Vulkan will sich Oliver Kahn in Business-Hemd und Anzug nicht mehr aufführen. "Ich werde nicht durch den Meetingraum grätschen", sagte der 50-Jährige und lächelte zum Abschluss seiner wegweisenden Antrittsrede als Vorstandsmitglied ... mehr
FC Bayern: Oliver Kahn vorgestellt – Nübel?: Ist bereit,

FC Bayern: Oliver Kahn vorgestellt – Nübel?: Ist bereit, "sich hinten anzustellen"

Das neue Vorstandsmitglied Oliver Kahn möchte die Erfolgsgeschichte der Bayern fortschreiben. Dabei möchte der "Titan" aber nicht so explosiv auftreten wie noch während seiner aktiven Karriere. Oliver Kahn sieht in der Aufgabe als designierter Vorstandschef ... mehr
Potenieller Neuer-Nachfolger: Kahn findet Nübel

Potenieller Neuer-Nachfolger: Kahn findet Nübel "mutig" - Transfer von Bayern "klug"

München (dpa) - Ex-Nationaltorhüter Oliver Kahn hat als neues Vorstandsmitglied des FC Bayern München die Verpflichtung von Torwart Alexander Nübel vom FC Schalke 04 verteidigt. "Das war eine sehr kluge und strategische Entscheidung", sagte Kahn am Dienstag ... mehr
Kahn-Präsentation: Der

Kahn-Präsentation: Der "Titan" interessiert auch in Katar

München (dpa) - Jetzt spricht der "Titan". Oliver Kahn wird heute (11.00) auf großer Bühne erstmals öffentlich das Wort als Vorstandsmitglied des FC Bayern ergreifen. In der Münchner Allianz Arena präsentieren der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge ... mehr
Präsentation und Teambesuch: Neuer ist

Präsentation und Teambesuch: Neuer ist "sehr gespannt" auf Kahn

München (dpa) - Auch aus dem über 5000 Kilometer entfernten Emirat Katar wird heute mit Spannung nach München geschaut. Der erste große öffentliche Auftritt des neuen Bayern-Vorstands Oliver Kahn stößt auch im Trainingslager des deutschen Fußball-Rekordmeisters ... mehr
Bayern-Trainingslager - Salihamidzic vor Kahns Doha-Besuch:

Bayern-Trainingslager - Salihamidzic vor Kahns Doha-Besuch: "Viele Gespräche führen"

Doha (dpa) - Sportdirektor Hasan Salihamidzic begrüßt den Besuch des neuen Vorstandsmitgliedes Oliver Kahn im Trainingslager des FC Bayern München in Katar. Der Ex-Nationaltorhüter und langjährige Kapitän des deutschen Fußball-Meisters soll gleich an seinen ersten ... mehr
Zur Rückrunde: Das sind die Baustellen des FC Bayern München

Zur Rückrunde: Das sind die Baustellen des FC Bayern München

Im Trainingslager in Katar will der FC Bayern München die Aufholjagd auf Bundesliga-Spitzenreiter RB Leipzig starten. Doch im Verein herrscht Unruhe – unter anderem wegen der Trainer- und Torwartfrage. Die Reise Katar, der Dienstbeginn von Oliver ... mehr
 
1
Oliver Kahn gilt als Torwartlegende.

Biografie zu Oliver Kahn

Bürgerlicher Name:
Oliver Rolf Kahn
Geburtsort:
Karlsruhe
Geburtsdatum:
15.06.1969
Nationalität:
Deutschland
Hauptposition:
Torwart

Oliver Kahn war für seine Ausraster bekannt.

Transferhistorie von Oliver Kahn

01.07.1994 - 01.07.2008:
Bayern München
01.07.1987 - 01.07.1994:
Karlsruher SC

Hauptposition:
Torwart
Karriereende seit:
01.07.2008
Bundesligaspiele:
557
Nationalspiele:
85


Erfolge von Oliver Kahn

8x Deutscher Meister: 1997,1999, 2000, 2001, 2003, 2005, 2006, 2008
6x Deutscher Pokalsieger: 1998, 2000, 2003, 2005, 2006, 2008
1x UEFA-Cup-Sieger: 1996
1x Champions League-Sieger: 2001
1x Weltpokalsieger: 2001
1x Europameister: 1996
2x Fußballer des Jahres: 2001, 2001
1x Spieler des Turniers:Weltmeisterschaft 2002
1x Torwart des Turniers:Weltmeisterschaft 2002



shopping-portal