• Home
  • Themen
  • Quickborn


Quickborn

Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextLindner empört mit "Gratismentalität"Symbolbild für einen TextSchauspielerin nach Unfall im KomaSymbolbild für einen TextHier gibt es die höchsten ZinsenSymbolbild für einen TextARD-Serienstar macht Beziehung publikSymbolbild für einen TextFür Wechsel: DFB-Star kommt im PrivatjetSymbolbild für einen TextStarregisseur an Parkinson erkranktSymbolbild für ein Video93-jährige Oma surft FlugzeugSymbolbild für einen TextMord an US-Jogger: Lebenslange HaftSymbolbild für einen TextLeipzig-Star: Wechsel zu Liga-KonkurrentSymbolbild für einen TextProzess gegen Fußball-Legende beginntSymbolbild für einen TextPolizei erschießt bewaffneten 16-JährigenSymbolbild für einen Watson TeaserSchlagerstar stellt Gerücht richtig

Quickborn

So funktioniert Buchstabieren mit der Buchstabiertafel

Wer in einem Telefonat zum Beispiel seinen Namen buchstabieren muss, greift gerne auf die Buchstabiertafel zurück. Städte sollen zum besseren Verständnis beitragen.

Buchstaben: Die Buchstabiertafel der DIN 5009 definiert Regeln für die gesprochene Ansage von Wörtern.

Schwerer Unfall kurz vor der Landesgrenze: Die A7 war in Richtung Hamburg gesperrt. Zwei Fahrzeuge waren ineinandergekracht, zwei Menschen wurden dabei schwer verletzt.

Feuerwehrleute am Unfallort: Einer der Transporter kippte um.

Nach mehreren Unfällen auf der A7 bei Hamburg ist die Autobahn in Richtung Flensburg gesperrt. Während eines Hagelschauers waren mehrere Autos ineinander gekracht.

Mehrere Autos stehen auf der Fahrbahn der A7: Der Hagel hatte für plötzliche Glätte auf der Straße gesorgt.

Hin und Her bei der Comdirect: Ursprünglich wollte die Direktbank-Marke der Commerzbank bereits zum Mai ihr kostenfreies Girokonto abschaffen. Daraus wurde nichts. Jetzt geht die Bank doch diesen Schritt.

Firmenzentrale der Comdirect in Quickborn, Schleswig-Holstein (Symbolbild): Das Geldhaus schafft jetzt doch das Gratiskonto ab.
  • Mauritius Kloft
Von Mauritius Kloft

Eine IT-Panne hat Kunden der Online-Bank Comdirect am Montag zu schaffen gemacht. Der Zugriff auf die Konto- und Depotübersicht war zeitweise nicht möglich, wie eine Sprecherin des ...

Online-Bank Comdirect

Im Kreis Dithmarschen in Schleswig-Holstein streift derzeit ein aggressiver Wolf umher, der bereits mehrere Schafe gerissen haben soll. Ein Waldkindergarten bezieht deswegen nun zur Sicherheit ein Ausweichquartier.

Ein Wolf im Wald: Der Kindergarten hofft, nach den Weihnachtsferien in den Wald zurückkehren zu können (Symbolbild).

Zu einem ganz besonderen Einbruch sind Polizisten im Quickborn ( Schleswig-Holstein ) gerufen worden: Eine Kuh war von ihrer Weide ausgebüxt und durch eine Fensterscheibe in ein Haus gesprungen.

Überraschungsgast: Eine Kuh im Wohnzimmer

Verwandte Themen


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website