• Home
  • Themen
  • Sydney


Sydney

Sydney

Seltener Auftritt von Chris Hemsworth mit Ehefrau und Kindern

Chris Hemsworths Filmpremiere wird zur Familienfeier. Seine Frau, die gemeinsamen Zwillinge und sein Vater zeigen sich auf dem roten Teppich.

Chris Hemsworth: Der 38-Jährige ist eine feste Größe in Hollywood.

Wie in kaum einer anderen westlichen Demokratie, herrschte in Australien eine politische Machokultur. Nun haben die W√§hler das Establishment f√∂rmlich weggefegt. Die Ursachen daf√ľr liegen in fundamentalen Krisen.¬†

Die Neurobiologin Monique Ryan gewann ihren Wahlkreis und sandte ein eindeutiges Signal f√ľr einen Politikwandel in Australien.
Von Anna-Lena Janzen, Gold Coast

In Australien wurde am Wochenende ein neues Parlament gewählt. Doch es gab eine Kuriosität: Hunderte Wähler erschienen trotz Kälte und Regen ohne Hosen an der Wahlurne. Warum?

Wählerinnen im Badeanzug in Bondi: Vom Strand geht es direkt ins Wahllokal.

Rund 120 Tage, zig L√§nder und mehrere Kontinente ‚Äď und alles per Kreuzfahrtschiff: Aida und auch MSC Cruises starten nach zwei Jahren Corona-Pandemie wieder mit Weltreisen. Wohin geht es und was erwartet Sie an Bord?

Aida Sol: Mit dem Kreuzfahrtschiff geht es ab Ende Oktober wieder auf Weltreise.

Eine britische Zeitung hat ausgewertet, welches Mitglied der britischen Königsfamilie das fleißigste ist. Aktuell hat die Person während einer viertägigen Reise mehr als 20 Termine absolviert. Doch damit nicht genug.

Die Royal Family: Alle Mitglieder absolvieren viele Termine, eine Person ragt aber heraus.

Sie ist im Auftrag Ihrer Majestät unterwegs: Prinzessin Anne hält sich mehrere Tage in Australien auf. Das Programm ist vielfältig...

Prinzessin Anne kommt zur Eröffnungszeremonie der Royal Easter Show in Sydney.

In Sydney h√∂rt es nicht auf zu regnen: In nur drei Monaten ist der Regenstand von sonst einem Jahr erreicht. Die Bewohner der Metropole k√§mpfen nun mit unliebsamen G√§sten¬†‚Äď die auch gef√§hrlich werden k√∂nnen.

Frauen mit Regenschirmen in Sydney: In der Millionenmetropole hat es fast noch nie so viel geregnet, wie in den letzten Monaten.

In Australien kämpfen die Menschen gegen eine lebensbedrohliche Flut. Vor Ort wird deutlich: Das Ausmaß der Zerstörung ist enorm. Und der Premierminister blamiert sich mit gestellten Fotos. I Von A. Janzen, Lismore

Menschen nach ihrer Rettung in Lismore: Viele Anwohner hat die Flut im Schlaf √ľberrascht.
Von Anna-Lena Janzen, Lismore

In Australien drohen aufgrund eines Unwetters lebensgef√§hrliche Fluten. Die Beh√∂rden haben deshalb Hunderttausende Menschen dazu aufgerufen, ihre H√§user zu verlassen¬†‚Äď und es k√∂nnten noch mehr werden.

Menschen fahren in einem Boot auf einer √ľberfluteten Stra√üe: In Australien ist es zu √úberschwemmungen gekommen.

Das letzte Kapitel seines Buchs ist √ľberschrieben mit: "Alles ist gut." Ex-Stabhochsprung-Ass Balian Buschbaum hat aufregende Jahre hinter...

Balian Buschbaum hat ein Buch √ľber Diversit√§t geschrieben.

Niedersachsens Ministerpr√§sident Weil hat einen Ausblick auf das weitere Vorgehen in der Pandemie gegeben. Die geplanten Lockerungen h√§lt er f√ľr vertretbar und spricht dennoch eine Warnung aus.¬†Alle¬†Infos im Newsblog.

Stephan Weil (SPD) hält eine Regierungserklärung zur Pandemie: Der Ministerpräsident von Niedersachsen warnt vor den anhaltenden Gefahren des Coronavirus.

Emotionale Szenen an Australiens Flugh√§fen ‚Äď nach zwei Jahren √∂ffnet das Land wieder seine Grenzen. Das gilt auch f√ľr Touristen, an die es allerdings eine klare Erwartung gibt.

Lang erwartetes Wiedersehen in Brisbane: Australien lässt nach 704 Tagen wieder Besucher ins Land.

Ein Haiangriff, der f√ľr einen Schwimmer in Australien t√∂dlich endete, sorgt f√ľr Entsetzen. Zeugen berichten von einem "schrecklichen Vorfall". Derweil suchen die Beh√∂rden nach dem etwa drei Meter langen Tier.¬†

Haiattacke in Sydney: Ein 35-jähriger Mann wurde getötet.

Es ist der erste Fall seit 1963: In Sydney ist ein Schwimmer wohl von einem Hai getötet worden. Augenzeugen sprachen von furchtbaren Szenen, die sich im Wasser abspielten.

Weißer Hai in Australien: Augenzeugen glauben, dass ein solcher Hai den Mann angegriffen hat.

Der Abbau geistiger F√§higkeiten im Alter k√∂nnte auch zu einer¬†Erkrankung des Skelettsystems f√ľhren. Darauf weist eine Studie hin ‚Äď aber nur bei einem der Geschlechter.

Eine Seniorin greift sich an den R√ľcken. Nach der Menopause steigt das Risiko f√ľr Osteoporose. Die Knochenerkrankung ist oft von starken R√ľckenschmerzen begleitet.
Von Andrea Goesch

Vor 22 Jahren feierte Szilveszter Csollany den gr√∂√üten Erfolg seiner Karriere. Ganz Ungarn feierte den Olympiasieg des Turners. Nun ist der Sieger von Sydney √ľberraschend fr√ľh gestorben. Der Grund: Corona.

Szilveszter Csollany: Der Olympiasieger ist arbeitete nach seiner Karriere als Trainer.

Nach dem Vulkanausbruch in Tonga dringt nur wenig an die Au√üenwelt. Erste Berichte aus dem Land waren f√ľr Angeh√∂rige zun√§chst hoffnungsvoll¬†‚Äď doch nach dem Fund einer Leiche gibt es wohl keinen Grund zur Entwarnung.

Ausbruch eines unterseeischen Vulkans in Tonga: Es herrscht noch immer v√∂llige Unklarheit √ľber das Ausma√ü der Sch√§den.

t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website