• Home
  • Themen
  • Sydney


Sydney

Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextNeues Virus in China ausgebrochenSymbolbild für einen TextBassist von Kultband ist totSymbolbild für einen TextPutins Freund aus Hollywood im Donbass?Symbolbild für einen TextTrump wettert: "Eine Bananenrepublik"Symbolbild für einen TextWal in Fluss verirrt: Rettung erfolgreichSymbolbild für einen TextFaeser bereut Sektglas-SzeneSymbolbild für einen TextMillionen-Deal für Johnny DeppSymbolbild für einen TextBecker-Tochter posiert im BadeanzugSymbolbild für einen TextSintflutartiger Regen in Südkorea – ToteSymbolbild für einen TextVermisster Festivalbesucher ist totSymbolbild für einen TextTödlicher Unfall auf Tagebau-AutobahnSymbolbild für einen Watson TeaserWhatsApp: Drastische Neuerung mit Update

Sydney

Das sind die zehn wohl spektakulärsten Pools der Welt

Ein Pool mitten im Meer oder angelegt wie eine Lagune: Diese zehn öffentlichen Schwimmbäder bieten ein besonderes Badeerlebnis. 

Bondi Baths in Sydney: Der Meerwasser-Pool ist meist etwas kühler als der Ozean.

Ein in Australien festgenommener Deutscher wird des Mordes angeklagt. Es geht um einen Fall aus dem Jahr 2005. Außerdem gibt es zwei weitere Haftbefehle.

Die von der Polizei New South Wales zur Verfügung gestellte Aufnahme zeigt den Verdächtigen im Fall der vor 17 Jahren in Australien getöteten deutschen Backpackerin Simone Strobel bei der Ankunft an der Polizeiwache von Mascot.

Zum Start von "Thor: Love and Thunder" spricht der Hollywoodstar über kreativen Wahnsinn, das Kind in uns allen – und über fliegende Ziegen und Jean-Claude van Damme.

Chris Hemsworth bei einem Termin zu "Love and Thunder" in Sydney: Der Australier spielt seit 2011 den Marvel-Superhelden Thor.
  • David Digili
Von David Digili

Wie in kaum einer anderen westlichen Demokratie, herrschte in Australien eine politische Machokultur. Nun haben die Wähler das Establishment förmlich weggefegt. Die Ursachen dafür liegen in fundamentalen Krisen. 

Die Neurobiologin Monique Ryan gewann ihren Wahlkreis und sandte ein eindeutiges Signal für einen Politikwandel in Australien.
Von Anna-Lena Janzen, Gold Coast

In Australien wurde am Wochenende ein neues Parlament gewählt. Doch es gab eine Kuriosität: Hunderte Wähler erschienen trotz Kälte und Regen ohne Hosen an der Wahlurne. Warum?

Wählerinnen im Badeanzug in Bondi: Vom Strand geht es direkt ins Wahllokal.

Rund 120 Tage, zig Länder und mehrere Kontinente – und alles per Kreuzfahrtschiff: Aida und auch MSC Cruises starten nach zwei Jahren Corona-Pandemie wieder mit Weltreisen. Wohin geht es und was erwartet Sie an Bord?

Aida Sol: Mit dem Kreuzfahrtschiff geht es ab Ende Oktober wieder auf Weltreise.

Eine britische Zeitung hat ausgewertet, welches Mitglied der britischen Königsfamilie das fleißigste ist. Aktuell hat die Person während einer viertägigen Reise mehr als 20 Termine absolviert. Doch damit nicht genug.

Die Royal Family: Alle Mitglieder absolvieren viele Termine, eine Person ragt aber heraus.

Sie ist im Auftrag Ihrer Majestät unterwegs: Prinzessin Anne hält sich mehrere Tage in Australien auf. Das Programm ist vielfältig...

Prinzessin Anne kommt zur Eröffnungszeremonie der Royal Easter Show in Sydney.

In Sydney hört es nicht auf zu regnen: In nur drei Monaten ist der Regenstand von sonst einem Jahr erreicht. Die Bewohner der Metropole kämpfen nun mit unliebsamen Gästen – die auch gefährlich werden können.

Frauen mit Regenschirmen in Sydney: In der Millionenmetropole hat es fast noch nie so viel geregnet, wie in den letzten Monaten.

In Australien kämpfen die Menschen gegen eine lebensbedrohliche Flut. Vor Ort wird deutlich: Das Ausmaß der Zerstörung ist enorm. Und der Premierminister blamiert sich mit gestellten Fotos. I Von A. Janzen, Lismore

Menschen nach ihrer Rettung in Lismore: Viele Anwohner hat die Flut im Schlaf überrascht.
Von Anna-Lena Janzen, Lismore

In Australien drohen aufgrund eines Unwetters lebensgefährliche Fluten. Die Behörden haben deshalb Hunderttausende Menschen dazu aufgerufen, ihre Häuser zu verlassen – und es könnten noch mehr werden.

Menschen fahren in einem Boot auf einer überfluteten Straße: In Australien ist es zu Überschwemmungen gekommen.

Das letzte Kapitel seines Buchs ist überschrieben mit: "Alles ist gut." Ex-Stabhochsprung-Ass Balian Buschbaum hat aufregende Jahre hinter...

Balian Buschbaum hat ein Buch über Diversität geschrieben.

Niedersachsens Ministerpräsident Weil hat einen Ausblick auf das weitere Vorgehen in der Pandemie gegeben. Die geplanten Lockerungen hält er für vertretbar und spricht dennoch eine Warnung aus. Alle Infos im Newsblog.

Stephan Weil (SPD) hält eine Regierungserklärung zur Pandemie: Der Ministerpräsident von Niedersachsen warnt vor den anhaltenden Gefahren des Coronavirus.

Emotionale Szenen an Australiens Flughäfen – nach zwei Jahren öffnet das Land wieder seine Grenzen. Das gilt auch für Touristen, an die es allerdings eine klare Erwartung gibt.

Lang erwartetes Wiedersehen in Brisbane: Australien lässt nach 704 Tagen wieder Besucher ins Land.

Ein Haiangriff, der für einen Schwimmer in Australien tödlich endete, sorgt für Entsetzen. Zeugen berichten von einem "schrecklichen Vorfall". Derweil suchen die Behörden nach dem etwa drei Meter langen Tier. 

Haiattacke in Sydney: Ein 35-jähriger Mann wurde getötet.

Verwandte Themen

AustralienBuschbrand

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website