Sie sind hier: Home > Themen >

Til Schweiger

Thema

Til Schweiger

Luna Schweiger schreibt Brief an toten Ex-Freund Marvin Balletshofer (?23)

Luna Schweiger schreibt Brief an toten Ex-Freund Marvin Balletshofer (?23)

Am Wochenende starb Unternehmer Marvin Balletshofer mit nur 23 Jahren bei einem Autounfall. Seine Ex-Freundin Luna Schweiger schreibt nun ihre Trauer auf und will so Abschied nehmen. Es muss ein Schock für die 23-Jährige gewesen sein. Marvin Balletshofer ... mehr
Til Schweiger trauert um toten Ex-Freund seiner Tochter:

Til Schweiger trauert um toten Ex-Freund seiner Tochter: "Habe dich geliebt"

Zwei Jahre war Luna Schweiger mit Marvin Balletshofer zusammen. Jetzt starb der Student bei einem Autounfall. Til Schweiger reagiert mit einem emotionalen Abschied.  Von 2017 bis 2019 war Luna Schweiger mit Marvin Balletshofer zusammen. Im Herbst vergangenen Jahres ... mehr
Schock für Luna Schweiger: Ex-Freund Marvin (?23) stirbt bei Autounfall

Schock für Luna Schweiger: Ex-Freund Marvin (?23) stirbt bei Autounfall

Schock für Luna Schweiger: Ihr Ex-Freund Marvin Balletshofer soll bei einem tragischen Autounfall am Samstag verstorben sein. Er wurde nur 23 Jahre alt. Luna Schweiger, die Tochter von Schauspieler Til Schweiger, war von Anfang 2017 bis 2019 mit dem Model ... mehr
Razzia bei mutmaßlich rechtsextremem Bundeswehr-Reservisten

Razzia bei mutmaßlich rechtsextremem Bundeswehr-Reservisten

Ein mutmaßlich rechtsextremer Reservist ist in Besitz einer Liste mit Daten von Politikern und Prominenten. Ermittler durchsuchten nun mehrere Objekte nach Waffen.  Im Fall des mutmaßlich rechtsextremen Bundeswehrreservisten mit einer Politiker- und Prominentenliste ... mehr
Bastian Schweinsteiger: So wird Til Schweigers

Bastian Schweinsteiger: So wird Til Schweigers "Schw31ns7eiger"-Doku verrissen

Til Schweiger hat die Fußballkarriere und das Leben von Bastian Schweinsteiger in einem Dokumentarfilm beleuchtet. Die Meinungen über das Porträt sind gespalten – vor allem die Kritiker sind wenig begeistert. Der Dokumentarfilm "Schw31ns7eiger: Memories – Von Anfang ... mehr

Til Schweiger: Darum verteidigt er Xavier Naidoo – "Kenne ihn seit 20 Jahren"

Als Xavier Naidoo im März mit mehreren Skandalvideos für Aufsehen sorgte, hielt Til Schweiger zu dem Musiker. Dabei hat er dessen fragwürdige Clips gar nicht gesehen. Nun erklärt er sich erneut.  Mitte März sind erste Videoschnipsel von Xavier Naidoo ... mehr

Corona-Krise - Til Schweiger im Lockdown: "eine sehr schwere Zeit"

Hamburg (dpa) - Der Schauspieler und Regisseur Til Schweiger (56, "Honig im Kopf") hat unter seiner selbst verordneten Corona-Quarantäne sehr gelitten. "Für mich war das eine sehr schwere Zeit. Wer mich kennt, weiß, wie schwer es mir fällt, nichts zu tun", sagte ... mehr

Til Schweiger: "Die Situation für die Filmbranche ist desaströs"

Für Schauspieler Til Schweiger ist die Zwangspause durch die Corona-Krise in keinster Weise erholsam. Nun sagt er seiner Branche Schlimmes voraus – sollte es noch lange so weitergehen. Er brauche das kreative Schaffen, ohne seine Arbeit fühle er sich eingeengt ... mehr

Til Schweiger entschuldigt sich bei Drosten und Lauterbach: "War unbedacht"

Til Schweiger bereut vorangegangene Aussagen über Morddrohungen gegen Christian Drosten und Karl Lauterbach. Bei Instagram entschuldigt sich der Schauspieler und Regisseur und spricht von einem Fehler. Schauspieler und Regisseur Til Schweiger rudert ... mehr

Til Schweiger über Drohungen an Lauterbach und Drosten: "Heult nicht rum"

Nachdem Christian Drosten und Karl Lauterbach öffentlich machten, dass sie bedroht werden, meldet sich nun Til Schweiger zu Wort. Der Schauspieler findet, die Virologen sollten sich nicht beschweren.  "Herr Drosten und Herr Lauterbach, take a Chill-Pill!", schreibt ... mehr

"Tatort": ARD-Zuschauer dürfen über Krimi im Sommer abstimmen

2020 feiert der "Tatort" 50. Geburtstag. Deswegen hat sich das Erste etwas ganz Besonderes ausgedacht: Die Zuschauer dürfen selbst entscheiden, welche Krimi-Klassiker gezeigt werden. Für das Jubiläumsjahr geben die Sendeverantwortlichen vom " Tatort" die Entscheidung ... mehr

Til Schweiger stoppt Projekte wegen Corona-Krise

Die Corona-Krise zwingt selbst Film-Tausendsassa Til Schweiger dazu, langsamer zu machen. Viele Projekte musste der Schauspieler erst einmal auf Eis legen. Das findet er überhaupt nicht gut. Eigentlich ist alles, was Til Schweiger anfasst, ein Erfolg ... mehr

Coronavirus-Krise – So wütend war Til Schweiger lange nicht mehr

Til Schweiger hat es satt, dass trotz der Corona-Krise Menschen nicht ausreichend Abstand zueinander halten. In einem Video äußert er deutliche Worte. Häufig gingen die Menschen, die ihm entgegenkommen, einfach unachtsam weiter geradeaus, berichtete Til Schweiger ... mehr

"Wahnsinn": Til Schweiger wütet während eines Spaziergangs

Ihm platzte wegen der Corona-Krise erst kürzlich der Kragen: Til Schweiger redete sich in diesem Video in Rage, schimpfte über Menschen, die es "immer noch nicht verstanden" haben. (Quelle: t-online.de) mehr

Die "Lindenstraße" machte diese Schauspieler zu Stars

Die Serie ist 35 Jahre lang eine Institution im deutschen Fernsehen gewesen. Mit der letzten Folge am Sonntag endet die "Lindenstraße". Die TV-Serie brachte einige große Stars hervor. Bald heißt es Abschiednehmen von der " Lindenstraße". Viele Schauspieler ... mehr

Xavier Naidoo – Til Schweiger über seinen Freund: "Ich bin Team Naidoo!"

Xavier Naidoo spaltet mit rassistischen Aussagen in Videos die Gemüter. RTL zog die Reißleine und warf ihn aus der DSDS-Jury. Til Schweiger stellt sich nun hinter seinen Freund.  Die Ereignisse überschlagen sich, nachdem am Dienstagabend erste Videoschnipsel von Xavier ... mehr

Xavier Naidoo bekommt Unterstützung von Til Schweiger

Neueste Videoveröffentlichungen von Xavier Naidoo sorgen seit einigen Tagen für Wirbel. RTL zog erste Konsequenzen und warf den Sänger vorerst aus der Jury. Doch es gibt auch überraschende Unterstützung. Dass Xavier Naidoo für Passagen wie "Eure Töchter, eure Kinder ... mehr

Zwei Songs reinschummeln: Sarah Kuttner will Til Schweiger etwas "unterjubeln"

Hamburg (dpa) - Moderatorin und Autorin Sarah Kuttner (41) ist froh, nicht involviert zu sein, wenn Til Schweiger ihren Roman "Kurt" verfilmt. "Ich hatte das bei der Verfilmung von meinem ersten Buch kurz in Erwägung gezogen, und die haben mich auch am Drehbuch ... mehr

Til Schweiger macht seiner Freundin eine Liebeserklärung

Es könnte eine Liebeserklärung aus einem seiner Filmhits sein: Schauspieler und Produzent Til Schweiger beteuert seiner neuen Freundin Sandra bei Instagram seine Gefühle. Der sonst so lässige Til Schweiger wird in Sachen Liebe momentan ganz weich: Im Januar stellte ... mehr

Til Schweiger postet Kussbild mit seiner Freundin: "Ich liebe dich so sehr"

Bei einem Urlaub auf den Malediven entsteht ein Schnappschuss, der den Schauspieler und Regisseur Til Schweiger mit seiner neuen Freundin am Strand zeigt. Es ist nicht das erste Detail, das er über die Beziehung preis gibt.  Til Schweiger ist mit seiner neuen Freundin ... mehr

Til Schweiger: Wilde Prügelei bei Vorab-Premiere seines neues Films

Am Rande einer Veranstaltung zu Til Schwiegers neuem Film "Die Hochzeit" kam es zu einer Schlägerei. Zwei Obdachlose waren daran beteiligt. Die Vorab-Premiere beeinflusste das aber nicht. Zwei obdachlose Männer sind in Hamburg offenbar am Rande einer Vorab-Premiere ... mehr

Til Schweiger über seine neue Freundin: "Ich bin richtig dolle verliebt"

Am Wochenende zeigte er sich mit einer neuen Frau an seiner Seite, nun spricht Schauspieler und Filmproduzent Til Schweiger ganz offen über die frische Beziehung. Til Schweiger ist frisch verliebt und will seine neue Beziehung offenbar auch nicht geheim halten ... mehr

Til Schweiger: Schauspieler zeigt sich mit neuer Frau – "Es ist noch ganz frisch"

Ist Til Schweiger wieder vergeben? Zu einer Gala in Hamburg brachte er eine weibliche Begleitung mit und erklärte: "Es ist noch ganz frisch." Schauspieler und Regisseur  Til Schweiger erschien am Wochenende mit weiblicher Begleitung zu einem Box-Event in Hamburg ... mehr

Neue Bekanntschaft: Til Schweiger zeigt sich mit neuer Frau an seiner Seite

Hamburg (dpa) - Der Schauspieler und Film-Produzent Til Schweiger (56) hat sich mit einer neuen Frau an seiner Seite gezeigt. Eine Box-Veranstaltung am Wochenende in Hamburg besuchte Schweiger gemeinsam mit einer jungen blonden Frau. Seine Managerin ... mehr

"Ziemlich eklig": Til Schweigers erster Kuss war "schrecklich"

Augsburg (dpa) - Filmemacher Til Schweiger (56) erinnert sich mit Grauen an seinen ersten Kuss. "Der war schrecklich", sagte der Schauspieler und Regisseur ("Keinohrhasen") im Interview der "Augsburger Allgemeinen". Es sei die Nachbarstochter gewesen. "Sie hatte ... mehr

Til Schweiger: "Ja, ich wurde betrogen!"

Til Schweiger war mal mit einer Frau liiert, die ihn betrogen hat – seine Freunde wussten sogar davon. Das verriet der Schauspieler jetzt in einem Interview. In der kommenden Woche kommt Til Schweigers neuer Film "Die Hochzeit" in die Kinos. Vorab ... mehr

Berufsausbildung: Lilli Schweiger will nicht Schauspielerin werden

Berlin (dpa) - Tischlerei statt Filmstudio: Lilli Schweiger will die Schauspielerei, anders als ihr Vater Til (56), vorerst nicht zu ihrem Beruf machen. Sie werde im August in Berlin eine Tischlerlehre beginnen, sagte sie der "Bild"-Zeitung ... mehr

Til Schweiger dreht Film über FCB-Legende Bastian Schweinsteiger

Da macht der Schweiger den Schweini! Schauspieler und Regisseur Til Schweiger will eine Doku über WM-Held Bastian Schweinsteiger drehen. Til Schweiger wird offenbar für den Streamingdienst " Amazon Prime Video" eine Dokumentation über den ehemaligen ... mehr

FC Bayern München: Gespräche über Thomas Müllers Zukunft

Egal, ob Bayern München, 1860 München, Red Bull München oder die vielen kleineren Sportvereine in der Stadt: In unserem Sport-Live-Blog finden Sie alle Infos zum Sportgeschehen in München. 18.28 Uhr: Das war es für heute! Wir verabschieden uns an dieser Stelle ... mehr

Streamingdienst: Til Schweiger dreht Film über Schweinsteiger

München (dpa) - Schweiger und Schweini machen gemeinsame Sache: Filmemacher Til Schweiger (56) dreht eine Dokumentation über Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger (35). Der Film soll noch in diesem Jahr beim Streaminganbieter Amazon Prime Video gezeigt werden ... mehr

"Tatort": Zukunft von Til Schweigers Episoden ungewiss

Gab es in früheren "Tatort"-Ausgaben mit Til Schweiger als Ermittler Tschiller viel Action, war die neue Folge am Sonntag recht ruhig. Den Quotensieg heimste sie trotzdem ein. Doch wie es mit den Schweiger-"Tatorten" weitergeht, ist unklar. Der neue Hamburger " Tatort ... mehr

"Tatort": Zoe Moore – sie spielte die junge Ermittlerin in Schweigers Team

Nach anderthalb Jahren gab es am Sonntagabend einen neuen Tatort mit Til Schweiger als Nick Tschiller. Mit im Team war ein unbekanntes Gesicht: die junge Ermittlerin Robin Pien. Gespielt von Zoe Moore. Schauspielerin Zoe Moore fällt auf im " Tatort: Tschill ... mehr

"Tatort": Neuer Fall mit Til Schweiger – Lohnt sich das Einschalten?

Im Sommer 2018 wurde der letzte "Tatort" mit Til Schweiger ausgestrahlt. Der kam bei den Zuschauern gar nicht gut an. Jetzt, anderthalb Jahre später, kehrt der Actionheld mit einem neuen Fall zurück. Doch ist der sehenswert? Die vier actionlastigen und bei vielen ... mehr

Til Schweiger über "Lindenstraße": "Fand ganz schlimm, was ich da gemacht habe"

Til Schweiger startete seine Karriere bei der "Lindenstraße". Heute sieht er die Serie und besonders seine damalige Rolle kritisch. Das sind seine Gründe. Ohne die Kultserie " Lindenstraße" hätte Til Schweiger möglicherweise nie eine große Karriere hingelegt ... mehr

Til Schweiger feiert Weihnachten mit Ex-Frau: "Das ändert auch ein Buch nicht"

Dana Schweigers Buch hat für Aufregung gesorgt. Trotzdem feiert sie mit der ganzen Familie – samt Ex-Mann – Weihnachten, wie Til Schweiger nun in einem Interview verriet. Seine Ex-Frau Dana hat mit ihrem Buch "Im Herzen barfuß" über das Ende ihrer Ehe ausgepackt ... mehr

"Schlag den Star": Schummelvorwürfe bei Sieg von Schlagerstar Vanessa Mai

Schlagerstar gegen Schauspielerin: Vanessa Mai und Luna Schweiger mussten sich über fünf Stunden durch die Show kämpfen. Am Ende holte sich die Sängerin den Sieg –  obwohl sie erst spät in Führung ging. Ein Herzschlagfinale, ein Sturz des Moderators ... mehr

Beziehung: Für Dana Schweiger ist Til Schweiger wie ein Bruder

Hamburg (dpa) - Gut 15 Jahre nach der Trennung von Til Schweiger hat seine Ex-Frau Dana Schweiger (51) keine romantischen Gefühle mehr für den Schauspieler. "Die Beziehung zu Til ist schwer zu beschreiben", sagte die US-Amerikanerin der Deutschen Presse-Agentur ... mehr

Im Herzen barfuß: Dana Schweiger hat ihre Autobiografie geschrieben

Hamburg (dpa) - In Deutschland ist Dana Schweiger vor allem eins: die Ex-Frau von Filmstar Til Schweiger. Doch davon will sich das einstige Model gern mehr und mehr freischwimmen. Das tut die 51-Jährige nun mit einem Buch über ihr Leben. "Im Herzen ... mehr

Dana Schweiger spricht über die Untreue von Ex-Mann Til: "Schockzustand"

Seit fast 15 Jahren sind Dana und Til Schweiger mittlerweile getrennt. Ganz offen spricht die heute 51-Jährige über das Ehe-Aus, ihre Kinder und die Untreue ihres Ex-Mannes. Sie waren das Traumpaar der Neunzigerjahre. 1993 hatten ... mehr

Filmstar - Til Schweiger: Deutsche Schauspieler müssen natürlicher sein

München (dpa) - Til Schweiger (55) wollte eigentlich Lehrer werden. Stattdessen wurde er Filmstar. Wissen vermitteln will er trotzdem noch. In dem von seinem Kollegen Heiner Lauterbach neu ins Leben gerufenen Internet-Schulungs-Projekt "Meet Your Master ... mehr

Angebot von Augsburger Puppenkiste: Das sagt Til Schweiger zur Nuschel-Kritik

Der jüngste "Tatort" war Til Schweiger ein Dorn im Auge. Er verglich die Folge mit der Augsburger Puppenkiste. Daraufhin lud ihn selbige ein –  allerdings wegen seines Nuschelns nur als Gast. Das sagt der Schauspieler. Vom Wiesbadener " Tatort" war  Til Schweiger alles ... mehr

Til Schweiger: Nach "Tatort"-Lästerei – Augsburger Puppenkiste lädt ihn ein

Til Schweiger lästerte auf seiner Facebook-Seite über den Wiesbadener "Tatort": Selbst die Augsburger Puppenkiste sei spannender als die neue Folge. Nun hat sich der Leiter des Puppentheaters zu Wort gemeldet.   Die Augsburger Puppenkiste hat Schauspieler Til Schweiger ... mehr

"Tatort" – Murot-Folge polarisiert: "Verschwendeter Rundfunkbeitrag"

Sonnenfinsternis, Waffen, ein Kannibale, Mafia, Scharfschützen: Dieser "Tatort" hatte wirklich alles. Bei den Zuschauern kam der ungewöhnliche Film aus Wiesbaden wie so oft sehr unterschiedlich an.  Die einen lieben Kommissar Felix Murot ( Ulrich Tukur), die anderen ... mehr

"Tatort": Til Schweiger ätzt gegen Wiesbaden-Episode mit Ulrich Tukur

Zur Freude vieler Fans griff der Wiesbadener "Tatort" viele Filmklassiker auf. Til Schweiger sieht das allerdings anders. Der Schauspieler findet: Selbst Puppentheater ist aufregender.   Til Schweiger hat auf Facebook gegen den neuen " Tatort" mit Ulrich ... mehr

Auf Facebook: Til Schweiger lästert über Hessen-"Tatort"

Hamburg/Frankfurt/Main (dpa) - Til Schweiger, der sich als Kommissar Nick Tschiller gelegentlich durch Hamburg ballert, ist vom jüngsten Hessen-"Tatort" gar nicht begeistert. Auf Facebook kommentierte der 55-Jährige den Fall seines Kollegen Ulrich Tukur ("Angriff ... mehr

Soziales Engagement - Für den guten Zweck: Til Schweiger ist "frisch verliebt"

Berlin (dpa) - Der Schauspieler Til Schweiger (55) und zehn weitere Prominente unterstützen die neue Kampagne "Entwicklung wirkt!". Sie richtet sich an junge Leute und soll zeigen, was deutsche Hilfsorganisationen weltweit leisten. "Wir leben auf der Sonnenseite", sagte ... mehr

So sah Til Schweiger vor fast 40 Jahren aus

Als Til Schweiger seine erste größere Rolle in der "Lindenstraße" spielte, war er bereits 27 Jahre alt. Seitdem ist der Schauspieler in Deutschland ein Star. Wie der Mime allerdings vor dieser Zeit aussah, zeigt er jetzt selbst.  Auf seinem Instagram-Profil ... mehr

Nach Dana, Melanie, Svenja & Co.: Til Schweiger verrät, wie seine Traumfrau sein sollte

Er ist erfolgreich im Showgeschäft und hat sich mittlerweile auch in der Gastronomie einen Namen gemacht. Beruflich läuft es rund für Til Schweiger. Zum großen Glück fehlt dem Schauspieler aktuell nur noch die Frau fürs Leben. Wie sie sein müsste, hat er nun verraten ... mehr

Nach "Simpsons"-Vergleich: So sieht Til Schweigers Vater heute aus

Auf Instagram zeigt sich Til Schweiger gerne mit seinen Töchtern. Für einen seiner neuesten Schnappschüsse hat der Schauspieler eine Ausnahme gemacht und gleich zwei Bilder von seinem Vater gepostet. Til Schweiger postet regelmäßig Instagram-Selfies mit seinen ... mehr

Til Schweiger zeigt Bild von seinem Vater: Ähnlichkeit mit Zeichentrick-Familie

Der Vater von Til Schweiger scheint einen besonderen Zwilling zu haben. Eine Figur der wohl berühmtesten Zeichentrick-Familie sieht ihm zum Verwechseln ähnlich, wie ein Foto beweist.  Til Schweiger und seine Familie stehen im Rampenlicht. Während er bereits ... mehr

Kaum wiederzuerkennen: Erkennen Sie diesen deutschen Promi?

So sah Til Schweiger mit 16 aus: Auf Instagram teilte er ein Bild aus seiner Jugend. Seine Fans sind begeistert. (Quelle: Sat.1) mehr

Tom Zickler ist tot: "Keinohrhasen"-Produzent stirbt mit 55 Jahren

Der Filmproduzent Tom Zickler ist tot. Diese Nachricht teilte die Studio Babelsberg AG am Dienstag mit.  Der 55-Jährige sei am Montag nach kurzer schwerer Krankheit gestorben. "Wir sind fassungslos, bestürzt und tieftraurig", erklärte Christoph Fisser, Vorstand ... mehr

Deutscher Filmproduzent: Tom Zickler mit 55 Jahren gestorben

Potsdam (dpa) - Der Filmproduzent Tom Zickler ist tot. Der 55-Jährige sei nach kurzer schwerer Krankheit gestorben, teilte die Studio Babelsberg AG mit. "Wir sind fassungslos, bestürzt und tief traurig", erklärte Christoph Fisser, Vorstand der Studio Babelsberg ... mehr

Til Schweiger schwelgt in Erinnerungen mit seiner Ex-Frau

Trennung vor 14 Jahren: So schwelgt Til Schweiger heute in Erinnerungen an seine Ex-Frau. (Quelle: Promipool) mehr

Til Schweiger teilt altes Foto: Rührende Worte an seine Ex-Frau Dana

Seit 14 Jahren sind Til und Dana Schweiger voneinander getrennt. Doch es gibt etwas, das die beiden für immer miteinander verbindet: die vier gemeinsamen Kinder.  Til Schweiger und seine Ex-Frau Dana waren von 1995 bis 2014 verheiratet, getrennt haben ... mehr
 
1 3
Steckbrief Til Schweiger
Bürgerlicher Name: Tilman Valentin Schweiger
Geburtstag: 19. Dezember 1963
Sternzeichen: Schütze
Geburtsort: Freiburg im Breisgau
Größe: 1,78 m
Haarfarbe: Dunkelblond
Augenfarbe: Blau-Grün
Beruf: Schauspieler
Familie: Dana Schweiger (Exfrau), Luna Schweiger (Tochter), Emma Schweiger
(Tochter), Lilli Schweiger (Tochter), Valentin Florian Schweiger (Sohn), Herbert Schweiger (Vater), Monika Schweiger (Mutter)
 

Die aktullen Kino-Charts



shopping-portal