Sie sind hier: Home > Themen >

Wohnhausbrand

Leopoldshagen: 62-jähriger Mann stirbt bei Wohnungsbrand in Doppelhaus

Leopoldshagen: 62-jähriger Mann stirbt bei Wohnungsbrand in Doppelhaus

Am Sonntagabend ist bei einem Wohnhausbrand ein 62-jähriger Mann in Leopoldshagen ums Leben gekommen. Weitere Bewohner des Hauses konnten sich in Sicherheit bringen. Bei einem Brand in einem Doppelhaus in Leopoldshagen in Mecklenburg-Vorpommern ... mehr
Franken: Nachbar rettet bewusstlosen Mann aus berennender Wohnung

Franken: Nachbar rettet bewusstlosen Mann aus berennender Wohnung

Ein 21-Jähriger im bayrischen Herrieden verdankt seinem Nachbarn sein Leben. Der Bewohner des brennenden Dachstuhls lag bewusstlos in seiner Wohnung, als sein Retter ihn im letzten Moment entdeckte. Bei einem schweren Wohnhausbrand in Mittelfranken am Freitagmorgen ... mehr
Hamburg: Wohnhausbrand in Heimfeld – mehrere Verletzte

Hamburg: Wohnhausbrand in Heimfeld – mehrere Verletzte

In Hamburg sind bei einem Wohnungsbrand acht Menschen verletzt worden. Nur das rechtzeitige Eintreffen der Feuerwehr verhinderte Schlimmeres. Bei einem Wohnhausbrand sind im Stadtteil Heimfeld in  Hamburg am Montagabend acht Menschen verletzt worden. Wie die Feuerwehr ... mehr
Berlin: Adventskranz fängt Feuer – Mann stirbt in seiner Wohnung

Berlin: Adventskranz fängt Feuer – Mann stirbt in seiner Wohnung

Im Berliner Stadtteil Tempelhof ist ein 69-Jähriger bei einem Brand umgekommen. Offenbar war ein Adventskranz in Flammen aufgegangen. Die Feuerwehr warnt eindringlich vor den Gefahren von brennenden Kerzen. Bei einem Wohnhausbrand im Berliner Stadtteil Tempelhof ... mehr
Mainz: E-Bike-Akku setzt Wohnhaus in Brand

Mainz: E-Bike-Akku setzt Wohnhaus in Brand

In einem Mainzer Wohnhaus hat es gebrannt. Grund dafür war der Akku eines E-Bikes, der offenbar in Brand geriet. Das Haus ist vorerst unbewohnbar. Der Akku eines E-Bikes hat in Mainz einen Wohnhausbrand ausgelöst und das Gebäude zeitweise unbewohnbar gemacht. Verletzt ... mehr

Wohnhausbrand in Gotha – Elf Verletzte

Bei einem Feuer in einem Wohnhaus im thüringischen Gotha sind elf Menschen leicht verletzt worden. Die Brandursache ist noch unklar.   Bei einem Wohnhausbrand in Gotha in Thüringen sind elf Menschen verletzt worden. Sie erlitten leichte Rauchvergiftungen und wurden ... mehr

Ursache des Feuers unklar: Drei Tote bei Wohnhausbrand im Sauerland

Arnsberg (dpa) - Bei einem Wohnhausbrand in Arnsberg (Nordrhein-Westfalen) sind drei Menschen ums Leben gekommen. "Wir gehen nach jetzigen Stand nicht davon aus, dass sich weitere Personen im dem Haus befinden", sagte ein Polizeisprecher am frühen Nachmittag. Angaben ... mehr

Unglück in Rüsselsheim: Neunjährige stirbt nach Wohnhausbrand

Letzte Woche kam ein Mann bei einem Feuer in Rüsselsheim ums Leben. Fünf Tage später ist nun eine Neunjährige ihren Verletzungen erlegen. Noch immer ist nicht klar, wie es zu dem Brand kam. Fünf Tage nach einem Wohnungsbrand ist ein neunjähriges Mädchen seinen ... mehr

Mögliche Brandstiftung: Panik in Paris - Mindestens zehn Tote bei Wohnhausbrand

Paris (dpa) - Bei einem der tödlichsten Wohnhausbrände der letzten Jahre in Paris gehen die Ermittler von Brandstiftung aus. Eine Bewohnerin des Hauses war festgenommen worden und kam schließlich in eine psychiatrische Einrichtung der Polizeipräfektur, wie die Pariser ... mehr

Köln: Zwei Tote nach Wohnhausbrand in Südstadt – weitere Opfer möglich

Katastrophaler Brand in der dicht bebauten Kölner Südstadt: Bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus sterben zwei Menschen. Weitere Opfer schließt die Feuerwehr nicht aus.   Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Kölner Innenstadt sind am Mittwochabend ... mehr

21 Verletzte bei Wohnhausbrand: Brandstifter gesucht

Unbekannte Täter haben in Schwerin im Keller eines Wohnhauses  eine Matratze  angezündet. Der giftige Rauch zog über den Hausflur in die Wohnungen. Weil Unbekannte eine Matratze in einem Wohnhaus in Schwerin angezündet haben, sind 21 Menschen verletzt worden ... mehr

37-jährige Frau soll Brand im Wohnhaus gelegt haben

Nach dem Wohnhausbrand in Saarbrücken mit vier Toten ist eine 37-jährige Frau wegen des Verdachts der Brandstiftung verhaftet worden. Sie ist Mieterin der Wohnung, in der das Feuer ausgebrochen war. Bei dem Brand waren am Sonntag vier Menschen ums Leben gekommen ... mehr

Mindestens 19 Tote und weitere Verletzte bei Wohnhausbrand in Peking

Bei einem Brand in einem Vorort von Peking sind 19 Menschen ums Leben gekommen. Acht weitere wurden verletzt.  Der Brand in einem Wohnkomplex für Budget-Wohnungen im Distrikt Daxing sei am Samstagabend (Ortszeit) gelöscht worden, so die staatliche Nachrichtenagentur ... mehr

Elf Menschen bei Brand nach Halloween-Party verletzt

In Mannheim kam es auf einer Halloween-Party in einem Wohnhaus zu einem Brand, bei dem elf Menschen verletzt worden sind.  Das Feuer sei am frühen Mittwochmorgen auf dem Balkon einer Wohnung ausgebrochen und habe sich über die Fassade ausgebreitet, teilte die Polizei ... mehr

Volkmarsen: Ehepaar stirbt bei Wohnhausbrand in Nordhessen

Ein Ehepaar ist bei einem Wohnhausbrand in Nordhessen ums Leben gekommen. Der 75 Jahre alte Mann verstarb im Krankenhaus, nachdem er auf der Flucht vor den Flammen aus einem Fenster gesprungen war. Seine 70-jährige Frau wurde später tot im Schlafzimmer gefunden ... mehr

Feuer-Tragödie in Memphis: Zu stark gesichertes Haus wird für Großfamilie zur Falle

Die Sicherheitsvorkehrungen in ihrem eigenen Zuhause sind für eine Großfamilie in den USA zur tödlichen Falle geworden. Neun der zehn Familienmitglieder kamen beim nächtlichen Wohnhausbrand in Memphis, Tennessee ums Leben. Die Familienmitglieder mussten sterben ... mehr
 


shopping-portal