• Home
  • Regional
  • Hannover
  • Hannover-List: 16 Verletzte bei Wohnhausbrand – technischer Defekt


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen Text41 Tote bei Kirchenbrand in ÄgyptenSymbolbild für ein VideoBundeswehr bekämpft Waldbrand: VerletzteSymbolbild für einen TextRentner bekommt enormen FinderlohnSymbolbild für ein VideoHier kommen Gewitter und PlatzregenSymbolbild für einen TextDankbare Mareile Höppner im BadeanzugSymbolbild für einen TextQuelle der Alster trocknet ausSymbolbild für einen TextHertha suspendiert ProfiSymbolbild für ein VideoOrtskräfte: "Darf nie wieder passieren"Symbolbild für einen Text"Beverly Hills, 90210"-Star ist totSymbolbild für ein VideoFlugzeug verfehlt Köpfe nur knappSymbolbild für einen TextWaldbrände: Touristenmagnet in Gefahr?Symbolbild für einen Watson TeaserHelene Fischer erntet heftige Fan-KritikSymbolbild für einen TextJetzt testen: Was für ein Herrscher sind Sie?

16 Menschen bei Wohnhausbrand in der List verletzt

Von dpa
Aktualisiert am 17.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Das Gebäude nach der Brandnacht: 16 Menschen erlitten zum Teil schwere Rauchverletzungen.
Das Gebäude nach der Brandnacht: 16 Menschen erlitten zum Teil schwere Rauchverletzungen. (Quelle: Patrick Schiller)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Bei dem Brand eines dreistöckigen Wohnhauses in der List sind in der Nacht zu Freitag 16 Menschen zum Teil schwer verletzt worden. Offenbar hatte ein Schaltkasten den Brand ausgelöst.

Bei einem Brand in einem Haus in Hannover sind 16 Menschen verletzt worden – vier davon schwer. Das Feuer sei in der Nacht zum Freitag im Keller eines dreistöckigen Hauses im Stadtteil List ausgebrochen, sagte eine Sprecherin der Feuerwehr. Ersten Erkenntnissen zufolge löste vermutlich ein Schaltkasten den Brand aus. Am Freitagvormittag waren Brandermittler zur Klärung der genauen Ursache vor Ort.

Die genaue Ursache war nach Angaben der Polizei noch unklar. Einsatzkräfte konnten laut Polizei alle Bewohner aus dem Haus evakuieren. Vier Personen seien dann mit schweren Rauchgasvergiftungen in ein Krankenhaus gebracht worden. Zur Höhe des Sachschadens lagen der Polizei zunächst keine Angaben vor.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Junger Backpacker aus Diepholz auf den Kanaren verschwunden
FeuerwehrFeuerwehreinsatzPolizeiWohnhausbrand

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website