t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeÜber t-online

In eigener Sache: t-online verstärkt die Chefredaktion


In eigener Sache
t-online verstärkt die Chefredaktion

Von t-online
Aktualisiert am 20.04.2023Lesedauer: 2 Min.
Lukas Martin (l.), Antje von Winterfeld und Sven Böll gehören nun zur Chefredaktion von t-online.Vergrößern des BildesLukas Martin (l.), Antje von Winterfeld und Sven Böll gehören nun zur Chefredaktion von t-online. (Quelle: t-online/ Heike Aßmann)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

t-online entwickelt sich zur führenden digitalen Medienmarke. Drei neue Köpfe verstärken nun die Chefredaktion um Florian Harms.

t-online verstärkt die Führung der Redaktion und beruft Antje von Winterfeld, Sven Böll und Lukas Martin zu Mitgliedern der Chefredaktion. Sie leiten jeweils einen strategischen Redaktionsbereich und werden diesen im Team Chefredaktion vertreten.

"Ich freue mich sehr, dass wir aus unserer Redaktion drei so erfahrene und exzellente Führungskräfte für das Team gewinnen konnten", sagt Chefredakteur Florian Harms. "t-online hat sich seit dem Neuaufbau in Berlin vor sechs Jahren journalistisch und geschäftlich sehr gut entwickelt. Mit der verstärkten Chefredaktion werden wir die strategischen Bereiche Nachrichten, Exklusivität, Ratgeber und Traffic-Management erfolgreich weiterentwickeln, um t-online als führende digitale Medienmarke bundesweit und regional zu etablieren."

Zum Team Chefredaktion gehören neben Florian Harms außerdem der stellvertretende Chefredakteur und Leiter der Regionalredaktion, Florian Wichert, der stellvertretende Chefredakteur Peter Schink und die Büroleiterin der Chefredaktion, Michaela Fischer.

Antje von Winterfeld ist Bereichsleiterin der Ratgeber-Ressorts und redaktionellen Sales. Als studierte Diplom-Kauffrau arbeitet sie seit 20 Jahren im Medienbereich. Sie bringt vielseitige Führungserfahrung aus ihrer Arbeit bei Axel Springer, Nokia und Amazon mit. Zuletzt hat sie für t-online erfolgreich den Content-Commerce-Bereich aufgebaut.

Sven Böll ist Managing Editor und Leiter des Hauptstadtbüros. Zuvor leitete er das Hauptstadtbüro der "Wirtschaftswoche" und arbeitete mehr als zehn Jahre beim Spiegel-Verlag. Nach dem VWL- und Politikstudium besuchte er die Deutsche Journalistenschule.

Lukas Martin ist Bereichsleiter der Chefs vom Dienst sowie für Traffic und Audiovisuelles. Er arbeitet seit 30 Jahren als Journalist, mehr als 20 Jahre davon im Online-Bereich. Er bringt Erfahrung im Lokalen, Reisejournalismus und TV mit. Bei t-online hat er im Politik-Ressort begonnen und ab 2017 als Chef vom Dienst die Redaktion in Berlin von der ersten Minute an mit aufgebaut.

t-online erreicht im Internet und auf Public Video monatlich 47 Millionen Menschen.

Verwendete Quellen
  • t-online
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website