t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeÜber t-online

Nachrichten für Deutschland: t-online startet neue Markenkampagne


Nachrichten für Deutschland
Unsere Markenkampagne kurz erklärt

Von Nadine Schmidt

Aktualisiert am 07.11.2020Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
"t-online entwickelt sich zu Deutschlands führender digitaler Medienmarke", sagt Chefredakteur und Co-Geschäftsführer Florian HarmsVergrößern des Bildes
"t-online entwickelt sich zu Deutschlands führender digitaler Medienmarke", sagt Chefredakteur und Co-Geschäftsführer Florian Harms (Quelle: T-Online-bilder)

Hochwertige Nachrichten, Analysen, Interviews und das kostenlos: In einer neuen Kampagne erklären wir die journalistischen Prinzipien von t-online, um möglichst viele Menschen auf uns aufmerksam zu machen. Das steckt dahinter.

Drei Jahre ist es her, da ist t-online in Berlin mit einer neuen Redaktion in einen neuen Newsroom gezogen. Seitdem hat sich viel verändert: Mehr exklusive Stimmen, mehr Analysen und Einschätzungen, Interviews und Reportagen. Wir arbeiten hart daran, Ihnen jeden Tag den besten Überblick über das Geschehen weltweit zu liefern. Das machen wir kostenlos, weil wir überzeugt davon sind, dass Informationen für alle zugänglich sein sollten.

Um möglichst viele Menschen auf unser Angebot aufmerksam zu machen, haben wir vor einigen Wochen eine Kampagne gestartet. Vielleicht haben Sie sie bereits gesehen? Im Fernsehen, auf den zahlreichen Bildschirmen in Bahnhöfen und Shoppingcentern, in Tageszeitungen oder sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram, Twitter.

Im Zentrum der Kampagne steht der neue Claim "Nachrichten für Deutschland". Wir benennen damit unser Ziel: frei zugängliche vertrauenswürdige Informationen für alle Menschen, unabhängig von Alter, Wohnort oder Milieu. Drei Kampagnenmotive werden Ihnen im Laufe der Zeit begegnen, die unseren Anspruch unterstreichen: "Fakten von Meinungen trennen", "Alle Informationen liefern. Kostenlos.", und "Wir sind bei Euch".

"Trotz der Medienvielfalt haben immer mehr Menschen hierzulande ein wachsendes Bedürfnis nach fundierten Informationen. Wir sehen unsere journalistische Aufgabe darin, die Bürgerinnen und Bürger rund um die Uhr mit vertrauenswürdigen Nachrichten zu versorgen und die Ereignisse in Deutschland und der Welt unvoreingenommen einzuordnen", sagt Florian Harms, Chefredakteur von t-online. "In der Kampagne erklären wir unsere journalistischen Prinzipien und positionieren uns damit im Medienmarkt. Wir trennen klar zwischen Berichten und Meinungen, beleuchten die verschiedenen Facetten von Nachrichten, gehen transparent mit Quellen um und schränken den Zugang nicht durch Paywalls ein. So demokratisieren wir den Zugang zu hochwertiger Publizistik."

Die Kampagne wird über Digital Out-of-Home, Online, Print und TV ausgespielt. Entwickelt haben wir die Kampagne gemeinsam mit der Agentur Dog Ear Films.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Auch das Logo von t-online ist verändert: Der Zusatz ".de" fällt ab sofort weg. Es ist prägnanter geworden und ein wenig moderner. Und das ist erst der Anfang.

Über t-online

Über das Internet und die digitalen Screens von Ströer im öffentlichen Raum erreicht t-online monatlich 47 Millionen Nutzer und zählt damit zu den größten Medienangeboten in Deutschland. t-online ist bereits heute das reichweitenstärkste Portal Deutschlands: Wir veröffentlichen über alle relevanten Geräte (Desktop, Smartphones, Tablets), alle Kanäle (Websites, Apps, Social Media, Suchmaschinen) und Medien (Online und Public Video).

t-online ist Teil der Ströer Gruppe, einem der führenden deutschen Außenwerber, der werbetreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette anbietet. Das Unternehmen beschäftigt rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten. Im Geschäftsjahr 2019 hat Ströer einen Umsatz in Höhe von 1,6 Milliarden Euro erwirtschaftet. Die Ströer SE & Co. KGaA ist im SDAX der Deutschen Börse notiert.

Mehr Informationen finden Sie unter www.stroeer.com.




TelekomCo2 Neutrale Website