t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungMusikEurovision Song Contest

ESC 2017: Levina erhofft Platzierung in den Top Ten


Levina hat große Ziele beim ESC
"Ich hoffe, Deutschland kann stolz auf mich sein"

Luca Cordes

Aktualisiert am 13.05.2017Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Levina würde nach dem Eurovision Song Contest gerne auf Tour gehen.Vergrößern des Bildes
Levina würde nach dem Eurovision Song Contest gerne auf Tour gehen. (Quelle: dpa-bilder)

Für Isabella "Levina" Lueen beginnt die heiße Phase. Die 25-Jährige startet für Deutschland beim Eurovision Song Contest und steht nach der Blamage ihrer Vorgängerin Jamie-Lee im letzten Jahr unter Druck. Mit t-online.de spricht sie über ihre Erwartungen beim ESC und verrät, was ihr Lena Meyer-Landrut und Conchita Wurst geraten haben.

Der Eurovision Song Contest in Kiew steht unmittelbar bevor und Levina ist mit ihrem Song "Perfect Life" Deutschlands große Hoffnung. Die junge Sängerin hätte allen Grund zur Aufregung, doch sie verrät: "Es ist so, dass ich gar nicht viel Zeit habe, um mir Gedanken darüber zu machen. Das ist vielleicht ganz gut, weil ich deshalb noch nicht so aufgeregt bin. Bei der ersten Probe auf der Bühne realisiere ich das Ganze dann wahrscheinlich erst."

Levina will in die Top Ten

Ein Ziel hat sie sich aber natürlich trotzdem gesetzt: "Ich möchte super gerne in die Top Ten kommen. Je weiter oben, desto besser. Aber ganz wichtig für mich ist einfach auch, dass ich eine Performance abliefere, mit der ich richtig zufrieden sein kann - egal, wie es beim ESC am Ende ausgeht."

Nach zwei letzten Plätzen in 2015 und 2016 kann es für Deutschland eigentlich nur besser werden. Das weiß auch Levina und hat sich deshalb mit ESC-Gewinnerin Lena-Meyer Landrut unterhalten. "Sie hat mir am Abend des Vorentscheids erzählt, dass sie sich eigentlich an nichts erinnert, weil alles so auf sie eingeprasselt ist. Lena hat mir den Tipp gegeben alles zu genießen und mich nicht stressen zu lassen", verrät Levina, die seit kurzem auch das Musikmagazin "PopXport" bei der Deutschen Welle moderiert.

Conchita Wurst: "Spaß haben auf der Bühne"

Ähnliches hat ihr auch Conchita Wurst, die ESC-Gewinnerin aus 2014, geraten: "Den Moment genießen und Spaß haben auf der Bühne." Genau das hat Levina vor. "Ich hoffe aber auch, dass der Auftritt dazu führt, dass Deutschland stolz auf mich sein kann", sagt die Blondine. Das hoffen wir auch.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website