Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeUnterhaltungMusikEurovision Song Contest

Michael Schulte gehört dazu: Deutsche ESC-Jury steht fest


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextKurzfristige Programmänderung bei RTLSymbolbild für einen TextTagesschau: Skandalöse Formulierung?Symbolbild für einen TextRusslandreise: Kritik von AfD-SpitzeSymbolbild für einen TextPitt reagiert auf Jolies GewaltvorwürfeSymbolbild für einen TextNach BVB-Pleite: Sevilla feuert TrainerSymbolbild für einen TextSatire-Tweets über Annexion KaliningradsSymbolbild für ein VideoPutins Atom-U-Boot entdecktSymbolbild für einen TextNach Sieg: Hiobsbotschaft für LeipzigSymbolbild für einen TextWindowsupdate: Starker LeistungseinbruchSymbolbild für einen TextFrau erschossen: Filmstar einigt sichSymbolbild für einen TextAuf der Wiesn "jede Bedienung krank"Symbolbild für einen Watson Teaser"Tagesschau"-Sprecherin kündigt bei ARDSymbolbild für einen TextKaum zu glauben: Dieses Casino ist gratis

Die deutsche ESC-Jury 2019 steht fest

Von afp, t-online, mbo

Aktualisiert am 30.04.2019Lesedauer: 2 Min.
Michael Schulte: Er ist Teil der diesjährigen ESC-Jury.
Michael Schulte: Er ist Teil der diesjährigen ESC-Jury. (Quelle: Hayoung Jeon - Pool/Getty Images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

In nicht einmal drei Wochen findet der diesjährige Eurovision Song Contest in Israel statt. Nun hat die ARD die Jury für Deutschland bekanntgegeben.

Unter anderem wird Sänger Michael Schulte in diesem Jahr zur nationalen deutschen Jury für den Eurovision Song Contest gehören. Er trat im vergangenen Jahr für Deutschland beim ESC an und wurde mit seinem Song "You Let Me Walk Alone" Vierter. Wie die ARD mitteilt, sind neben Schulte auch Annett Louisan, Nico Santos, Joe Chialo und Nicola Rost dabei.


Das ist die deutsche ESC-Jury 2019

Michael Schulte
Nico Santos
+3

"Große Ehre" für Schulte

"Ich bin ESC-Fan, seit ich denken kann", erklärte Schulte. Dass er nun nach seiner eigenen Teilnahme an dem Wettbewerb "in offizieller Mission" in der nationalen Jury mitwirken dürfe, sei eine "große Ehre". Die fünf ausgewählten Personen teilen in den Halbfinals und im Finale die Hälfte der Punkte aus Deutschland zu, die andere Hälfte wird auf Grundlage von Zuschauerabstimmungen vergeben.

Neben dem Viertplatzierten aus dem vergangenen Jahr zählt Chanson-Sängerin Annett Louisan zur Jury. Genauso wie Nicola Rost, "der kreative Kopf der Band Laing", die viele für den Song "Morgens immer müde" aus dem Jahr 2012 kennen dürften. Joe Chialo hat das Label Airforce1 Records gegründet. Hier veröffentlichen unter anderem die Kelly Family oder Santiano neue Platten. Singer-Songwriter Nico Santos komplettiert das Quintett. Ihn kennt man beispielsweise für seinen Hit "Rooftop" von 2017. In unserer Fotoshow bekommen Sie noch mal eine schnelle Übersicht der Jury.


Für Deutschland treten in diesem Jahr Carlotta und Laurita – die S!sters – beim Eurovision Song Contest an. Der Gesangswettbewerb findet am 18. Mai in Tel Aviv statt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Offizielle Homepage des Eurovision Song Contest
  • Nachrichtenagentur afp
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
In einer dieser beiden Städte findet der Wettbewerb statt
ARDDeutschlandEurovision Song ContestIsrael
Musik

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website