Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungKino

Nach 54 Jahren: So sieht die originale "Barbarella" heute aus


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für ein VideoUkraine findet atomwaffenfähige RaketeSymbolbild für einen TextGirokarte: Funktion wird abgeschafftSymbolbild für einen TextBericht: Bund untersagt hohe StrompreiseSymbolbild für einen TextRonaldo wütet: "Er hat keine Autorität"Symbolbild für einen TextKlopapier wird immer teurerSymbolbild für einen TextHund in Texas baut Unfall mit TruckSymbolbild für einen TextSilbereisen-Show schlecht wie nie
Biathlon: DSV-Stars überraschen als Team
Symbolbild für einen TextOffiziell: VfB hat neuen SportdirektorSymbolbild für einen TextFan stirbt bei Konzert der Kelly FamilySymbolbild für einen TextLotto-Millionär Chico trifft WeltmeisterSymbolbild für einen Watson TeaserPutin-Söldner posten HinrichtungsvideosSymbolbild für einen TextAnzeige: Jahres-LOS kaufen und Einzel-LOS gratis dazu sichern
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Nach 54 Jahren: So sieht die originale "Barbarella" heute aus

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 12.10.2022Lesedauer: 2 Min.
Jane Fonda: 1968 wurde sie als "Barbarella" zum Sexsymbol.
Jane Fonda: 1968 wurde sie als "Barbarella" zum Sexsymbol. (Quelle: IMAGO / Mary Evans)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Ende der Sechziger machte der Sci-Fi-Streifen Jane Fonda zum Superstar und Sexsymbol. Nun schlüpft eine "Euphoria"-Darstellerin in die Kultrolle.

Mit seinen Comics um die Weltraumagentin Barbarella sorgte der französische Zeichner Jean-Claude Forest Anfang der Sechzigerjahre für Aufsehen. Denn seine Titelheldin bestach vor allem durch ihre Reize, die sie gekonnt zur Verführung einsetzte, und wurde immer wieder in erotische Abenteuer verwickelt.

Schnell wurde die Filmwelt auf die Story aus dem 41. Jahrhundert aufmerksam. Regisseurs Roger Vadim brachte sie schließlich 1968 in die Kinos – mit seiner damaligen Ehefrau Jane Fonda in der Hauptrolle. "Barbarella" machte die junge Schauspielerin zum gefeierten Sexsymbol und brachte ihr große Aufmerksamkeit in Hollywood ein. Heute zählt Jane Fonda zu den bekanntesten Schauspielerinnen der Welt und steht mit fast 85 Jahren noch immer erfolgreich vor der Kamera. In unserer Fotoshow können Sie sehen, wie sich Jane Fonda im Laufe der Jahre verändert hat.


Einblicke in Jane Fondas Leben

Jane Fonda wurde als "Barbarella" berühmt.
Jane Fonda war die Aerobic-Queen.
+7

Neuauflage von "Barbarella" mit Sydney Sweeney

Nun holt Sony den Kultfilm zurück. Wie das Branchenmagazin "The Hollywood Reporter" berichtet, wird es eine Neuauflage von "Barbarella" geben. Und auch die Hauptdarstellerin steht bereits fest: Sydney Sweeney wird in die Rolle der Weltraumagentin schlüpfen. Das bestätigte die 25-Jährige bereits mit einem Instagram-Post von der Comicheldin, zu dem sie schieb: "Zeit, das Universum zu retten."

Sydney Sweeney: Sie wird die neue Barbarella.
Sydney Sweeney: Sie wird die neue Barbarella. (Quelle: Rich Polk/Getty Images)

Sweeney steht seit 2009 vor der Kamera und hat sich vor allem mit Serienrollen einen Namen gemacht. Ihren endgültigen Durchbruch feierte sie aber erst zehn Jahre später mit dem HBO-Hit "Euphoria". Seit 2019 spielt sie die Rolle der High-School-Schülerin Cassie Howard. Mit "The White Lotus" trat sie zuletzt in einer weiteren Erfolgsserie auf. Beide Rollen brachten ihr Emmy-Nominierungen als Beste Nebendarstellerin ein.

Nun hat Sydney Sweeney mit "Barbarella" ihre erste große Blockbuster-Hauptrolle an Land gezogen. Sie wird zudem auch als Produzentin bei den Dreharbeiten tätig sein. Über die Neuauflage des Kultfilms ist sonst noch nicht viel bekannt. Laut "The Hollywood Reporter" befindet sich das Projekt in einer sehr frühen Phase und hat bisher weder einen Drehbuchautor noch einen Regisseur an Bord. Auch das Veröffentlichungsdatum steht noch nicht fest.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • thehollywoodreporter.com: "Sydney Sweeney to Star in 'Barbarella' Movie for Sony" (englisch)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
So wirkt Harrison Ford mit 80 Jahren als Indiana Jones
HollywoodSony
Kino

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website