t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungKino

Kinderstar Jake Lloyd: "Star Wars"-Erfolg machte seine Jugend zur Hölle


Kino
Kinderstar Jake Lloyd: "Star Wars"- Erfolg machte seine Jugend zur Hölle

t-online, JK

Aktualisiert am 28.02.2012Lesedauer: 2 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit seinen blauen Augen und dem süßen blonden Topfschnitt wurde Jake Lloyd mit nur zehn Jahren in der Rolle des jungen Anakin Skywalker in "Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung" (1999) weltbekannt. Heute ist der Kinderstar 22 Jahre alt und hat sich komplett aus dem Filmgeschäft zurückgezogen. Im "Bravo"-Interview berichtet er, dass der frühe Erfolg seine Jugend zur Hölle gemacht hat.

Der ehemalige Schauspieler erklärt im Interview: "Inzwischen hasse ich es, wenn Kameras auf mich gerichtet sind." Bereits mit sechs Jahren hatte Lloyd in der TV-Serie "Emergency Room" mitgewirkt. Es folgten Filmrollen in "Versprochen ist versprochen" an der Seite von Arnold Schwarzenegger und in dem Nick Cassavetes-Drama "Ein Licht in meinem Herzen" an der Seite von Gérard Depardieu und Gena Rowlands.

"Die anderen Kinder waren richtig fies zu mir"

Doch erst mit seiner Besetzung in "Star Wars", wo er einen selbstlosen Neunjährigen mimt, der im weiteren Verlauf der Saga auf die dunkle Seite der Macht wechselt und zu Darth Vader wird, begann der überwältigende Ruhm, der den Jungen überforderte: "Es gab Tage, da musste ich 60 Interviews geben", berichtet er. Und weiter: "Die anderen Kinder waren richtig fies zu mir. Sie hänselten mich ständig. Ich weiß noch, wie sie immer den Sound von Laserschwertern nachmachten, sobald sie mich sahen... Total bescheuert."

Rückzug aus der Öffentlichkeit

So wurde aus dem braven Schüler Jake Lloyd schließlich ein Querulant, der ständig nachsitzen musste. "Meine ganze Schulzeit war die Hölle", heißt es abschließend in dem Interview. Heute lebt er zurückgezogen und ist höchstens ab und zu auf Comic Conventions zu sehen, wo er Autogramme für seine Fans schreibt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website