Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeUnterhaltungKino

Veronica Ferres und Co.: Diese Stars spielen immer die gleiche Rolle


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextInflation: Händler erhöhen PreiseSymbolbild für einen TextUkraine: Wirtschaft am BodenSymbolbild für einen TextF1: Mercedes holt PublikumslieblingSymbolbild für einen TextErzbistum reagiert auf Woelki-EklatSymbolbild für einen TextSebastian Fitzek hat wieder geheiratetSymbolbild für einen TextAbtreibung: US-Politiker unter DruckSymbolbild für einen TextLängere Frist für Steuererklärung kommtSymbolbild für einen TextWeitere Bundesliga-Trainer mit CoronaSymbolbild für einen TextMegastar geht ins britische DschungelcampSymbolbild für einen TextCharlène stylisch unterwegs in ParisSymbolbild für einen TextMann tauscht altes Schiff gegen WohnungSymbolbild für einen Watson TeaserHerzogin Meghan erntet Spott und HämeSymbolbild für einen TextKaum zu glauben: Dieses Casino ist gratis

Neubauer und Co.: Diese Stars spielen immer die gleiche Rolle

t-online, CK

Aktualisiert am 29.06.2012Lesedauer: 2 Min.
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

"Moment, das hab ich doch schon mal gesehen." Wer im Fernsehen einen Film mit Veronica Ferres oder Christine Neubauer einschaltet, kann leicht ein Déjà-vu bekommen. Denn die beiden Damen gehört zu den Schauspielern, die gerne die gleiche Rolle immer und immer wieder spielen.

Im Fall von Ferres ist es die der aufopfernden Mutter. Egal, ob ihre Filmkinder gehänselt werden, Drogen nehmen, sich über die deutsche Grenze absetzen oder im Knast sitzen: Mama Veronica ist immer für sie da und kämpft wie eine Löwin um sie.

Das war beim ersten Mal vielleicht noch anrührend. Doch nachdem man es in Filmen wie "Neger, Neger, Schornsteinfeger", "Die Frau vom Checkpoint Charlie" oder "Marco W. - 247 Tage im türkischen Gefängnis" gefühlte hundert Mal gesehen hat, wünscht man sich, Ferres würde endlich einmal in eine andere Rolle schlüpfen.

Das Gleiche gilt für Christine Neubauer. Das selbsternannte Vollweib gefällt sich in der Rolle der kurvigen, kernigen Powerfrau - vorzugsweise in urbayerischem Ambiente. Ob in "Die Geierwally", "Die Landärztin", "Hannas Entscheidung" oder "Vollweib sucht Halbtagsmann": Neubauer scheint nichts anderes als das Vollweib mit der patenten Art spielen zu können.

Tom Cruise spielt gern den überlebensgroßen Helden

Doch Schauspieler, die sich auf eine bestimmte Rolle festgelegt haben, gibt es nicht nur hierzulande. Auch in Hollywood ist das Phänomen des Typecasting, wie es offiziell im Englischen heißt, weitverbreitet. Ein Paradebeispiel dafür jenseits des großen Teiches ist Tom Cruise. Der 1,70 Meter kleine Schauspieler scheint seine geringe Körpergröße durch überlebensgroße Filmrollen wettmachen zu wollen.

Anzeigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Lichtsäulen über russischen Städten: Das Phänomen gibt Rätsel auf.
Symbolbild für ein Video
Seltsame Lichtsäulen erscheinen über russischen Städten

Mit Vorliebe spielt er deshalb Helden, die im Alleingang die Welt retten, einfach verdammt tolle Hechte sind - und einer Explosion nach der anderen in letzter Sekunde entkommen. Als Zuschauer kann man darüber nur noch lachen - oder gähnen. Welche Stars noch immer wieder die gleichen Filmrollen spielen, zeigen wir Ihnen in unserer Foto-Show.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
  • David Digili
Von David Digili
Christine NeubauerDrogenTom CruiseVeronica Ferres
Kino

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website