"Ich bin wirklich stolz" Champions-League-Sieger holt deutsche Torhüterin

Beim VfL Wolfsburg setzte sich Anneke Borbe als Nummer eins durch. Nun sucht die Torhüterin die nächste Herausforderung.
Anneke Borbe wagt den nächsten Karriereschritt und verlässt erstmals Deutschland. Die 24-jährige Torhüterin wechselt ablösefrei vom VfL Wolfsburg zum englischen Topklub FC Arsenal. Der Champions-League-Sieger bestätigte den Transfer am Montag.
Borbe hatte sich beim Bundesligisten im Februar gegen Merle Frohms durchgesetzt und war zur Nummer eins geworden. Dass sie die Niedersachsen nach Ablauf ihres Vertrags verlassen würde, stand bereits seit Anfang Mai fest.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
"Ich bin wirklich stolz, zu diesem großartigen Klub zu gehen. Es ist toll, in so einer spannenden Zeit Teil von Arsenal zu sein", erklärte Borbe.
Vor ihrem Wechsel nach Wolfsburg im Sommer 2023 hatte Borbe sieben Jahre für Werder Bremen gespielt. In der abgelaufenen Saison kam sie in zehn Bundesligapartien zum Einsatz, stand zweimal im DFB-Pokal und dreimal in der Champions League auf dem Platz. Angaben zur Vertragsdauer machte Arsenal nicht.
- Mit Material der Nachrichtenagentur SID
- instagram.com: "Profil von Anneke Borbe"
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.