Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungKino

Von wegen Warzen, Buckel, lange Nasen - Filmhexen sind sexy


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextSongwriter-Legende ist totSymbolbild für einen TextFord senkt Preise für Kult-Auto extremSymbolbild für einen TextEurofighter zu Landung gezwungenSymbolbild für einen TextVanessa Mai zeigt sich oben ohneSymbolbild für einen TextJanuar-Wetter besorgt MeteorologenSymbolbild für einen TextCDU-Politiker stirbt mit 64 JahrenSymbolbild für einen TextJugendliche prügeln 93-Jährige in KlinikSymbolbild für einen TextPopstar heiratet 31 Jahre jüngeres ModelSymbolbild für einen TextBerichte: Bayern holt 70-Mio-StarSymbolbild für einen TextTerrorverdächtiger wieder freiSymbolbild für einen TextPolizei zieht Känguru aus dem VerkehrSymbolbild für einen Watson TeaserWegen Lucas Cordalis: RTL-Gast tobtSymbolbild für einen TextBund fördert nachhaltige Wohngebäude
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Von wegen Warzen, Buckel, lange Nasen - Filmhexen sind sexy

t-online, mth

Aktualisiert am 11.03.2013Lesedauer: 2 Min.
Böse Hexe - gute Hexe: Angelina Jolie in "Maleficent" (li.) und Michelle Williams in "Die fantastische Welt von Oz"
Böse Hexe - gute Hexe: Angelina Jolie in "Maleficent" (li.) und Michelle Williams in "Die fantastische Welt von Oz" (Quelle: Walt Disney)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Ob Famke Janssen in "Hänsel und Gretel: Hexenjäger", Monica Bellucci in "The Brothers Grimm" oder Angelina Jolie demnächst in "Maleficent" - Hexen sind nicht hässlich, sondern schwer sexy. Und da bilden diese Paradebeispiele bei weitem keine Ausnahme, wie unsere Foto-Show zeigt.

Alte Hexen mit Buckel und fiesen Warzen auf der krummen Nase scheinen tatsächlich von gestern zu sein. Allerdings: Wie uns diverse Filmbeispiele lehren, können die sexy Hexen auch anders und sich bei Bedarf in üble Kreaturen verwandeln, vor denen selbst die kinderfressenden alten Weiber aus den Grimmschen Märchen Angst hätten.

Wer "Die fantastische Welt von Oz" noch nicht gesehen hat - jetzt bitte nicht weiterlesen. Aber hier findet auch eine dieser überraschenden Transformationen statt. Da macht Mila Kunis als Theodora eben noch ihrem Titel als Sexiest Woman Alive alle Ehre, um sich kurze Zeit später als böse Hexe des Westens in eine grüne Hässlichkeit zu verwandeln.

Böse Hexe vs. gute Hexe

Aber selbstverständlich können nicht nur die bösen Hexen außerordentlich sexy aussehen, sondern auch die guten. Da wäre, um beim aktuellen Beispiel "Die fantastische Welt von Oz" zum bleiben, Michelle Williams als gute Hexe des Südens. Oder Nicole Kidman im Remake von "Verliebt in eine Hexe".

Interessanter scheinen trotzdem ihre fiesen Schwestern. Denn verrucht und sexy, das hat schon etwas. Und da sind wir auch schon wieder bei Angelina Jolie, die im kommenden Jahr in die Rolle von Maleficent (dt. Malefiz) - der bösen Fee in der Realfilm-Adaption von Walt Disneys "Dornröschen" schlüpft.

Der nach ihr "Maleficent" betitelte Streifen soll sich sehr nahe an der Zeichentrick-Version des Märchens orientieren. So könnte es eine Glanzrolle für Jolie werden. Denn Maleficent zählt zu den kultigsten Figuren aus dem Disney-Universum und besitzt eine mindestens ebenso schwarze Seele wie die böse Hexe des Westens aus Oz. Damit ist sie ein klarer Anwärter auf den Titel der sexiesten - und auch fiesesten Hexe - der Filmgeschichte.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Negativfilmpreis ändert nach Kritik seine Altersgrenze
Von Maria Bode
Angelina JolieMila Kunis
Kino

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website