t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungKino

"Harry Potter": Das sind die Stars früher und heute


Was wurde aus...?
Die "Harry Potter"-Stars früher und heute

t-online, CK

Aktualisiert am 09.08.2013Lesedauer: 2 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

War "Harry Potter" Fluch oder Segen? Das ist für die ehemaligen Kinderstars der Filmreihe nicht immer leicht zu sagen. Mehr als zwei Jahre ist es her, dass der letzte Film der Zaubersaga im Kino startete. Seitdem mussten sich die Schauspieler, die mit der Reihe erwachsen geworden waren, völlig neu orientieren.

Den drei Hauptdarstellern Emma Watson, Daniel Radcliffe und Rupert Grint gelang dies: Alle drei sind weiterhin in der Schauspielerei tätig, Emma Watson gilt zudem längst als Stil-Ikone. Doch wie erging es den Nebendarstellern der Filmreihe? Wir verraten es Ihnen.

Dudley-Darsteller ist rank und schlank

Kaum wiederzuerkennen seit seinen Tagen in der "Harry Potter"-Reihe ist Harry Melling. Der 24-Jährige spielte in der Zaubersaga Dudley Dursley, Harrys unsympathischen und übergewichtigen Cousin. Seit damals hat Melling knapp 30 Kilogramm abgenommen und möchte auch sonst möglichst wenig mit seiner alten Rolle zu tun haben: "Ich finde es wundervoll, dass die Leute mich jetzt nicht mehr erkennen", sagte Melling im Interview mit dem "Independent". "Nachdem ich eine so vulgäre, fette, verhasste Person gespielt hatte, wollte ich etwas anderes machen."

Melling träumt davon, eines Tages den Hamlet zu spielen. Das gelang ihm bislang zwar nicht, dennoch aber hatte der Schauspieler schon einige größere Theaterrollen. So spielte er im National Theatre in London in Brechts "Mutter Courage und ihre Kinder" mit, zurzeit steht er im Londoner West End für das Harold-Pinter-Stück "The Hothouse" auf der Bühne. Nach den weltweit erfolgreichen "Potter"-Filmen mag das wie ein Rückschritt wirken, doch Melling entschied sich bewusst für dafür: "Die Filme waren ein großartiger Lernprozess, aber ich wollte Theater machen, besser werden, mich entwickeln."

Luna-Darstellerin bekam eine Sinnkrise

Evanna Lynch, die in der Filmreihe die leicht durchgeknallte Luna Lovegood spielte, tat sich mit dem Ruhm der "Harry Potter"-Reihe überaus schwer. "Als die Filme vorbei waren, quälte ich mich", verriet sie dem "Independent". "Wollte ich weiter schauspielern? Was sollte ich mit meinem Leben anfangen? Ich musste ein zweites Mal erwachsen werden", so die 21-Jährige. Lynch entschied sich für das Weitermachen. Sie spielte in der TV-Serie "Sinbad" mit, drehte den Kurzfilm "G.B.F." und wird demnächst für die Bühnenshow "Houdini" in England auf Tour gehen. Zudem zog sie nach Los Angeles und versucht dort, ihre Filmkarriere anzukurbeln.

Cho-Darstellerin würde gerne einen Zombie-Film machen

Wie Lynch hat auch Katie Leung, die Harry Potters erste Freundin Cho Chang spielte, ihre Probleme mit dem frühen Ruhm: "Ab und zu werde ich erkannt, die Leute fragen: 'Bist du das Mädchen aus 'Harry Potter'? Manchmal sage ich 'ja', manchmal 'nein'. Ich finde die ganze Sache immer noch sehr komisch." Heute studiert die 25-Jährige Schauspiel in Glasgow und arbeitet nebenbei auch weiterhin als Darstellerin.

2012 hatte sie ihre Theaterpremiere in dem Stück "Wild Swans", in dem TV-Film "Run" spielt sie eine illegale Einwanderin. Ihr Wunsch für die Zukunft: "Ich fände es nicht schlecht, mal in einem Zombie-Film mitzuspielen." Was die anderen Stars der "Harry Potter"-Reihe heute machen, verraten wir Ihnen in unserer Foto-Show.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website