t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungKino

"Ich bin dann mal weg": Erster Trailer zu Kerkelings Pilgerreise


Hape Kerkelings kultige Pilgerreise
"Ich bin dann mal weg": Ersten Trailer jetzt ansehen

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 26.09.2015Lesedauer: 1 Min.
Devid Striesow bei den Dreharbeiten zu "Ich bin dann mal weg".Vergrößern des BildesDevid Striesow bei den Dreharbeiten zu "Ich bin dann mal weg". (Quelle: Jörg Carstensen./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In drei Monaten startet die Verfilmung von Hape Kerkelings kultiger Pilgerreise in den deutschen Kinos. Sehen Sie jetzt den ersten Trailer zu "Ich bin dann mal weg".

Der Film wurde 2014 gedreht und soll an Heiligabend 2015 in die deutschen Kinos kommen. Die Hauptrolle spielt Devid Striesow (41), der sich im Trailer als 36-jähriger Hape Kerkeling vorstellt. Er sei "Künstler, Raucher, Komiker, Zuschauer, Leser, Hörer - und: Pilger!"

Erfolgreichstes Sachbuch der Nachkriegszeit

Das 2006 erschienene Buch "Ich bin dann mal weg" handelt von einer 2001 gemachten Pilgerwanderung Kerkelings. Der Jakobsweg-Erlebnisbericht gilt mit etwa fünf Millionen Lesern als das erfolgreichste deutsche Sachbuch der Nachkriegszeit.

Neben Striesow sind in der Verfilmung - und auch schon im Trailer - Martina Gedeck, Karoline Schuch und Annette Frier zu sehen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website