t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungKino

Veronica Ferres: "Das Putzen macht mir tierisch Spaß"


Veronica Ferres
"Das Putzen macht mir tierisch Spaß"

Von dpa
Aktualisiert am 02.10.2017Lesedauer: 2 Min.
Veronica Ferres verkörpert in ihrer neuen Rolle die ehrgeizige Linda.Vergrößern des BildesVeronica Ferres verkörpert in ihrer neuen Rolle die ehrgeizige Linda. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Manche lieben Fußball, andere sticken oder zocken. Für Veronica Ferres ist Putzen ihr größtes Hobby, wie sie jetzt in einem Interview verriet. Denn in ihrem neuen Film "Unter deutschen Betten", bei dem es um die Erlebnisse einer polnischen Putzfrau geht, spielt Ferres ihre rechte Hand.

Ferres spielt die in die Jahre gekommene Schlagersängerin Linda, die an ihrem Comeback arbeitet. Während eines Auftritts erwischt sie ihren Langzeitfreund und Produzent Friedrich - verkörpert von einem braun gebrannten Heiner Lauterbach mit fies zurückgekämmten Haaren und Goldkettchen um den Hals - mit einer Jüngeren. Das verwöhnte Schlagersternchen Linda fliegt aus der gemeinsamen Münchner Luxusvilla, ihre Welt bricht zusammen.

Die einzige, die noch da ist: ihre polnische Putzfrau Justyna, sie putzt in den Häusern der Schönen und Reichen. Linda will ihr helfen, verursacht dabei aber jede Menge Chaos. Auch im privaten ist das Putzen ein großes Hobby von der 52-Jährigen. "Das Erfolgserlebnis ist doch so groß - man sieht ja sofort, wie schön und anders es danach aussieht", sagte die Schauspielerin der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Am liebsten möge sie Staubwischen und die Böden.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Meine Mutter hat immer gesagt: Die Handschrift einer Hausfrau erkennst du daran, wie ihre Spüle aussieht", sagte Ferres. Bei ihr fänden sich keine Essensreste in der Spüle. Sie habe eine "großartige Haushälterin, die mir den Rücken frei hält, aber ich kann auf das alles auch verzichten", sagt sie überzeugt.

Ferres musste auch als Kind immer schon im Haushalt anpacken. In der Küche habe sie helfen müssen, "seit ich über den Herd gucken konnte". Sobald sie aus der Schule gekommen sei, habe sie Kartoffeln schälen und kochen, den Tisch decken, Salate oder auch mal Soßen machen müssen. Diese Erfahrungen hat sie in die Rolle der Linda verpackt.

"Unter deutschen Betten", ab 5. Oktober im Kino, Deutschland 2016, 100 Min., FSK ab 6, von Jan Fehse, mit Veronica Ferres, Heiner Lauterbach, Magdalena Boczarska

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website