t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Snoop Dogg wird Fußballboss – Rapper steigt bei Swansea City ein


"Meine Liebe für den Fußball ist wohlbekannt"
Snoop Dogg wird Fußballboss – Rapper steigt bei Klub ein

Von dpa, aj

18.07.2025 - 01:04 UhrLesedauer: 1 Min.
2219392289Vergrößern des Bildes
US-Rapper Snoop Dogg ist nun Miteigentümer bei Swansea City. (Quelle: Paras Griffin/getty images)
News folgen

Kroatiens Fußballstar Luka Modrić besitzt bereits Anteile an Swansea City, nun bekommt er prominente Gesellschaft.

Snoop Dogg ist jetzt auch ein Fußballunternehmer. Der US-Rapper steigt als Miteigentümer und Investor beim Fußballklub Swansea City aus Wales ein.

Loading...

Der 53-Jährige werde Minderheitsgesellschafter, teilte der Verein mit, ohne eine Summe für die Transaktion zu nennen. Snoop Dogg hatte am vergangenen Samstag überraschend das Heimtrikot des Zweitligisten für die neue Saison präsentiert.

"Meine Liebe für den Fußball ist wohlbekannt", wurde der Musiker in der Mitteilung des Klubs zitiert. Die Geschichte des Vereins und der Gegend hätten ihn berührt. "Das ist eine stolze Arbeiterstadt und ein stolzer Arbeiterverein. Ein Außenseiter, der zurückschlägt, genau wie ich." Er werde alles tun, um dem Klub zu helfen.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Zu den Miteigentümern des Klubs zählt auch der kroatische Fußballstar Luka Modrić. Der 39-Jährige ist in dieser Woche nach erfolgreichen Jahren bei Real Madrid zu AC Mailand gewechselt. Swansea City war im vorigen Jahr von zwei US-Geschäftsleuten übernommen worden.

Calvin Cordozar Broadus Jr., weltweit besser bekannt als Snoop Dogg, ist nicht nur ein erfolgreicher Musikkünstler, sondern auch ein findiger Geschäftsmann: Sein lässiges Image und Sound hat er zur Marke gemacht und ist unter anderem mit Tech-Start-ups, E-Sports und Snack-Produkten involviert. Mehrfach hat der Rapper souverän die Bühne gewechselt – als Schauspieler, TV-Moderator oder Kommentator beim Super Bowl. Auch unterstützt er Jugend-Football-Teams in Long Beach in Kalifornien und spendet regelmäßig für soziale Projekte.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom