t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungKino

"Der Pate"-Schauspieler Carmine Caridi ist mit 85 Jahren gestorben


Carmine Caridi
"Der Pate"-Star mit 85 Jahren gestorben

Von t-online, rix

Aktualisiert am 30.05.2019Lesedauer: 2 Min.
Carmine Caridi: Er wurde 85 Jahre alt.Vergrößern des BildesCarmine Caridi: Er wurde 85 Jahre alt. (Quelle: American Pictorial / imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Trauer um Carmine Caridi: "Der Pate"-Star ist tot. Der US-Schauspieler ist im Alter von 85 Jahren in Los Angeles gestorben.

Eine seiner ersten Rollen machten ihn gleich weltberühmt: Carmine Caridi stand 1974 für "Der Pate 2" vor der Kamera. Als Carmine Rosato spielte sich der damals 40-Jährige in die Herzen der Fans. Auch im dritten Teil von "Der Pate" war er zu sehen. Darin verkörperte er den Chicago-Outfit-Boss Albert Volpe. 29 Jahre später ist der New Yorker tot.

Wie sein Sprecher dem "Hollywood Reporter" mitteilte, sei der Schauspieler in einem Krankenhaus in Los Angeles gestorben. Carmine Caridi wurde 85 Jahre alt. Zuletzt war er 2019 im Fernsehen zu sehen. Als Onkel Murray stand er für die Serie "Lass es, Larry" vor der Kamera.

Carmine Caridi aus Oscar-Akademie verbannt

Carmine Caridi war vor 15 Jahren durch einen Skandal um Raubkopien im Internet in die Schlagzeilen geraten, als er von der Oscar-Akademie als erstes Mitglied rausgeworfen wurde. Der Schauspieler hatte Filmbänder – sogenannte Screeners – weitergegeben, die ihm für die Oscar-Bewertung zugeschickt worden waren. Diese waren dann im Internet als Raubkopien aufgetaucht.


Der erste Teil von "Der Pate" kam 1972 in die Kinos. Marlon Brando übernahm damals die Hauptrolle, so hatte es sich der Autor gewünscht. Die Produzenten wollten ihn als Oberhaupt der Corleone-Familie aber nicht. Marlon Brando sei eine Film-Diva, launisch, schwierig und unzuverlässig. Doch es funktionierte und der Film wurde weltweit zum Kult. Für elf Oscars wurde "Der Pate" 1973 nominiert, drei konnte der Gangster-Streifen letztendlich für sich entscheiden.

Verwendete Quellen
  • Hollywood Reporter: Carmine Caridi, 'Godfather' Actor Who Was Kicked Out of the Academy, Dies at 85 (englisch)
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website