t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Rücktritt von Oscar-Moderation: Vergangenheit holt Komiker Kevin Hart ein


Rücktritt von Oscar-Moderation
Vergangenheit holt Komiker Kevin Hart ein

Von t-online, JaH

Aktualisiert am 07.12.2018Lesedauer: 2 Min.
Kevin Hart: Er wird die Oscars doch nicht moderieren.Vergrößern des BildesKevin Hart: Er wird die Oscars doch nicht moderieren. (Quelle: imago/ZUMA Press)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kevin Hart wird die Oscar-Verleihung 2019 nun doch nicht moderieren. Das gab der amerikanische Schauspieler und Komiker jetzt selbst bekannt.

Gerade erst wurde öffentlich, dass der 39-Jährige im Februar Gastgeber der 91. Oscar-Show sein würde. "Ich freue mich sehr mitzuteilen, dass endlich der Tag gekommen ist, dass ich Gastgeber der Oscars werde", verkündete er am Dienstagabend auf Instagram. Doch die Freude währte nicht lange.

Academy stellte ihm ein Ultimatum

Denn jetzt meldete sich der Amerikaner wieder zu Wort. In einem Video auf Instagram und mit mehreren Tweets via Twitter erklärte er, dass die Academy ihn angerufen habe und ihm ein Ultimatum gestellt hatte: Entweder er entschuldige sich für seine Einträge auf Twitter, oder sie würden sich einen anderen Moderator für die Oscars suchen. Kevin Hart wolle die Vergangenheit hinter sich lassen und habe sich nun dafür entschieden, selbst von der Aufgabe bei der Preisverleihung zurückzutreten.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Ich habe die Entscheidung getroffen, die Oscars nicht zu moderieren"

In den Jahren zwischen 2009 bis 2011 twitterte der Hollywoodstar eine Reihe von homophoben Äußerungen. Inzwischen habe er sich aber weiterentwickelt und sei in einer anderen Lebensphase, wie er in dem Instagram-Video erklärt. Auf Twitter schrieb er zusätzlich: "Ich habe die Entscheidung getroffen, die Oscars nicht zu moderieren. Ich will nicht von den talentierten Künstlern ablenken, die an diesem Abend gefeiert werden sollen."

Entschuldigung für seine unsensiblen Worte

Weiterhin richtete er sich auch an diejenigen, die er vor Jahren beleidigt hatte: "Ich entschuldige mich bei der LGBTQ-Community für meine unsensiblen Worte in der Vergangenheit." Dass er Menschen verletzt habe, tue ihm leid. Er wolle stattdessen vielmehr die Leute zusammenbringen. Das sei auch sein Ziel für die Zukunft. Bei der Academy bedankte er sich dennoch für die Möglichkeit und hofft auf ein baldiges Wiedersehen.

Die 91. Trophäen-Gala geht am 24. Februar 2019 über die Bühne. Die Nominierungen für die Academy Awards werden im kommenden Jahr am 22. Januar verkündet. Wer nun die Aufgabe des Gastgebers oder der Gastgeberin übernehmen wird, ist bisher noch unklar.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website