Sie sind hier: Home > Unterhaltung > Kino >

Austin Butler spielt Elvis Presley in Biopic

Offiziell bestätigt  

Austin Butler spielt Elvis Presley in Biopic

16.07.2019, 08:42 Uhr | dpa, mho, t-online.de

Austin Butler spielt Elvis Presley in Biopic. Austin Butler: Er spielt Elvis Presley. (Quelle: imago images / PA Images)

Austin Butler: Er spielt Elvis Presley. (Quelle: imago images / PA Images)

Mit dem Kalifornier Austin Butler hat der Regisseur Baz Luhrmann die Besetzung für seinen geplanten Film über die Rock'n'Roll-Legende Elvis Presley gefunden.

Der 27-jährige Schauspieler konnte sich unter anderem gegen Kollegen wie Harry Styles, Ansel Elgort und Miles Teller durchsetzen.

"Absolut perfekt"

Er habe sehr viele Talente getroffen, um auf den Kandidaten zu stoßen, der die Art der Bewegungen, die Stimme und auch die Verletzlichkeit des Künstlers darstellen könne, sagte Baz Luhrmann dem Branchenblatt "Deadline.com". Mit Austin Butler habe er jemanden gefunden, der den Geist des ikonischen Sängers verkörpern könne. "Ich wusste, dass ich den Film nicht machen kann, wenn die Rollen nicht absolut perfekt besetzt sein würden", sagte der Regisseur.

Austin Butler wird zu Elvis Presley. (Quelle: dpa)Austin Butler wird zu Elvis Presley. Foto: Sonia Moskowitz/Globe Photos via ZUMA Wire/UPI.

Nach mehreren TV-Rollen gab Butler 2018 an der Seite von Denzel Washington sein Broadway-Debüt in dem Theaterstück "The Iceman Cometh". Jim Jarmusch holte ihn zuletzt für "The Dead Don’t Die" vor die Kamera, Quentin Tarantino gab ihm in "Once Upon a Time in Hollywood" eine Rolle.

Luhrmann will in dem noch titellosen Biopic die langjährige Geschäftsbeziehung des jungen Presley mit seinem Manager Colonel Tom Parker erzählen, der von Oscar-Preisträger Tom Hanks gespielt wird. Der Film soll Anfang 2020 in Luhrmanns Heimat Australien gedreht werden.

"Bin so stolz auf meinen Schatz"

Austin Butler und Vanessa Hudgens: Die beiden sind seit 2011 ein Paar. (Quelle: Nicholas Hunt/Getty Images)Austin Butler und Vanessa Hudgens: Die beiden sind seit 2011 ein Paar. (Quelle: Nicholas Hunt/Getty Images)

Austin Butler ist mit der Schauspielerin Vanessa Hudgens zusammen. Wie stolz sie ist, zeigt sie ihren Fans auf Instagram. "Ich bin überglücklich. Ich kann es nicht erwarten. Bin so stolz auf meinen Schatz", schreibt sie dort zu einem Screenshot des Zeitungsberichts. Butler selbst postet eine Zeile aus dem Elvis-Song "Love me Tender" auf Instagram: "You have made my life complete, and I love you so" – Deutsch: "Du hast mein Leben komplett gemacht und ich liebe dich so".


Unter seinem Social-Media-Beitrag regnet es Glückwünsche von Kolleginnen und Kollegen. "Dein ganzes Leben wird sich verändern", schreibt Ashley Tisdale. "Glückwunsch, Buddy", kommentiert beispielsweise "Into the Wild"-Darsteller Emile Hirsch. 

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
Perfekt modischer Auftritt bei jedem Geschäftstermin
zum klassisch-coolen Blazer
Anzeige
Ihr Geschenk: Amazon Echo Show 5™
smart abstauben: bei kobold.vorwerk.de
myToysbonprix.deOTTOUlla Popkenamazon.deLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal