t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungKino

"Star Wars": Das ist der finale Trailer zu "Der Aufstieg des Skywalkers"


"Der Aufstieg Skywalkers"
Der finale Trailer zur letzten "Star Wars"-Saga ist da

spot on news

Aktualisiert am 22.10.2019Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Daisy Ridley in der Rolle der Rey: Im neuen "Star Wars" bekommt sie es wohl nicht nur mit ihrem Erzfeind Kylo Ren zu tun.Vergrößern des Bildes
Daisy Ridley in der Rolle der Rey: Im neuen "Star Wars" bekommt sie es wohl nicht nur mit ihrem Erzfeind Kylo Ren zu tun. (Quelle: Cinema Publishers Collection/imago-images-bilder)

Rey gegen Kylo Ren und alle gegen den Imperator? Der finale "Star Wars"-Trailer zeigt eine Menge neues Material. Die Auflösung gibt es in "Der Aufstieg Skywalkers" im Dezember im Kino.

Der neue und finale Trailer zu "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers" ist da (Video bei YouTube). Darin gibt es unter anderem einen großen Kampf zwischen Rey (Daisy Ridley) und Kylo Ren (Adam Driver) zu sehen. "Die Leute sagen mir ständig, dass sie mich kennen. Niemand kennt mich", ist die Stimme der Heldin zu hören, während sie sich mit Lichtschwert bewaffnet auf den Zweikampf vorbereitet. "Ich schon", antwortet ihr Erzfeind, ebenfalls mit Waffe in der Hand. Die beiden stehen sich in stürmischer See gegenüber, offenbar auf einem Wrack.

In dem neuen Material feiert auch Imperator Palpatine ein Comeback. "Lange habe ich darauf gewartet", ist er zu hören, ein düsterer Thron ist dabei im Bild. "Und jetzt kommt ihr gemeinsam. Das ist euer Verderben." Später scheint Rey alleine vor dem "Star Wars"-Oberschurken zu stehen, während sein markantes Lachen zu hören ist. Die Stimme von Luke Skywalker (Mark Hamill) ertönt ebenfalls im Trailer: "Sich der Angst zu stellen, das ist das Schicksal eines Jedi. Dein Schicksal."

Skywalker-Saga endet nach 42 Jahren

Zu sehen gibt es außerdem eine Szene mit Leia. Frühere Aufnahmen der 2016 verstorbenen Schauspielerin Carrie Fisher wurden für "Der Aufstieg Skywalkers" verwendet. Im Trailer ebenfalls mit von der Partie sind C-3PO, R2D2, BB-8, Poe Dameron (Oscar Isaac) und Finn (John Boyega).


Mit "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers" endet die Skywalker-Saga nach 42 Jahren. Deutscher Kinostart für den Film von J.J. Abrams ist der 18. Dezember. Am heutigen 22. Oktober beginnt der Vorverkauf für die Tickets.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website