t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungKino

Filmfestival Cannes: Emilia Schüle stiehlt internationalen Stars die Show


Im extravaganten Brautlook
Emilia Schüle stiehlt in Cannes internationalen Stars die Show

Von t-online, afp, spot on news, mbo

Aktualisiert am 18.05.2022Lesedauer: 2 Min.
Emilia Schüle: Die Schauspielerin zeigte sich bei der Eröffnung der diesjährigen Filmfestspiele von Cannes.Vergrößern des BildesEmilia Schüle: Die Schauspielerin zeigte sich bei der Eröffnung der diesjährigen Filmfestspiele von Cannes. (Quelle: Vittorio Zunino Celotto/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Glamouröse Looks in Pink, Silber und Weiß – schimmernd, mit viel Glitzer und voller Eleganz: Neben internationaler Prominenz zeigten sich auch deutsche Stars bei der Eröffnung der Filmfestspiele in Cannes und zogen die Blicke auf sich.

Am Dienstag wurden in Cannes die 75. Internationalen Filmfestspiele eröffnet. Bei dem alljährlichen Spektakel an der Côte d'Azur sorgten neben zahlreichen Hollywoodgrößen auch deutsche Stars für reichlich Glamour auf dem roten Teppich, allen voran die Schauspielerinnen Veronica Ferres und Emilia Schüle.

Letztere setzte auf freie Schultern und präsentierte einen schimmernden weißen Jumpsuit mit langer Schleppe und drapierter Schleife am Oberteil. Der elegante Look ist aus der "Cloud No9"-Hochzeitskollektion des Berliner Labels Kaviar Gauche. Der opulente Schmuck der 29-Jährigen, bestehend aus Kette und Ohrringen von Bulgari, sowie die dazu passenden Schuhe waren zusätzliche Highlights ihres Glamour-Outfits.

Veronica Ferres erschien in einem silbernen Satinkleid von Fovari und setzte damit ebenfalls auf Off-Shoulder-Schnitt und XXL-Puffärmel. Die Haare hatte sie elegant, aber doch lässig wirkend hochgesteckt. Ferres wählte zu ihrem Look eine ebenfalls silberne Clutch mit einigen bunten Farbtupfern und dezenten Schmuck. Das Styling von Ferres und vielen anderen Prominenten können Sie sich in unserer Fotoshow ansehen.

Model und Influencerin Caro Daur kam von oben bis unten in knalliges Pink gehüllt. Die 27-Jährige wählte ein Minikleid mit langen Ärmeln und vielen Pailletten. Dazu trug sie eine pinke Clutch von Valentino sowie Plateaupumps mit Riemchen. Ihre Haare hatte sie zu einem Dutt gebunden. Hängeohrringe und Ringe in Gold machten den Look komplett.

Zombiekomödie und Selenskyj-Ansprache

Bei der auf den Red Carpet folgenden Filmpremiere wurde schließlich die Zombiekomödie "Final Cut!" von Michel Hazanavicius gezeigt. Zudem gab es eine überraschende Ansprache des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj bei der Eröffnungsfeier. In seiner per Video in den Saal übertragenen Rede, in der er auf Charlie Chaplins Klassiker "Der große Diktator" anspielte, rief er die Filmbranche auf, sich politisch gegen Hass und autoritäre Herrscher zu engagieren.

Das Festival steht nicht nur wegen Selenskyjs Ansprache im Zeichen des Ukraine-Kriegs. "Wir bemühen uns, aufrecht und respektvoll zu sein, auch als Hommage an diejenigen, die gerade viel schlimmere Zeiten erleben als wir", sagte Jurypräsident Vincent Lindon.

Letzter Film von in Mariupol erschossenem Filmemacher

Sowohl der ukrainische Regisseur Sergej Loznitsa als auch der Russe Kirill Serebrennikow stellen ihre neuen Werke vor. Auch der letzte Film des Regisseurs Mantas Kvedaravicius soll gezeigt werden. Der Litauer war im April in der ukrainischen Stadt Mariupol erschossen worden. Er hielt sich in der umkämpften Hafenstadt auf, um mutmaßliche russische Kriegsverbrechen zu dokumentieren.

Im Wettbewerb um die Goldene Palme sind in diesem Jahr 21 Filme vertreten. Wegen der Pandemie war das Festival 2020 ausgefallen und hatte 2021 im Sommer stattgefunden. Die Preise des Festivals werden am Samstag kommender Woche verliehen. Hollywoodstar Forest Whitaker hat eine Ehrenpalme für sein Lebenswerk bekommen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagenturen spot on news und afp
  • eigene Recherchen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website