• Home
  • Unterhaltung
  • Kino
  • "Joker" mit Joaquin Phoenix kehrt endlich zurück – Fortsetzung bestätigt


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextFinnland und Schweden: Weg frei für NatoSymbolbild für einen TextStreik belastet GasförderungSymbolbild für einen TextÖlpreise legen zuSymbolbild für einen TextNeues im Fall der inhaftierten "Kegelbrüder"Symbolbild für einen TextTalent beschwert sich über FC BayernSymbolbild für einen TextSPD fällt unter 20 ProzentSymbolbild für einen TextZwei Tote vor Hochhaus – GroßeinsatzSymbolbild für einen TextWarum Lewandowski immer rückwärts isstSymbolbild für einen TextKate lichtet Camilla für Magazin abSymbolbild für ein VideoSydney: Zehntausende Menschen evakuiertSymbolbild für einen TextNRW: Sprengstoffanschlag auf Partei-BüroSymbolbild für einen Watson TeaserBundesliga-Klub sortiert rigoros ausSymbolbild für einen TextSpielen Sie das Spiel der Könige

Oscarpreisträger Joaquin Phoenix kehrt als "Joker" zurück

Von spot on news, t-online, jdo

Aktualisiert am 08.06.2022Lesedauer: 2 Min.
Joaquin Phoenix: Für seine Darbietung als "Joker" bekam er 2020 einen Oscar.
Joaquin Phoenix: Für seine Darbietung als "Joker" bekam er 2020 einen Oscar. (Quelle: IMAGO / Cinema Publishers Collection)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Drei Jahre nach dem ersten Teil hat Regisseur Todd Phillips eine Fortsetzung des oscarprämierten Films angekündigt. In die Titelrolle kehrt kein Geringerer als Joaquin Phoenix zurück.

Es war der Kinohit 2019, wurde im Folgejahr elfmal für den Oscar nominiert und mit zwei Goldjungen für die Beste Filmmusik und den Besten Hauptdarsteller gekürt. Nun dürfen sich Fans freuen: "Der Joker" bekommt eine Fortsetzung.

Das bestätigte US-Regisseur Todd Phillips auf seinem Instagram-Account. Er postete ein Foto, das das Cover des offenbar schon fertigen Drehbuchs zeigt. Auf rotem Grund stehen die Worte: "Joker Folie à Deux, geschrieben von Scott Silver und Todd Phillips". Die beiden waren bereits für die Story des ersten Blockbusters verantwortlich.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Doch das Highlight für die Fans des Films versteckt sich im zweiten Teil des Posts, den sie durch Klicken auf den Pfeil rechts im Bild sehen können. Auf dem Schwarz-Weiß-Foto ist kein Geringerer als Joaquin Phoenix zu sehen, der für seine Darstellung des psychisch kranken Batman-Gegenspielers gefeiert wurde. Der Schauspieler sitzt auf einer Couch, raucht eine Zigarette und scheint vertieft in das Drehbuch zu sein.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Neue Corona-Variante beunruhigt Fachleute
Labormitarbeiterin mit einer Corona-Probe: "Noch bevor wir mit der BA.5-Welle durch sind, müssen wir uns vielleicht schon auf die nächste vorbereiten".


2020 hatte ihm der "Joker" den Oscar als Bester Hauptdarsteller eingebracht. Die Rolle verlangte ihm allerdings auch einiges ab: Phoenix verlor 24 Kilogramm Körpergewicht und bereitete sich akribisch vor. Dies habe Auswirkungen auf seine eigene Psyche gehabt, wie er bei den Filmfestspielen von Venedig 2019 erklärte: "Man fängt an, verrückt zu werden."

Dem Titel des zweiten Teil zufolge, scheint dieser nicht weniger anspruchsvoll zu werden. "Folie à deux" ist ein Fachbegriff für eine psychotische Störung. Bei dieser entwickeln sich nahestehende Personen gemeinsame wahnhafte Vorstellungen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
  • Steven Sowa
  • Arno Wölk
Von S. Sowa, N. Kögler, A. Wölk
Instagram
Kino

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website