t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungMusik

Britney Spears: Erster Song nach sechs Jahren – mit Elton Jahn


Duett mit Elton John
Britney Spears veröffentlicht ersten Song nach sechs Jahren

Von afp
Aktualisiert am 26.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Britney Spears: Die Künstlerin meldet sich mit neuer Musik zurück.Vergrößern des BildesBritney Spears: Die Künstlerin meldet sich mit neuer Musik zurück. (Quelle: IMAGO / Runway Manhattan)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Britney Spears ist zurück. Nach dem Ende ihrer Vormundschaft stand die Sängerin wieder im Studio. Das Ergebnis kann man sich nun anhören.

Sechs Jahre lang hofften Britney Spears' Fans vergeblich auf neue Musik des Popstars. Doch nun ist es endlich so weit: Seit diesem Freitag ist ihre neue Single auf dem Markt. Gemeinsam mit Megastar Elton John hat sie "Hold Me Closer" aufgenommen.

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Das Lied enthält Anklänge an Johns 70er-Jahre-Hit "Tiny Dancer" und Elemente aus seinem Song "The One". Indem er eigene Klassiker mithilfe einer jüngeren Künstlerin neu aufpeppt, wiederholt der Brite ein Rezept, das er im vergangenen Jahr mit dem Song "Cold Heart" gemeinsam mit Popstar Dua Lipa bereits erfolgreich erprobt hatte.

"Verdammt cool"

"Okie dokie ... mein erster Song seit sechs Jahren!!!", feiert die US-Sängerin die Veröffentlichung auf Twitter. Es sei "verdammt cool, mit einem der großartigsten Männer unserer Zeit zu singen".

Spears' letztes Studioalbum "Glory" war 2016 veröffentlicht worden. Die mit Hits wie "Oops! ... I Did It Again" und "Baby One More Time" zum Superstar gewordene Sängerin sorgte in den vergangenen Jahren vor allem mit ihrem Privatleben für Schlagzeilen. Ende vergangenen Jahres wurde nach langem Rechtsstreit eine seit 13 Jahren währende Vormundschaft beendet, die ihr Vater 2008 wegen psychischer Probleme der Musikerin übernommen hatte.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website