t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungMusik

Mötley Crüe: Mick Mars kann nicht mehr auftreten


Gitarrist von Mötley Crüe zieht sich zurück
"Schmerzhafter Kampf": Mick Mars kann nicht mehr auftreten

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 27.10.2022Lesedauer: 2 Min.
Mick Mars: Der Gitarrist von Mötley Crüe wird in Zukunft nicht mehr auf der Bühne stehen.Vergrößern des BildesMick Mars: Der Gitarrist von Mötley Crüe wird in Zukunft nicht mehr auf der Bühne stehen. (Quelle: IMAGO/ImageCollect)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er gründete die Band zu Beginn der Achtzigerjahre mit, wird auch weiterhin zu Mötley Crüe gehören. Von der Bühne zieht sich Mick Mars jetzt aber zurück.

Mick Mars, Gitarrist der US-amerikanischen Hard-Rock-Band Mötley Crüe, wird in Zukunft nicht mehr bei Konzerten dabei sein. Er bleibt zwar Mitglied der Musikgruppe, doch aus gesundheitlichen Gründen kann er nicht mehr auftreten. Dies teilte ein Sprecher der Band dem Magazin "Variety" mit.

Dem Statement zufolge habe der 71-Jährige "bekannt gegeben, dass er aufgrund seines anhaltenden schmerzhaften Kampfes mit Morbus Bechterew nicht mehr mit der Band auf Tour gehen kann". Der Sprecher bestätigt zwar, dass Mars auch nach 41 Jahren "weiterhin Mitglied der Band sein", werde, "die Strapazen der Tournee" aber nicht mehr bewältigten könne.

Bei Morbus Bechterew handelt es sich um "eine extrem schmerzhafte und lähmende degenerative Krankheit, die die Wirbelsäule betrifft". Mars bekam die Diagnose Morbus Bechterew schon als junger Teenager. In den 2000er-Jahren wurden seine Schmerzen schlimmer, er nahm viel ab, wurde süchtig nach Schmerzmitteln. Nach einer Operation an der Hüfte machte er aber wieder mit der Band Musik.

Wer Mars, der mit bürgerlichem Namen Robert Alan Deal heißt, nun bei Konzerten ersetzt, wird in dem Statement nicht erklärt. Gerüchten zufolge könnte aber John 5, der ehemalige Gitarrist von Marilyn Manson und Rob Zombie, diesen Part übernehmen. Zu Mötley Crüe gehören neben Mars noch Schlagzeuger Tommy Lee, Sänger Vince Neil und Bassist Nikki Sixx.

Nach der Auflösung der Band in 2015 und einer vorherigen sogenannten Final Tour kamen die Mitglieder 2019 wieder zusammen und stehen seither gemeinsam auf der Bühne. Gerade haben sie ihre Nordamerikatour abgeschlossen. Von Februar bis Juli 2023 touren Mötley Crüe durch Lateinamerika und Europa.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website