Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeUnterhaltungMusik

Mötley Crüe: Mick Mars kann nicht mehr auftreten


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für ein VideoVermisste und Todesopfer auf FerieninselSymbolbild für einen TextBelarus: Außenminister überraschend totSymbolbild für einen TextLottogewinner: So viel Geld ist schon wegSymbolbild für einen TextPortugal: Stürmer-Legende gestorbenSymbolbild für einen TextTaiwan: China-Freunde gewinnen bei WahlSymbolbild für einen TextNasa-Kapsel stellt Entfernungsrekord aufSymbolbild für einen TextItalien: Pornostar tritt bei Wahl anSymbolbild für einen TextRTL-Show: Paare stehen festSymbolbild für einen TextFoto: Neymar zeigt geschwollenen FußSymbolbild für einen TextMargot Robbie spricht über NacktszeneSymbolbild für einen TextMann stürzt mit 4,9 Promille vom E-RollerSymbolbild für einen Watson TeaserKönig Charles überrascht mit BeschlussSymbolbild für einen TextGelenkersatz: Gibt es eine Altersgrenze?
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

"Schmerzhafter Kampf": Mick Mars kann nicht mehr auftreten

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 27.10.2022Lesedauer: 2 Min.
Mick Mars: Der Gitarrist von Mötley Crüe wird in Zukunft nicht mehr auf der Bühne stehen.
Mick Mars: Der Gitarrist von Mötley Crüe wird in Zukunft nicht mehr auf der Bühne stehen. (Quelle: IMAGO/ImageCollect)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Er gründete die Band zu Beginn der Achtzigerjahre mit, wird auch weiterhin zu Mötley Crüe gehören. Von der Bühne zieht sich Mick Mars jetzt aber zurück.

Mick Mars, Gitarrist der US-amerikanischen Hard-Rock-Band Mötley Crüe, wird in Zukunft nicht mehr bei Konzerten dabei sein. Er bleibt zwar Mitglied der Musikgruppe, doch aus gesundheitlichen Gründen kann er nicht mehr auftreten. Dies teilte ein Sprecher der Band dem Magazin "Variety" mit.


Die Legenden der Rockmusik

Ray Charles: Er war das Allround-Genie, das es verstand, Perfektion mit Seele zu verbinden.
Ike & Tina Turner: Das Paar war in den Sechzigern und frühen Siebzigern als Duo erfolgreich. Ende der Siebziger verließ Tina Turner ihren Mann, der ihr gewalttätig war. 1978 wurde die Ehe geschieden. Die Sängerin feierte später als Solokünstlerin riesige Erfolge. Ike Turner starb 2007.
+36

Dem Statement zufolge habe der 71-Jährige "bekannt gegeben, dass er aufgrund seines anhaltenden schmerzhaften Kampfes mit Morbus Bechterew nicht mehr mit der Band auf Tour gehen kann". Der Sprecher bestätigt zwar, dass Mars auch nach 41 Jahren "weiterhin Mitglied der Band sein", werde, "die Strapazen der Tournee" aber nicht mehr bewältigten könne.

Mötley Crüe 2015 bei einem Konzert in Mailand.
Mötley Crüe 2015 bei einem Konzert in Mailand. (Quelle: IMAGO / ZUMA Press)

Bei Morbus Bechterew handelt es sich um "eine extrem schmerzhafte und lähmende degenerative Krankheit, die die Wirbelsäule betrifft". Mars bekam die Diagnose Morbus Bechterew schon als junger Teenager. In den 2000er-Jahren wurden seine Schmerzen schlimmer, er nahm viel ab, wurde süchtig nach Schmerzmitteln. Nach einer Operation an der Hüfte machte er aber wieder mit der Band Musik.

Wer Mars, der mit bürgerlichem Namen Robert Alan Deal heißt, nun bei Konzerten ersetzt, wird in dem Statement nicht erklärt. Gerüchten zufolge könnte aber John 5, der ehemalige Gitarrist von Marilyn Manson und Rob Zombie, diesen Part übernehmen. Zu Mötley Crüe gehören neben Mars noch Schlagzeuger Tommy Lee, Sänger Vince Neil und Bassist Nikki Sixx.

John 5: Er könnte Mick Mars auf der Bühne vertreten.
John 5: Er könnte Mick Mars auf der Bühne vertreten. (Quelle: IMAGO / Gonzales Photo)

Nach der Auflösung der Band in 2015 und einer vorherigen sogenannten Final Tour kamen die Mitglieder 2019 wieder zusammen und stehen seither gemeinsam auf der Bühne. Gerade haben sie ihre Nordamerikatour abgeschlossen. Von Februar bis Juli 2023 touren Mötley Crüe durch Lateinamerika und Europa.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • variety.com: "Motley Crue Guitarist Mick Mars to Retire From Touring (EXCLUSIVE)" (englisch)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Isi Glück: "Man wollte mich kleinkriegen"
Von Sebastian Berning
Musik
Eurovision Song ContestHelene FischerLena Meyer-LandrutVanessa Mai

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website