t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungMusik

Schlagersängerin erlitt Zusammenbruch in Show von Florian Silbereisen


Marina Marx
Schlagerstar spricht über Zusammenbruch bei Silbereisen

Von t-online, rix

Aktualisiert am 19.04.2023Lesedauer: 2 Min.
Florian Silbereisen und Marina Marx: In einer Show im Januar 2020 überraschte der Moderator die Newcomerin.Vergrößern des BildesFlorian Silbereisen und Marina Marx: In einer Show im Januar 2020 überraschte der Moderator die Newcomerin. (Quelle: Christian Schroedter / imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In einer Show von Florian Silbereisen fing alles an. Doch die Überraschung live vor einem Millionenpublikum löste in Marina Marx nicht nur Freude aus.

Marina Marx gehört mittlerweile fest zur Schlagerelite. Immer wieder tritt sie in den Shows von Florian Silbereisen, Andrea Kiewel oder Beatrice Egli auf. Ihr erster großer Auftritt vor einem Millionenpublikum liegt noch gar nicht so lange zurück – und an den wird sich die Musikerin vermutlich ihr Leben lang erinnern.

Von Florian Silbereisen überrascht

Im Januar 2020 wurde die damals 29-Jährige von Florian Silbereisen mitten in seiner Show "Die Schlagerchampions" überrascht. Marina Marx saß eigentlich nur im Publikum, doch sollte dann auf der Bühne des Velodrom in Berlin mit ihrem neuen Song auftreten.

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Gerade einmal 30 Minuten hatte die Sängerin Zeit, um sich auf ihre Performance vor mehr als 10.000 Menschen vor Ort und fast sechs Millionen Zuschauern vor den Bildschirmen vorzubereiten. Marina Marx wurde in die Maske geschickt.

Doch dort brach sie zusammen, wie sie nun, drei Jahre später, im Interview mit dem MDR offenbart. "Du hast so viel Adrenalin und dann weißt du, du stehst gleich auf einer Riesen-Mega-Bühne vor keiner Ahnung wie vielen tausend Menschen und dann ist einfach alles in mir zusammengesackt."

Mit kalten Handtüchern wurde Marina Marx wieder aufgepäppelt. Auf dem Weg zurück in die Halle hatte sie dann auch noch ihren Text vergessen. "Auf der Bühne war dann der Schalter umgelegt und Marina halt in ihrem Element", so die heute 32-Jährige.

Marina Marx in Show von Beatrice Egli

Mittlerweile gehören die großen Auftritte zu ihrem Alltag. Erst am Samstagabend war Marina Marx in der Schlagershow von Beatrice Egli zu sehen. Fast vier Millionen Menschen schalteten ein und sahen dabei zu, wie sie ihren Song "Weißt du noch" sang.

Es war das erste Mal, dass die Show von Beatrice Egli an einem Samstagabend im Ersten lief. Für die Sendung gab es Lob, aber auch Kritik. Hier lesen Sie mehr dazu.

Verwendete Quellen
  • ARD: "Die Schlagerchampions" vom 11. Januar 2020
  • ARD: "Die Beatrice Egli Show" vom 15. April 2023
  • mdr.de: "Marina Marx: Kreislauf-Kollaps nach Überraschung von Florian Silbereisen"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website