t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungMusik

Helene Fischer sorgt sich um ihre Sehkraft: "Ich habe ein bisschen Angst"


"Ich habe ein bisschen Angst"
Helene Fischers Sehkraft lässt nach

Von t-online, rix

Aktualisiert am 05.06.2023Lesedauer: 2 Min.
Helene Fischer: Die Sängerin befindet sich aktuell auf Tour.Vergrößern des BildesHelene Fischer: Die Sängerin befindet sich aktuell auf Tour. (Quelle: IMAGO/Frederic Kern)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit April ist Helene Fischer wieder auf Tour. Zuletzt gab die Schlagersängerin in Berlin mehrere Konzerte. Dort offenbarte sie nun auch, dass sie sich um ihre Sehkraft sorgt.

Nachdem Helene Fischer ihre "Rausch Live"-Tour völlig überraschend und kurzfristig verschieben musste, stand sie am 11. April dann endlich auf der Bühne. In Hamburg spielte sie ihr erstes Konzert. Seitdem geht es für die Sängerin von Stadt zu Stadt. Dortmund, Leipzig, Stuttgart, zuletzt spielte sie in Berlin in der Mercedes-Benz-Arena – und dort wurde Helene Fischer nun privat.

"Ich habe ein bisschen Angst, was dabei herauskommt"

Wie "bunte.de" berichtet, plauderte die Musikerin auf der Bühne intime Details über ihre Gesundheit aus. So offenbarte die 38-Jährige, dass ihre Sehkraft "in letzter Zeit etwas nachgelassen" habe. "Ich sehe nicht mehr so gut, das muss ich ganz ehrlich zugeben." Der Grund dafür könnten die Scheinwerfer sein, in die sie stets auf der Bühne blicken muss.

Beim Augenarzt war Helene Fischer noch nicht, "weil ich ein bisschen Angst habe, was dabei herauskommt". Zudem sagte sie: "Schließlich brauche ich meine Augen nur auf der Bühne. Aber wenn ich euch dann nicht mehr sehen könnte, wäre das wirklich schade. Spätestens dann werde ich zum Arzt gehen!" Für ihre offenen Worte soll Helene Fischer Applaus geerntet haben.

Es ist nicht das erste Mal, dass Helene Fischer sich ihren Fans gegenüber privat zeigt. Auf der Tour wird die Sängerin von ihrem Freund und Vater ihrer Tochter, Thomas Seitel, begleitet. Den hat die 38-Jährige mit ins Programm eingebunden. So erhebt sich die Sängerin zum Beispiel bei dem Lied "Hand in Hand" gemeinsam mit ihm an Seilen in die Lüfte. Dabei zeigt sich das Paar innig und vertraut. Ihr Privatleben hält Helene Fischer eigentlich raus aus der Öffentlichkeit. Doch hin und wieder küsst sich das Paar sogar auf der Bühne – vor den Augen von Tausenden Fans.

Verwendete Quellen
  • bunte.de: "Helene Fischer: 'Ich gehe nicht zum Augenarzt, weil ich hab Angst, was da rauskommt'"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website