Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeUnterhaltungMusik

Daniel Küblböck meldet sich mit Jazz-Song zurück


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextCSU-Politikerin Barbara Stamm ist totSymbolbild für ein VideoRakete in Südkorea explodiertSymbolbild für einen TextNordsee: mysteriöse Drohnen-SichtungenSymbolbild für einen TextSPD blamiert sich mit FotopatzerSymbolbild für einen TextMünchens OB hat CoronaSymbolbild für einen TextAbwahlantrag gegen HSV-ChefSymbolbild für ein VideoIran: So klingt das verbotene LiedSymbolbild für einen TextJustin Bieber pinkelt auf NobelgolfplatzSymbolbild für einen TextMelinda Gates spricht über TrennungSymbolbild für einen Text"Buffy"-Star leidet an MSSymbolbild für einen TextLkw-Crash: A3 bis zum Abend gesperrtSymbolbild für einen Watson Teaser"Let's Dance"-Paar zeigt sich ganz privatSymbolbild für einen TextKaum zu glauben: Dieses Casino ist gratis

Daniel Küblböck meldet sich mit Jazz-Song zurück

t-online, Nibo

23.04.2012Lesedauer: 2 Min.
Daniel Küblböck macht nun als Jazzsänger von sich reden.
Daniel Küblböck macht nun als Jazzsänger von sich reden. (Quelle: dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Der schrille Paradiesvogel aus der DSDS-Zeit ist längst ins seriöse Fach hinübergewechselt und straft alle, die ihm musikalisches Können abgesprochen haben, Lügen: Derzeit schüttelt Daniel Küblböck mal wieder ein unverhofftes Ass aus dem Ärmel und meldet sich mit seinem aktuellen, jazzigen Song "El Tiempo" zurück.

Nach seiner Teilnahme bei der ersten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" 2002/ 03 galt der damals Drittplatzierte rund zwei Jahre lang als Liebling der Medien: Küblböcks Single "You Drive Me Crazy" schaffte den Sprung in die Top Ten, der Sänger zog vom Big Brother Container in den australischen Dschungel, musste sich aufgrund eines Gurkenlaster-Unfalls beißenden Spott anhören und schien das alles recht unbeeindruckt und vor allem unbeschadet an sich vorbeiziehen zu lassen. Er entschwand aus dem Rampenlicht und wechselte sein Image.

Finanziell ausgesorgt

Bereits vor einem Jahr eröffnete Küblböck dann der staunenden Fan-Gemeinde, dass er mit der Investition in ein Solarprojekt schon vor einiger Zeit einen Millionenumsatz gemacht und somit finanziell ausgesorgt habe. Dass er der Musik dennoch treu geblieben ist, zeigt sein Wikipedia-Eintrag, der ihn inzwischen als "Jazz- und Bluesmusiker" ausgibt.

"Ich bin sehr stolz auf mein erstes 'spanisches Baby'"

Seit 2007 versucht sich der 26-Jährige auf diesen neuen musikalischen Pfaden und eine überraschende Spitzenplatzierung in den Amazon-MP3-Download-Charts im Bereich Jazz scheint dem Sänger jetzt einmal mehr recht zu geben. In seinem Blog war unlängst zu lesen: "Ich wisst ja, ich bin sehr stolz auf mein erstes 'spanisches Baby' und finde, die Musik passt auch gut zur momentanen Jahreszeit." Der Frühling sei da und die Melodie sei wie geschaffen dafür, lange unterm Sternenhimmel zu sitzen. Chapeau!

Aktuelle Promi-News auf Facebook: Werden Sie ein Fan von VIP-Spotlight!

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Depeche Mode kündigen neues Album und Welttournee an
Von Sebastian Berning
Von Sebastian Berning
DSDSDaniel Küblböck
Musik

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website