t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungMusik

Rick Jordan steigt nach 20 Jahren bei Scooter aus


Dancefloor-Band Scooter
Rick Jordan steigt nach 20 Jahren aus

t-online, kbe

18.10.2013Lesedauer: 1 Min.
Rick Jordan (links) verlässt die Band Scooter.Vergrößern des BildesRick Jordan (links) verlässt die Band Scooter. (Quelle: imago reichwein)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Rick Jordan ist raus. Das Gründungsmitglied der Dancefloor-Band Scooter verlässt nach 20 Jahren die Gruppe. "Ich habe nach und nach bemerkt, dass es für mich Zeit wird, etwas Neues zu probieren, musikalisch neue Wege zu gehen und auch mal ein bisschen mehr Zeit für meine Familie und Freunde zu haben", erklärte Rick Jordan, der mit bürgerlichem Namen Hendrik Stedler heißt, dem Kölner "Express".

Frontmann H.P. Baxxter und Keyboarder Michael Simon wollen auf jeden Fall weitermachen. "Wer Rick ersetzt, ist noch unklar", ließ die Band mitteilen. "Nach über einem Vierteljahrhundert gemeinsamer musikalischer Zusammenarbeit haben wir es länger als die meisten Ehen miteinander ausgehalten. Es war wirklich eine tolle und erfolgreiche Zeit. Nun beginnt ein neues Kapitel", sagte Sänger H.P. dem Blatt.

Neues Scooter-Album im Frühjahr 2014

Noch bis Anfang 2014 werden Scooter gemeinsam auftreten, am 24. Januar wird Jordan dann zum letzten Mal mit seinen Kollegen auf der Bühne stehen. Die neue Platte "The Fifth Chapter" wird im Frühjahr 2014 erscheinen.

H.P. Baxxter und Rick Jordan hatten sich 1986 kennengelernt und arbeiteten seitdem musikalisch zusammen. 1993 gründeten sie mir Baxxters Cousin Ferris Bueller (bürgerlich Sören Bühler) die Band Scooter. 1994 landeten sie dann mit "Hyper Hyper" ihren ersten Hit.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website