Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungMusik

Rammstein-Sänger Till Lindemann schreibt Text für Roland Kaiser


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextZDF stellt erfolgreiche Sendung einSymbolbild für einen TextPfand für Weinflaschen kommtSymbolbild für einen TextRussische Flüchtlinge gestrandetSymbolbild für einen TextToter in MüllpresseSymbolbild für einen TextNeues Schlusslicht in der zweiten LigaSymbolbild für einen TextMann verliert rund 40 BierkistenSymbolbild für einen TextPackt König Charles jetzt auch aus?Symbolbild für einen TextModeratorin reagiert auf RAF-VersprecherSymbolbild für einen TextEintrachtfans sprengen "Querdenker"-DemoSymbolbild für einen Text19-jähriger Raser: 100 km/h zu schnellSymbolbild für einen TextSeniorin mit vier Promille im Auto erwischtSymbolbild für einen Watson TeaserRTL-Promis ziehen über Cordalis herSymbolbild für einen TextPer Zug durch Deutschland – jetzt spielen
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Rammstein-Sänger hat Songtext für Roland Kaiser geschrieben

dpa, JK

Aktualisiert am 17.04.2014Lesedauer: 1 Min.
Rammstein-Sänger Till Lindemann (li.), Roland Kaiser
Rammstein-Sänger Till Lindemann (li.), Roland Kaiser (Quelle: imago/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Letztes Jahr machte die Band Rammstein Schlagzeilen, weil sie beim Wacken Open Air mit Schlagerbarde Heino auf der Bühne stand. Jetzt gibt es erneut eine Verbindung zwischen der Rockband und einem Schlagerstar: Till Lindemann (51), Sänger der deutschen Gruppe, hat für Roland Kaiser einen Songtext für dessen neues Album beigesteuert.

"Er hat mir einen tollen Text geliefert. Die Melodie dafür zu schreiben, war aber nicht ganz so einfach", sagte Kaiser der Nachrichtenagentur dpa. Ende Mai erscheint Kaisers neues Album "Seelenbahnen".

Roland Kaiser großer Rammstein-Fan

Kaiser ("Santa Maria") hatte sich schon mehrmals als Fan von Rammstein geoutet. "Till und ich mögen uns sehr, und ich habe gefragt, ob er nicht Bock hat, mal was für mich zu schreiben", sagte Kaiser. In diesem Jahr steht er seit 40 Jahren auf der Bühne.

Maite Kelly hat sechs Titel beigesteuert

Mit Maite Kelly (34) hat Kaiser eine weitere prominente Songschreiberin verpflichtet. Das ehemalige Mitglied der Kelly-Family hatte den Sänger aus Münster darauf hingewiesen, dass er sich zuletzt mit seinen Liedern zu wenig an die Frauen gewandt habe. "Sie hat mir versichert, dass sie das als Frau besser beurteilen könne als meine männlichen Texter. Sechs Titel auf dem Album kommen jetzt von ihr", sagte der 61-Jährige.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Television-Sänger Tom Verlaine ist tot
Von Sebastian Berning
HeinoMaite KellyRammsteinTill Lindemann
Musik

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website