• Home
  • Unterhaltung
  • Musik
  • Helene Fischer oder Andrea Berg: Wer ist die beliebteste Schlagersängerin?


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextWetterdienst warnt vor DauerregenSymbolbild für einen TextDeutscher in Mexiko angeschossenSymbolbild für einen TextUrteil: Frau kurz nach Hochzeit ermordetSymbolbild für einen TextGoogle geht gegen reißerische Inhalte vorSymbolbild für einen TextNach Unglück: Bahn sperrt StreckenSymbolbild für einen TextEmma Watson kaum wiederzuerkennenSymbolbild für einen TextFrau stirbt in Flugzeug: SpendenaufrufSymbolbild für einen TextMichael Wendler wird erneut zum GespöttSymbolbild für einen TextMünchen trauert um schrille LokalgrößeSymbolbild für einen TextTelekom erhöht FestnetzpreiseSymbolbild für einen TextWirbel um Nazi-Striplokal in BayernSymbolbild für einen Watson TeaserEintracht schnappt sich Star-KickerSymbolbild für einen TextNach der Ernte ist vor der Ernte

Wer ist die beliebteste Schlagersängerin?

t-online, CK/Nibo

Aktualisiert am 24.07.2014Lesedauer: 2 Min.
Helene Fischer oder Andrea Berg - wer ist die beliebteste Schlagersängerin?
Helene Fischer oder Andrea Berg - wer ist die beliebteste Schlagersängerin? (Quelle: dpa/ ZDF: Andreas Rentz/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Am Samstag (26. Juli) gibt Andrea Berg ihr Konzertdebüt im ZDF. Um 20.15 Uhr überträgt der Mainzer Sender das "Heimspiel" der Sängerin, ihr jährlich stattfindendes Sommer-Open-Air-Konzert in ihrer Wahlheimat Aspach.

17.000 begeisterte Zuschauer waren bei der Aufzeichnung des Konzert dabei, bei dem die Sängerin die Lieder ihres neuen Erfolgsalbums "Atlantis" präsentierte und Unterstützung von musikalischen Wegbegleitern und Freunden bekam. Zu denen gehören unter anderem DJ Ötzi, DJ Bobo und Semino Rossi.


Das sind die schönsten Schlagersängerinnen

Helene Fischer ist der zurzeit wohl hellste Stern am Schlagerhimmel und bildet mit TV-Moderator Florian Silbereisen das Traumpaar der Volksmusikszene.
Der zweite weibliche Superstar der deutschen Schlagerszene heißt Andrea Berg. Die Sängerin ist rund 18 Jahre älter als Helene Fischer. Doch wie diese ist auch Berg bekannt für ihre heißen Bühnen-Outfits.
+22

Vor dem "Heimspiel" war das "Farbenspiel"

Mit der Konzertausstrahlung tritt die 48-Jährige in die Fußstapfen ihrer 19 Jahre jüngeren Kollegin Helene Fischer. Die gab bereits im November 2013 ihr Konzertdebüt im Zweiten, Titel damals: "Farbenspiel". Überhaupt liefern sich Berg und Fischer in Sachen Erfolg ein Kopf-an-Kopf-Rennen. So holte Berg bislang elf Gold- und 39 Platin-Auszeichnungen, Fischer hingegen elfmal Gold und "nur" 31 mal Platin. Fischer hat bereits seit 2011 eine eigene TV-Show, Berg befindet sich mit dem ZDF in Verhandlungen.

Dass sie von Kritikern und Fans umjubelt werden, steht außer Frage. Unzählige Preise konnten die beiden Sängerinnen bereits einheimsen, darunter mehrfach den Echo und die Goldene Henne. Helene Fischer erhielt 2012 außerdem die Goldene Kamera in der Rubrik "Beste Musik national". Ein Jahr später wurden beide Künstlerinnen mit dem Medienpreis Bambi ausgezeichnet; Helene Fischer bekam das goldene Rehkitz für "Beste Musik national", Andrea Berg den "Sonderpreis der Jury".

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Trauriger Abschied für Benno Fürmann – Tochter zieht weg
Benno Fürmann: Der Schauspieler ist Vater einer Tochter.


Harmonisches Privatleben

Im Job läuft es also glänzend für die beiden Ladys, aber wie sieht es im Privatleben aus? Helene Fischer ist seit 2008 mit ihrem Kollegen Florian Silbereisen ("Feste der Volksmusik") liiert. Die beiden sind ein echtes Traumpaar des Schlagers, Hochzeitspläne sind allerdings noch nicht bekannt.

Schlagerbusiness und Hotelbetrieb unter einem Hut

Andrea Berg war zwei Jahre mit Olaf Henning verheiratet, ebenfalls einem Kollegen aus der Schlagerbranche. Die Ehe der beiden ging jedoch in die Brüche. Im Juni 2007 heiratete Berg den Hotelier Ulrich Ferber. Sie hat eine Tochter. Neben ihrer Schlagerarbeit führt Andrea Berg gemeinsam mit ihrem Mann erfolgreich ein Hotel in Aspach.

Soziales Engagement

Auch soziales Engagement wird bei den Schlagerköniginnen groß geschrieben. So setzt sich Helene Fischer mit dem Verein roterkeil.net dafür ein, Kinder und Jugendliche vor der Ausbeutung durch Prostitution und Pornografie zu schützen. Andrea Berg wurde bereits 2008 mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet - für ihr langjähriges Engagement in der Hospizarbeit.

Wer ist die Königin des Schlagers?

Bei diesen vielen Gemeinsamkeiten ist es nicht verwunderlich, dass Helene Fischer und Andrea Berg noch nie gemeinsam auf der Bühne standen, sind sie füreinander doch die schärfsten Konkurrentinnen. Ob es einmal ein Duett der beiden Sängerinnen geben wird, steht in den Sternen.

Andrea Berg "Heimspiel" - das große Sommer Open-Air,
Samstag, 26. Juli 2014, 20.15 Uhr, ARD

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Benedikt Amara
Von Sebastian Berning
Andrea BergHelene FischerZDF
Musik

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website