t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungMusik

Queen-Gitarrist Brian May: "Mercury war die nackte Frau am Bug"


Queen-Gitarrist Brian May
"Mercury war die nackte Frau am Bug"

Von dpa
22.11.2014Lesedauer: 1 Min.
Brian May hatte mit seiner Rolle im Schatten von Freddie Mercury keine Probleme.Vergrößern des BildesBrian May hatte mit seiner Rolle im Schatten von Freddie Mercury keine Probleme. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Queen

Er selbst sei stets mit seinem Platz im Schatten des 1991 gestorbenen Sängers zufrieden gewesen. "Ich war gern genau das Element der Gruppe, das ich war. Das macht einen Gitarristen aus: Sie stehen immer ein bisschen neben dem Spotlight und unterstützen den Leadsänger", betonte May.

"Wir haben nach seinem Tod jahrelang schwer gekämpft"

Der 67-jährige May hatte nach Mercurys Tod schwere Depressionen. "Wir haben nach seinem Tod jahrelang schwer gekämpft mit dem Verlust und dem zwangsläufigen Ende von Queen. ... Wenn ich darauf zurückblicke denke ich, das war ein wichtiger Teil unserer Trauer", sagte May. Natürlich würde die Band heute noch immer Musik machen, wenn Mercury noch leben würde, meinte der Gitarrist. "Jeder hätte wohl auch ein paar andere Projekte am Start, aber Queen wäre noch immer das kreative Mutterschiff."

May hatte vor kurzem gemeinsam mit Queen-Schlagzeuger Roger Taylor ein neues Album mit zum Teil unveröffentlichten Queen-Songs herausgebracht.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website