t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungMusik

Al Bano und Romina Power bei Auftritt in Sanremo wieder vereint


Gemeinsamer Auftritt in Sanremo
Al Bano und Romina Power wieder vereint

t-online, dpa, CK

Aktualisiert am 11.02.2015Lesedauer: 1 Min.
Al Bano und Romina Power traten gemeinsam in Sanremo auf und gaben sich zum Abschluss zwei Küsschen.Vergrößern des BildesAl Bano und Romina Power traten gemeinsam in Sanremo auf und gaben sich zum Abschluss zwei Küsschen. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Al Bano (71) und Romina Power (63) sind zurück. 24 Jahre nach ihrem letzten Auftritt beim legendären Musikfestival von Sanremo zeigte sich das Italopop-Duo dort wieder vereint. Nach jahrelanger Funkstille hatte sich das Ex-Ehepaar in den letzten Jahren wieder einander angenähert. Italienische Medien nannten den Auftritt übereinstimmend einen "Triumph".

Am Eröffnungsabend des viertägigen Musikwettbewerbs sang das Paar ein Medley seiner größten Hits, darunter "Ci sarà" und "Felicità". Laut "Repubblica" gab es rauschenden Applaus und sehr lange Standing Ovations, bevor Moderator Carlo Conti das Ex-Ehepaar bat, sich zu küssen. "Küssen, Küssen", habe daraufhin das ganze Publikum gerufen, während Al Bano, der vier gemeinsame Kinder mit Romina Power hat, scherzte: "Jedes Mal, wenn ich ihr einen Kuss gab, kam ein Kind zur Welt." Dann gaben sich die beiden aber doch kleine Schmatzer auf die Wange.

Streit um verschwundene Tochter

Romina Power und Al Bano hatten sich zerstritten, nachdem 1994 ihre damals 24-jährige Tochter Ylenia verschwand. Al Bano, der mit bürgerlichem Namen Albano Carrisi heißt, hatte die Tochter für tot erklären lassen wollen. Romina Power war stets strikt dagegen. 1999 ließ sich das Paar scheiden. In den vergangenen zwei Jahren erfolgte jedoch die Versöhnung: 2013 waren die beiden bei einem Konzert in Moskau zusammen aufgetreten, im November 2014 sangen sie gemeinsam im Parlamentspalast in Bukarest.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website