t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungMusik

AC/DC-Sänger Brian Johnson: Live-Shows sind künftig tabu


Trotz Gehörproblemen
AC/DC-Sänger Johnson will weiterrocken

Von afp, t-online
Aktualisiert am 19.04.2016Lesedauer: 1 Min.
Brian Johnson (li.) und Angus YoungVergrößern des BildesBrian Johnson (li.) und Angus Young (Quelle: ap-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

AC/DC-Frontmann Brian Johnson will weiterhin mit seiner Band Musik machen - auch wenn er auf Geheiß der Ärzte sein Gehör schonen muss. Live-Auftritte seien wegen des enormen Lärmpegels von AC/DC künftig aber tabu, weil ihm sonst Taubheit drohe, erklärte der 68-Jährige am Dienstag. "Ich ziehe mich aber nicht aufs Altenteil zurück."

"Meine Ärzte sagen mir, dass ich weiterhin Aufnahmen im Studio machen kann, und das werde ich auch tun", hieß es in dem Statement des Altrockers. Die Auftritte auf der Bühne werde er aber vermissen. "Ich bin völlig niedergeschlagen wegen dieser Entwicklung", erklärte Johnson. "Emotional ist das schlimmer als alles, was ich davor im Leben mitgemacht habe."

Johnson berichtete, seine Gehörprobleme seien ihm zuerst bei Bühnenauftritten aufgefallen, als er plötzlich Schwierigkeiten hatte, die Gitarren zu hören.

Axl Rose vertritt Johnson auf der Bühne

Als Ersatz für Johnson bei der derzeitigen AC/DC-Tournee springt Guns N'Roses-Frontmann Axl Rose ein. Die australische Band hatte am Samstag angekündigt, Rose werde beim europäischen Teil ihrer vor einem Monat unterbrochenen Tournee mit auf der Bühne stehen. Geplant sind zwölf Konzerte in Europa, das erste findet am 7. Mai in Lissabon statt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website