t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungMusik

Bevor sie Mama wird - Christina Stürmer bringt neues Album heraus


Am Freitag erscheint "Seite an Seite"
Bevor sie Mama wird - Christina Stürmer bringt neues Album heraus

Von dpa, t-online
21.04.2016Lesedauer: 1 Min.
Bevor sie in den wohlverdienten Mutterschutz geht, bringt Christina Stürmer noch ein Album heraus. Es heißt "Seite an Seite".Vergrößern des BildesBevor sie in den wohlverdienten Mutterschutz geht, bringt Christina Stürmer noch ein Album heraus. Es heißt "Seite an Seite". (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bald wird sie nicht mehr allzuviel Zeit haben für die Musik, denn im Spätsommer wird Christina Stürmer zum ersten Mal Mutter. Kurz vor ihrem Schwangerschaftsurlaub veröffentlicht die 33-Jährige ihr neuntes Studioalbum. Am Freitag erscheinende "Seite an Seite" und ist deutlich nachdenklicher als bisherige Platten der Österreicherin.

"Das große Thema ist Menschlichkeit", sagte Stürmer der gegenüber der Deutschen Presse-Agentur. Zwischenmenschliches sei vor allem nach ihrem 30. Lebensjahr immer wichtiger bei der Sängerin ("Lebe Lauter") geworden. "Ich habe mehr darüber nachgedacht: Was habe ich bisher erreicht in meinem Leben? Wie habe ich mich immer verhalten gegenüber anderen Menschen?"

Auch die Begegnung mit geflüchteten Menschen in Erstaufnahmeeinrichtungen habe die Sängerin auf ihrem Album verarbeitet.

"Gebt mir die Bäume - wo kann ich sie ausreißen?"

Im Sommer erwartet Stürmer ihr Kind, dessen Geschlecht noch nicht bekannt ist. Momentan gehe es ihr sehr gut, wie sie sagte: "Mir kommt es so vor, wie wenn mir die Schwangerschaft da nochmal so einen Energieschub verliehen hätte. Gebt mir die Bäume - wo kann ich sie ausreißen?"

Die Ruhe vor dem Sturm

Das werde sich in den kommenden drei Monaten aber wohl ändern. "Das ist dann die perfekte Zeit, um mich in meinen Garten zurückzuziehen, ein schattiges Plätzchen unterm Baum zu suchen und dann bin ich dort zu erreichen."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website