• Home
  • Unterhaltung
  • Musik
  • Lukas Podolski veröffentlicht den Rap-Song "Liebe deine Stadt"


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextBrief an Scholz: Handwerker verärgertSymbolbild für einen TextBerliner Polizei ermittelt gegen Abbas Symbolbild für einen TextLewandowski im Auto überfallenSymbolbild für einen TextEx-Ministerin als "strunzdumm" bezeichnetSymbolbild für einen TextSo lief Gellineks "heute-journal"-DebütSymbolbild für einen TextRKI: Das ist die aktuelle Corona-LageSymbolbild für einen TextBericht: Ronaldo will zum BVBSymbolbild für einen TextNächste Überraschung: Potye holt MedailleSymbolbild für einen TextDagmar Wöhrl begeistert im BadeanzugSymbolbild für einen Text"Tatort": So geht es weiterSymbolbild für einen TextLösung für Punk-Problem auf Sylt?Symbolbild für einen Watson TeaserHummels verärgert mit Mode-FehltrittSymbolbild für einen TextNach der Ernte ist vor der Ernte

Lukas Podolski lässt für Köln den Rapper raus

Von dpa, t-online
02.12.2016Lesedauer: 1 Min.
Lukas Podolski hatte die Idee für den Rap-Song "Liebe deine Stadt".
Lukas Podolski hatte die Idee für den Rap-Song "Liebe deine Stadt". (Quelle: dpa)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Einmal Kölsche Jung, immer Kölsche Jung: Fußball-Weltmeister Lukas Podolski kickt zwar gerade für Galatasaray Istanbul, bleibt seiner Heimatstadt aber im Herzen treu. Seine Leidenschaft für die Stadt am Rhein lässt der 31-Jährige nun in einem Rap-Song besingen.

"Liebe deine Stadt" heißt das Stück, das auf einer Idee Podolskis basiert und Köln musikalisch huldigt: Dom, Karneval und natürlich der "Effzeh" Köln werden ausführlich gepriesen.

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Gesang und Rap überlässt der Weltmeister allerdings weitestgehend den Musikern von "Cat Ballou" und dem Rapper Mo-Torres. Das Musikvideo postete Podolski am Freitag auf seiner Facebook-Seite.

Gesanglich hält sich der Kicker zwar zurück, dafür taucht er im Video immer wieder an verschiedenen Orten der Domstadt auf. Am Ende sagt er - den Dom im Hintergrund - "Liebe deine Stadt". Erlöse des Songs sollen der Lukas-Podolski-Stiftung für Sport und Bildung zukommen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Rapper Haftbefehl cancelt komplette Tour
Von Benedikt Amara
Von Sebastian Berning
Galatasaray IstanbulLukas Podolski
Musik

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website