Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

"Wir steckten ständig in Schwierigkeiten"

mam

Aktualisiert am 17.03.2017Lesedauer: 2 Min.
Depeche Mode feiern in Berlin Album-Release
Depeche Mode feiern in Berlin Album-Release (Quelle: Anton Corbijn)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextEintracht-Held zeigt FinalwundeSymbolbild für einen TextImpfpflicht: Karlsruhe weist Klagen abSymbolbild für einen TextEintracht-Profis machen Trainer nassSymbolbild für einen TextGoogle ist in Russland pleiteSymbolbild für einen TextSGE-Fans überwältigt: "Dach fliegt weg"Symbolbild für einen TextSo gut ist der neue t-online BrowserSymbolbild für einen TextPeinlicher Versprecher von George W. BushSymbolbild für einen TextLokführer stirbt bei ZugunfallSymbolbild für einen TextDas machen WLAN-Nutzer häufig falschSymbolbild für einen TextUngeschminkte Mimi Fiedler teilt BotschaftSymbolbild für einen TextTicket-Chaos bei Rammstein-KonzertenSymbolbild für einen Watson TeaserRTL-Moderatorin zeigt sich oben ohne

Endlich ist es soweit: Heute erscheint das neue Album "Spirit" von Depeche Mode. Die Platte präsentiert die Band live in einem exklusiven Telekom Street Gig im Funkhaus Berlin. t-online.de hat mit der britischen Band gesprochen.

Depeche Mode sind eine Legende. Für die Generation 50+ sind Dave Gahan, Martin Gore und Andrew Fletcher Idole ihrer Jugend. Für die junge Generation die coolen Opas mit dem etwas depressiven Sound.

14. Album von Depeche Mode - Party in Deutschland

Doch warum feiert so eine weltbekannte britische Band ihr 14. Albumrelease ausgerechnet in Deutschland? "Das erste Mal waren wir in Berlin in den frühen Achtzigern. Wir waren 20, sind ausgegangen und steckten ständig in Schwierigkeiten", sagt der Frontsänger Dave Gahan lachend. "Aber es war kein Kurzbesuch, wir haben hier die ersten Platten aufgenommen. Wir sind praktisch in Berlin aufgewachsen."

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Nach Deutschland zu kommen, ist wie nach Hause zu kommen

In ihrer neuen Single fordern DeMo "Revolution!" - ein kleiner Vorgeschmack auf die neue Platte "Spirit", welche heute im Funkhaus in Berlin präsentiert wird. Ein Konzert vor 1000 Fans - eine ungewohnte Situation für die Stars, die sonst Hallen mit 100.000 Zuschauern füllen: "Wir haben lange nicht mehr in so einem kleinen Rahmen gespielt. Aber nach Deutschland zu kommen, ist wie nach Hause zu kommen."

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Schauspielerin Marnie Schulenburg ist tot
Marnie Schulenburg (Archivbild): Die Schauspielerin ist im Alter von 37 Jahren gestorben.


Auch die Fans empfinden DeMo als etwas Besonderes. "Jedes mal wenn ich bei unseren Konzerten in die erste Reihen schaue bei den deutschen Shows, sehe ich immer wieder die gleichen Gesichter. Das ist unglaublich", sagt der 54-Jährige.

Dave Gahan hat kein Lampenfieber mehr

Unter Lampenfieber bei seinen Auftritten leidet der Sänger nach 37 Jahren nicht mehr: "Wenn es Zeit wird, auf die Bühne zu gehen, dann wird es auch gemacht. Aber es ist jedes Mal auf ein Neues unerwartet und die Energie ist unbeschreiblich."

Weitere Artikel

Telekom Street Gigs
Depeche Mode kommen nach Berlin
Depeche Mode kommen mit einem Exklusiv-Konzert nach Berlin


Heute um 20 Uhr zeigt t-online.de den Telekom Street Gig mit Depeche Mode.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Sebastian Berning
Von Sebastian Berning
Deutschland
Musik

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website