t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungMusik

Ed Sheeran mit Single längste Nummer eins seit 1990


Ed Sheeran bricht Chart-Rekord
"Shape of You" längste Nummer eins seit 1990

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 21.04.2017Lesedauer: 1 Min.
Ed Sheeran ist spitze.Vergrößern des BildesEd Sheeran ist spitze. (Quelle: Christian Charisius./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ed Sheeran liegt mit seinem Song "Shape Of You" in den Offiziellen Deutschen Single-Charts zum 15. Mal auf Platz eins. Damit landet der britische Musiker den am längsten auf der Eins platzierten Song der vergangenen 27 Jahre.

Nur zwei Lieder standen demnach in der Chartgeschichte noch häufiger vorne. Der Chartstürmer "Verdammt, ich lieb' dich" von Matthias Reim aus dem Jahr 1990 - dieser war 16 Mal auf eins. Sowie "Rivers of Babylon" von Boney M. aus dem Jahr 1978, welcher 17 Mal die Top-Platzierung erreichte.

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

In den Album-Charts ist ebenfalls der sympathische Brite mit seinem Album "Divide" wieder Nummer eins. Er erobert die Spitzenposition zurück, nachdem er vergangene Woche auf Platz zwei gerutscht gewesen war.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website