Flughafenmitarbeiterin fassungslos Eltern lassen Kind am Flughafen stehen – um in Urlaub zu fliegen

Eine Familie will gerade am Flughafen einchecken, als es ein Problem mit dem Reisepass des Kindes gibt. Die Eltern reagieren ungewöhnlich.
Ein Elternpaar hat seinen zehnjährigen Sohn am Flughafen in Barcelona einfach stehen lassen – um in den Urlaub zu starten. Der Vorfall ereignete sich laut einer Flughafenmitarbeiterin, die den Vorfall auf TikTok öffentlich machte, bereits am Montag. Mehrere spanische Medien berichteten darüber.
Demnach wollte die vierköpfige Familie eigentlich gemeinsam in den Urlaub starten. Doch im Terminal dann die Wende: Der Reisepass eines der beiden Kinder war abgelaufen und auch ein Visum für die Reise lag für ihn nicht vor.
- Mit Pick-up-Truck auf schmalem Wanderweg: Teenager-Ausflug geht mächtig schief
- Kurioser, aber erfolgreicher Löschversuch: Feuer bricht aus – Mann greift zu Bier und Radler
Fall laut Mitarbeiterin "völlig surreal"
Doch statt die Reise abzubrechen, entschieden sich die Eltern, ihren Sohn am Flughafen zurückzulassen und zu dritt zu fliegen. Bekannte der Eltern hätten das Kind später abholen sollen, so die fassungslose Flughafenmitarbeiterin in dem TikTok-Video. Sie beschrieb das Verhalten der Eltern als "völlig surreal".
Mitarbeiter des Flughafens wurden schließlich auf den allein in der Flughafenhalle stehenden Jungen aufmerksam und verständigten die Polizei. Über eine Lautsprecherdurchsage wurden die Eltern aufgefordert, sich sofort bei der Polizeiwache zu melden – was sie dann auch taten, bevor der Flieger abheben konnte. Ob den Eltern juristische Konsequenzen drohen, ist unklar.
- antena3.com: "Abandonan a su hijo menor en el aeropuerto de El Prat para irse de vacaciones porque tenía el pasaporte caducado: 'Es surrealista'" (Spanisch)
- elconfidencial.com: "Dejan a su hijo en el aeropuerto y se van de vacaciones" (Spanisch)