• Home
  • Unterhaltung
  • Musik
  • Amigos sind erfolgreicher als Michael Jackson


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextFans pilgern zu Uwe Seelers GrabSymbolbild für einen TextBericht: DFB-Star vor Bundesliga-RückkehrSymbolbild für einen TextBVB vor Transfer von TorjägerSymbolbild für einen Text"Tal des Todes": Hunderte evakuiertSymbolbild für einen TextSarah Connor trauert um ArbeitskollegenSymbolbild für einen Text22-Jähriger aus Auto geschleudert – totSymbolbild für einen TextSo lief Dieter Bohlens BühnencomebackSymbolbild für einen TextSchlange gefährdet deutsche ReptilienSymbolbild für einen TextSonya Kraus zeigt sich mit neuer FrisurSymbolbild für einen TextDarum ist Signal so gut wie WhatsAppSymbolbild für einen Text19-Jähriger stirbt nach BauchschussSymbolbild für einen Watson TeaserLombardi verwirrt mit Namen von AlessioSymbolbild für einen TextMit Kult-Loks durch Deutschland reisen – jetzt spielen

Amigos sind erfolgreicher als Michael Jackson

Von t-online, rix

Aktualisiert am 07.08.2017Lesedauer: 1 Min.
Die Amigos stürmen wieder die Charts.
Die Amigos stürmen wieder die Charts. (Quelle: imago)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Die

Die Amigos haben mit "Zauberland" die deutschen Albumcharts gestürmt! Es ist die achte Nummer-eins-Platzierung des hessischen Schlager-Duos in seiner Karriere. Spitzenreiter ist mit 17 Albumhits zwar noch immer Peter Maffay, aber Bernd und Karl-Heinz können jetzt offiziell mit Bands wie U2 und Deep Purple mithalten.

Erst 2006 entdeckt

Dabei sah ihr Start in der Musikbranche alles andere als vielversprechend aus. Die Geschichte dieser zwei Männer ist eine Erfolgsstory, wie es sie nicht zweimal gibt. Bereits in den Siebzigern hingen die Ulrich-Jungs ihren Job an den Nagel, wollten als Schlagerstars groß rauskommen.

Der Durchbruch gelang ihnen jedoch erst 30 Jahre später. Kult-Ossi Achim Mentzel entdeckte die Amigos in seiner MDR-Hitparade 2006. Damals waren Bernd und Karl-Heinz schon über 50 Jahre alt. Die Zuschauer waren begeistert, wählten die Brüder zum Sieg. Und so nahm die Karriere ihren Lauf.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
So lief Dieter Bohlens Bühnencomeback
Von Nils Kögler
Von Sebastian Berning
Peter Maffay
Musik

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website