t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungMusik

Leute: Ed Sheeran erfreut Fans mit romantischem Video


Ed Sheeran erfreut Fans mit romantischem Video

Von dpa
Aktualisiert am 09.11.2017Lesedauer: 2 Min.
Der Winter und die Liebe: Ed Sheeran hat das Video zu seinem Song "Perfect" veröffentlicht.Vergrößern des BildesDer Winter und die Liebe: Ed Sheeran hat das Video zu seinem Song "Perfect" veröffentlicht. (Quelle: Claude Paris./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

London (dpa) - Dem britischen Sänger Ed Sheeran (26, "Eraser") ist mit seinem Video zum Song "Perfect" offenbar ein Volltreffer gelungen. Fans in den sozialen Netzwerken reagieren begeistert auf das in verschneiten Bergen gedrehte Video, das der 26-Jährige am Donnerstagmittag veröffentlichte.

"Wir haben in Österreich gedreht, in Hintertux - und ich mag das Video sehr. Es ist schon sehr weihnachtlich", sagte Sheeran der Deutschen Presse-Agentur. "Der Song fühlt sich äußerst persönlich an, ich wusste aber auch sofort, dass die Menschen sich damit identifizieren können."

In "Perfect" verliebt sich der Sänger in ein Mädchen, das er seit der Kindheit kennt. Im Video spielt neben Sheeran die US-amerikanische Schauspielerin Zoey Deutch (22, "Beautiful Creatures – Eine unsterbliche Liebe") die Hauptrolle. Zu sehen sind beide in einer romantischen Bergatmosphäre beim Skifahren im grellen Sonnenlicht und bei Nacht, beim Après-Ski mit Karaoke-Singen und gemeinsamem Pizza-Essen in einer Holzhütte.

Für die Fans des rothaarigen Sängers steht fest, dass "Perfect" eine wundervolle Liebeserklärung an seine Freundin Cherry Seaborn ist. Diese hörte den Song allerdings das erste Mal, als Sheeran nicht dabei war, wie er verriet: "Sie hat zu dieser Zeit in New York gelebt, so dass ich ihre erste Reaktion nicht mitbekommen habe." Aber Sheeran weiß: "Perfect" hat ihr gefallen.

Die Hochzeitsglocken hört er allerdings nicht sofort läuten: "Ich weiß ja nicht einmal, was ich morgen so machen werde", versucht der Hitsänger die Erwartungen mancher Fans zu dämpfen, aber betont: "She is definitely a keeper." Übersetzt heißt das, sie ist auf jeden Fall jemand, den er ganz festhalten will. In der Umgangssprache wird damit auch ausgedrückt, dass man jemanden als festen Partner sieht.

Schon innerhalb der ersten beiden Stunden nach Veröffentlichung hinterließen mehr als 20 000 Fans Kommentare unter dem Video im YouTube-Kanal des Künstlers, mehr als 200 000 markierten es mit "gefällt". Die allermeisten Kommentare sind überschwänglich positiv, reichen von "wunderschönes Lied und fantastisches Video" über "Ich bin sprachlos" bis zu "Mein Herz schmilzt". Einige beschreiben das Video als süchtigmachend und zu Tränen rührend.

Das Drehbuch zu dem fast fünf Minuten langen Video ist von Sheeran selbst geschrieben worden, gemeinsam mit Jason Koenig ("Shape of You"), der erneut Regie führte. "Perfect" ist die vierte offizielle Single von Ed Sheerans erfolgreichem Album "÷" (ausgesprochen "Divide"). Die Single hat bereits 12 Platin- und 8 Gold-Auszeichnungen eingefahren und sich weltweit mehr als vier Millionen Mal verkauft.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website