t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungMusik

Die Toten Hosen: Campino ist wieder fit für die Bühne


Nach fast fünf Wochen Pause
Die Toten Hosen: Campino ist wieder fit für die Bühne

Von dpa, t-online, mbo

18.07.2018Lesedauer: 1 Min.
Campino kann wieder rocken.Vergrößern des BildesCampino kann wieder rocken. (Quelle: Rolf Vennenbernd./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Toten Hosen können ihre Tournee nach gut fünfwöchiger Zwangspause wegen eines Hörsturzes von Sänger Campino fortsetzen. Am kommenden Samstag geht es weiter.

Dann werden die Toten Hosen in Stuttgart wieder auf der Bühne stehen. Dies kündigte der wieder genesene Campino nun an. Den überwundenen Hörsturz sehe der 56-Jährige als "kleinen Warnschuss" an ihn.

"Mir wurde Yoga nahegelegt"

Ein Hörsturz gilt als Stress-Symptom: "Mir wurde Yoga nahegelegt, aber so weit bin ich noch nicht", sagte der Sänger. Es sei auch nicht angedacht, dass die Band deswegen nun leiser werde. Auf den Besuch der Rheinkirmes in Düsseldorf werde er allerdings vorsichtshalber verzichten.

Wegen des Hörsturzes hatten die Toten Hosen auf dringenden ärztlichen Rat hin zwei Konzerte verschieben müssen, zwei Auftritte bei Festivals fielen aus. Der Auftritt in der Berliner Waldbühne am 8. Juni war der erste, der abgesagt werden musste. Nur kurz vor Einlassbeginn verkündeten die Hosen unter anderem über Facebook, dass sobald wie möglich Ersatztermine bekanntgegeben werden sollen.

So macht die Band bald weiter:

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Diese stehen mittlerweile fest. Das Berliner Konzert soll am 28. August nachgeholt werden. Ein Gig auf der Bürgerweide in Bremen wurde vom 16. Juni auf den 4. August verschoben. Nach fast fünf Wochen Pause können die Toten Hosen jetzt wieder loslegen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website